Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tankdeckel mit Warnleuchte

Hervorgehobene Antworten

Mein Xantia hat eine Warnleuchte mit so einem Punkt hinten auf der Autoseite. Wurde hier schon mal nachgefragt, hatte man u.A. für Kofferraumkontrollampe gehalten sieht aber nicht danach aus. Nun habe ich bemerkt, dass der Tankdeckel offenbar einen Schalter hat. Ein grüner Pineukel der beim Aufschrauben des Deckels heruntergedrückt wird. Nun habe ich die Vermutung dass das Kontrollämpchen damit zu tun hat. Es leuchtet aber nie auf, wenn ich den Tankdeckel offen lasse und Zündung einschalte.

Kann jemand sagen ob es eine Tankdeckelkontrolle beim Xantia gibt? Ist bei mir vielleicht nur das Lämpchen kaputt? Oder wofür sollte sonst der güne Pineukel am Tankdeckel sein.

Boris

Ich vermute,daß es mit der ZV zusammenhängt!

MFG

• Ersteller

Das könnte sein. Werd ich mal ausprobieren

Boris

• Ersteller

Gerade ausprobiert. ZV scheint es nicht zu sein (oder ist bei mir nicht angeschl.), lässt sich jedenfalls genauso abschliessen wenn der Deckel nicht drauf ist.

MfG Boris

Hi!

Was für eine Xantia hast du? X1 oder X2? Baujahr? Bei meiner X1 aus 1993 ist mir die Leuchte nie aufgefallen...

Greetz

Kugelblitz

• Ersteller

Hallo Kugelblitz,

X2 '98. Lampe liegt neben der für Wegfahrsperre und Türoffen im Drehzahlmesser. Das ist aber im X1 glaub ich etwas anders angeordnet.

Boris

Jepp. Die scheints bei mir nicht zu geben. Den grünen Pineukel gibts bei meiner X1 Limousine aber auch...

Greetz

Kugelblitz

• Ersteller

Ist wohl doch für was anderes. Aber was?

Boris

Da gibts keine Warnleuchte, daß Ding hatüberhaupt keine elektrische Funktion soweit sich das aus dem Schaltplan ersehen läßt.

Ich glaube mich dunkel zu erinnern, daß da eine Belüftungsleitung geöffnet wird wenn der Deckel geöffnet wird.

Wenn mien X1 nächste Woche ein neues Seitenteil bekommt werde ich mir die Sache noch mal genau ansehen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.