14. Juni 201016 J. Hat von Euch schon Jemand Erfahrung damit gemacht ausgenudelte M9 Gewinde in Hydraulikbauteilen (Federzylinder, Bremsezylinder etc.) mit HeliCoil Einsätzen zu reparieren? Bei evilbay gibt es einen Reparatursatz für 85 EUR. Kenn Jemand ggf. eine günstigere Alternative?
14. Juni 201016 J. Ersteller Gibt es eigentlich keine Probleme mit der Tiefe der HD-Verschraubungen? In gewisser Weise muß man doch eine HD-Verschraubung bei Citroen als Sackloch betrachten.
14. Juni 201016 J. Das Sackloch ist aber zu einem grossen Teil mit Gummi gefüllt. Wegen dieser Gummifüllung sehe ich auch keinen Grund warum das mit Helicoil nicht gehen sollte. Die Gewindelänge soll halt mindestens so lang sein wie bei einer Mutter aber dazu kannst du ja notfalls auch 2 Einsätze hintereinander setzen.
14. Juni 201016 J. Ersteller Ich habe jetzt dank "Tomsail" aus dem DS-Forum einen Raparatursatz von BaerCoil ( http://www.baercoil.com/de/startseite.html ) gekauft. War deutlich günstiger. 36 EUR und dazu nochmal 20 kürzere Einsätze. Werde berichten wie es funktioniert. Besonders die Gewinde im Block der Schwimmsattelbremse scheinen mir nicht mehr vertrauenswürdig. Gewinde in gegossenem Leichtmetall sind eigentlich Pfusch ab Werk
16. Juni 201016 J. Hallo Rene, nur ein paar Dinge auf die ich achten würde: Die Tiefe des Sackloches würde ich nicht erhöhen, denn dadurch wird die passgenaue Führung der Leitung verkürzt..sollte so mindestens 5mm betragen. Welchen Gewindeeinsatz verwendest Du? Die Drahteinsätze dichten ja einmal nicht ab, und nach dem Einschrauben muss ja das untere Drahtstück abgeschlagen werden...das ist bei Sacklöchern nur sehr schwer möglich. Ich würde da eher so geschlossene Einsätze nehmen..die kann man dann auch noch einkleben. Gruß Edgar
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren