Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Heckwischer endstellung ändern?

Hervorgehobene Antworten

Ich überlege die endstellung des heckwischers bei meinem bx zu ändern....das problem ist das der wischerarm wegen des heckspoilers nicht bis ganz runter fahren kann sondern ím unterem viertel der scheibe steht....mich stört einfach die optik an dieser geschichte....ist es irgendwie möglich den heckwischerarm nun auf senkrecht stehende endposition zu bringen?hat das mal jemand versucht?

Soweit ich mich erinnere gabs für die Spoilerausführung ein geänderter Wischerarm, der Flacher aufbaute und somit unter dem Heckspoiler passte.......

• Ersteller

hmmm keine ahnung...das wäre des problems lösung....

Jupp, schlägt aber teils trotzdem leicht an. Ich hab auch ne leichte Macke am Spoiler gehabt.

Wischermotor freilegen. Wischer an und Zündung an der richtigen Stellung aus. Gestänge vom Motor runter, Zündung an. Dann Gestänge wieder drauf.

Schaut z.B. beim ZX vorn dann so aus:imag0003s.th.jpg

Einmal komplett nach links und den Wischbereich etwas nach links verschoben, daß die Nullstellung komplett außerhalb des Sichtfeldes liegt. Geht dann rechts nimmer ganz runter, stört aber nicht.

Bearbeitet ( von BX_LeMans)

• Ersteller

vorne ist das beim bx auch kein problem....da kann mann auf jede beliebige endposition ändern...Ich hab noch nicht geschaut,aber wenn beim heckwischer kein gestänge vorhanden ist,und der wischerarm selber auf der motor achse sitzt isses nicht möglich...dann müsste da etwas mit dem schaltrelais oder so geändert werden denke ich.....Übrigens hab ich auch ne kleine lackmacke am spoiler durch diese,sagen wir mal fehlkonstruktion....

Dann mach den Scheiß doch weg - wer braucht schon einen Heckscheibenwischer. An meinen Autos außer bei der HU niemand, deshalb sind sie jetzt alle ohne ;)

Gruß Detlef

Also ich hatte das Problem nicht........

• Ersteller
Dann mach den Scheiß doch weg - wer braucht schon einen Heckscheibenwischer. An meinen Autos außer bei der HU niemand, deshalb sind sie jetzt alle ohne ;)

Gruß Detlef

Schon klar detlef.....und was mach ich mit der vertiefung wo das teil drinn gesessen hat,ausser da nen ollen blindstopfen reinzuschrauben??? Das sieht dann erst mal richtig bescheiden aus....Und ausserdem benutz ich den hin und wieder auch mal...Bei der HU braucht mann auch keinen heckwischer solang da kein motor mehr verbaut ist,ist der motor noch da muss er mit wischer funktionieren.

Ich hab heut mal die beiden impulskabel miteinander getauscht um evtl.die drehrichtung des motors zu ändern.Leider fehlanzeige,der motor läuft dann gar nicht.Also hab ich den geschwungenen bogen am wischerarm im schraubstock etwas zusammen gepresst,und nun passt er ohne probleme unter den spoiler.....Baustelle geschlossen!

Bearbeitet ( von Ronny 1978)

Sorry an die Vertiefung hab ich beim BX nicht gedacht und schweißen läßt sichs an der Kunststoffklappe auch so schlecht ;)

Der Satz erklärt hoffentlich auch gleich, das ich keine Blindstopfen verwende :D

Whatever - hauptsache, bei dir funzts jetzt ;)

Gruß Detlef

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.