14. Juni 201016 J. Hallo, da ich noch neu bin, achte ich natürlich besonders auf jedes Geräusch beim Fahren - muss meinen Kleinen ja erst mal richtig kennen lernen. Heute ist mir aufgefallen, dass bei Betätigung der Fußbremse ein kleines quietschen zu hören ist - von der Länge her ca. 1/4 Sekunde. Hört sich fast wie ein kleiner Furz an. Es kommt definitiv nicht von den Scheiben bzw. Klötzen, das quietschen kenne ich - mir kommt es fast so vor, dass das aus dem Fußraum kommt - kann es sein, dass hier das Gestänge vllt. irgendo dran schleift? Ich merke auch, dass die Bremse sehr schnell anspricht - ist das normal? Kenne halt bis jetzt nur die "Standardbremsen". Suche habe ich für das "Haupt"-thema genutzt, aber leider nichts gefunden. Danke Mitch
14. Juni 201016 J. Entlüfte mal deine Bremsen. Und schreib in Zukunft bitte auch dazu, um welches Fahrzeug es sich handelt
14. Juni 201016 J. Ersteller Servus Christian, sorry, hab gerade erst meine Signatur bearbeitet Bremsen entlüften ... mmhmmm okay, gibt es da eine Anleitung zu? LG Mitch
14. Juni 201016 J. Mach gar nichts. Es dürfte ein Strömungsgeräusch vom Bremsventil sein, das vom Bremspedal betätigt wird.Ist mehr oder weniger normal.
14. Juni 201016 J. Das Furzen war bei mir nachm Entlüften weg. Du hast an jedem Bremssattel eine kleine Entlüftungsschraube, abgedeckt durch einen Gumminippel. Es reicht, diese etwas aufzudrehen (nicht ganz raus). Dann noch einen dünnen Schlauch drüber, der in einen Eimer o.ä. führt. Dann kurz Bremse treten, bis alles blasenfrei ist. Mach das nacheinander erst vorne, dann hinten. Ein 2. Mann ist dabei zwar nicht unbedingt nötig aber sehr hilfreich
14. Juni 201016 J. Ersteller Ein 2. Mann ist dabei zwar nicht unbedingt nötig aber sehr hilfreich Hi Danke ... ... tut es meine Frau auch?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren