14. Juni 201016 J. Hallo zusammen. Ich wollte dieses nervige Gedudel vom Lichtwarnsummer des XM pinpen mit einem Gongmodul eines E36 BMW. In Netz gibts ne Anleitung die besagt, mann verbinde jeweils die Plus und den T5 (das ist der Gong) und die beiden Minus. Das Relais im XM hat aber drei Sockel..+ - und L was immer das auch ist. Der Gong nur an + und - geht jedenfalls nicht. Kann mir da jemand helfen??? Gruss Hugo
14. Juni 201016 J. Als erstes müßt ich mal wissen, was du da in der Hand hälst. Der link zur besagten BMW seite bräuchte ich mal, und am besten ein Schaltplan vom XM wo der pipser vom XM drin ist....
14. Juni 201016 J. Ersteller Hallo HM Electric....gut ein fachmännischer Rat. Zu1 ) Ein Gongmodul eines BMW E36 Zu2 ) http://www.polotreff.de/forum/t/177922 ( so hab ichs versucht) Zu3 ) Der Warntonsummer ist beim XM Y4 links unten über den Sicherungen. ( Abzuklappen das teil) ...mmmh Schaltplan...hab ich leider keinen...hat hier jemand einen???
14. Juni 201016 J. Ersteller ...hmm die BMW Teilenummer ist 65 81 8 360 995 ...mehr kann ich nicht finden...
14. Juni 201016 J. Ok, so wie ich das sehe, hast du es wie in der Beschreibung der linkseite vom polotreff angeschlossen. Ich kann jetzt nur vermuten dass du den T5 Anschluss NACH dem Anschließen von + und - anschließen musst........,
15. Juni 201016 J. Moin! Warum Kompliziert? Das Modul vom XM hat +, -, und "L"icht an. also "L" auf "T"irgendwas, + auf + und - auf - anschließen und gut? Grüße anfichtn Edith: man muss einfach beide + und beide - und T5 anschließen, dann gongts Bearbeitet (15. Juni 201016 J. von anfichtn)
15. Juni 201016 J. Hihi - so isses Wobei mich persönlich das unendlich nervt - egal obs dudelt, summt oder gongt Gruß Detlef
15. Juni 201016 J. Wobei mich persönlich das unendlich nervt - egal obs dudelt, summt oder gongt Gruß Detlef Dann wäre ja der Mercedes-Summer das richtige für dich: der piept Mich nervt im XM, dass er sogar dudelt, wenn nur der Beifahrer die Tür aufmacht... Gruß Marcel
15. Juni 201016 J. Meiner dudelt nicht mehr Ich hab das Teil gesucht, gefunden ........ und rausgeschmissen Gruß Detlef
15. Juni 201016 J. Edit: + muß vermutlich auf Zündungs + , weil das Teil ja sonst nicht merkt ob oder ob nicht die Zündung an ist Gruß Detlef
15. Juni 201016 J. ich meinte, du schließt zuerst + und - an. Wenn das Angeschlossen ist, dann erst schließt du den T5 an......
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren