Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Spurstangenkopf wechseln in Straelen

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich werde ja am Samstag und am Sonntag mit meinem 90er XM in Straelen sein.

Da ich immoment noch keinen Werkstatt-Termin habe, wäre es mögliche das mir jemand, natürlich gegen Bezahlung den Spurstangenkopf dort wechselt.

Weil das würde ich gerne, so schnell wie möglich erledigt kriegen. Spurstangenkopf habe ich mir schon besorgt.

Beste Grüße

Ich könnte dir meine Hilfe anbieten...

Du hast PN !

Und wer stellt dir danach die Spur wieder ein? ;)

Straelen - Home of the BoFrost...

nur mal so am rand: hast du auch die richtige größe? es gab unterschiede im durchmesser des gewindes. und wie dann hinterher die spur eingestellt wird, würde mich auch interessieren.

Dafür gibts PointS, Vergölst, etc.

• Ersteller

Ja okay, natürlich mit der Spur das ist ein Problem.

Also ist der Wechsel nicht möglich, ohne Spurvermessung oder ?

Grüße

Möglich schon, aber danach ist auf jeden Fall die Spur verstellt.

Man kanns natürlich annähernd genau machen und du suchst dann so bald wie möglich ne Werkstatt auf und lässt es einstellen. Aber dann kannste die Köpfe auch gleich dort mit wechseln lassen, das is wohl kein Kostenfaktor

Hallo,

ich widerspreche mal und behaupte, daß man sich mit etwas Sorgfalt und Erfahrung beim Tausch eines einzelnen Spurstangenkopfes die Vermessung sparen kann. Solange vorher die Spur stimmte allerdings.

Gruß

Torsten

Ich habe beim Rausdrehen des Spurstangenkopfes damals die Umdrehungen gezählt.

Mit genau derselben Anzahl Umdrehungen den neuen wieder reingedreht. Pustekuchen.

Vielleicht habe ich mich auch verzählt... Danach stand das Lenkrad jedenfalls 45° nach rechts bei Geradeausfahrt. Bis das Lenkrad wieder nach Augenmaß gerade stand, hangelten wir uns mit halben Umdrehungen hin und her. Schon eine Gewindeumdrehung machte unheimlich viel aus...

Da muss man schon sehr genau arbeiten, damit man sich das Spureinstellen sparen kann.

Gruß Marcel

Umdrehungen zählen ist völliger Unsinn, weil die Teile meist unterschiedliche Längen haben. Stattdessen mit dem Meßschieber vorgehen. Und dann Fahrtest und genau die Lenkradstellung beachten.

Gruß

Torsten

Ja, danach ist man immer schlauer. Habe nicht gedacht, dass eine Umdrehung hin oder her so ins Gewicht fällt. Anfängerfehler... Die Länge des (nicht originalen) Neuteils stimmte natürlich auch nicht mit dem Original überein.

Aber ich war ja danach zum Spureinstellen beim Freundlichen.

Gruß Marcel

Ja, danach ist man immer schlauer. Habe nicht gedacht, dass eine Umdrehung hin oder her so ins Gewicht fällt. Anfängerfehler... Die Länge des (nicht originalen) Neuteils stimmte natürlich auch nicht mit dem Original überein.

Aber ich war ja danach zum Spureinstellen beim Freundlichen.

Gruß Marcel

Zumal ja die Gewinde nicht immer an der gleichen Stelle anfangen

Stimmt, selbst 1/10 oder 1/20 Umdrehungen merkt man schon. Von daher kann das Einstellen eine Fusselarbeit sein, bis man wieder mit dem Fahrverhalten zufrieden ist...

Einige interessante Beiträge gab es dazu ja erst:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=94568

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=100687

Würde nach meiner Erfahrung immer erst einen SSK tauschen und zusehen, daß die Einstellung wieder paßt und erst danach die andere Seite machen. Sonst wird's auf der Straße noch schwieriger die richtige Seite im richtigen Maß zu verstellen....

Aber hier gehts ja, wenn ich das richtig verstehe, nur um einen SSK. Ich denke auch, nach vorheriger, genauer Markierung / Messung sollte es klappen.

Gruß, Ronny

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.