Jump to content

Probleme mit Hydraulikpumpe


Timpa2812

Recommended Posts

Hallo,

suche Hilfe für meinen Xantia X2 im Umkreis Bochum / Hattingen.

Probleme bzw. austausch- oder reparaturbedürftig: Lichtmaschine, Hydraulikpumpe, Lüftungsgebläse...

Hat vielleicht jemand einen Tipp??

Link to comment
Share on other sites

Kupi in Essen, Heßlerstr. 52

Arbeiten gut und preiswert, haben viele Gebrauchtteile und diverse Schlachtwagen stehen....

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich stolpere gerader über diesen Beitrag. Habe bei denen mal angefragt bzgl. der Abdichtung meiner leicht leckenden Pumpe.

Antwort: "O-Ringe halten eh in dieser Pumpe nicht, wir bauen für 330 Ocken zzgl. Montage eine generalüberholte Pumpe aus Holland ein. Pumpe abdichten is nicht."

Nungut, soll sich jeder sein Bild machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe aufgrund eigener Erfahrung sehr gut, wie diese Aussage zustande kommt. Es stimmt, daß die Angelegenheit problematisch ist, aber das darf man den Leuten bei Kupi ganz sicher nicht ankreiden. Wenn´s zuverlässig halten soll, ist unter anderem ein gewisser handwerklicher Aufwand gefragt, der sich möglicherweise dort nicht rechnet bzw. den Kunden zu teuer käme. Jedenfalls, die Holländer haben es wahrscheinlich im Griff, und mir (sowie sicher auch dem Tim Schröder) hat seit langem keine Dichtung mehr versagt.

Was mich interessieren würde, was wird von den Holländern unter "generalüberholt" verstanden ? Welche Teile konkret sind erneuert ?

Link to comment
Share on other sites

Was mich interessieren würde, was wird von den Holländern unter "generalüberholt" verstanden ? Welche Teile konkret sind erneuert ?

Na,....die Dichtringe ;)

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis, Torsten. Ich schaue mal, evt. werd ich dann mal diese NL-Pumpe austesten, meine Lima würde sich bestimmt drüber freuen...

Grüße

Manuel

Link to comment
Share on other sites

Tim Schröder
Ich verstehe aufgrund eigener Erfahrung sehr gut, wie diese Aussage zustande kommt. Es stimmt, daß die Angelegenheit problematisch ist,

Ja das ist so.

Wenn´s zuverlässig halten soll, ist unter anderem ein gewisser handwerklicher Aufwand gefragt, der sich möglicherweise dort nicht rechnet bzw. den Kunden zu teuer käme.

Ich würde noch weitergehen und aus (unserer) Erfahrung sagen, dass man durchaus auch ein gewisses Know How haben muss, um das zuverlässig hinzukriegen. Zu teuer dürfte es für den Kunden nicht werden. Das Problem der Gewährleistung ist für die Werkstatt wahrscheinlich das entscheidende.

Jedenfalls, die Holländer haben es wahrscheinlich im Griff, und mir (sowie sicher auch dem Tim Schröder) hat seit langem keine Dichtung mehr versagt.

Jepp

Was mich interessieren würde, was wird von den Holländern unter "generalüberholt" verstanden ? Welche Teile konkret sind erneuert ?

Würde mich auch interessieren! Ich denke aber auch, dass es bei Dichtungen und Lack bleibt, vielleicht noch die Laufbuchsen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...