Zum Inhalt springen

Deutschland flaggt wieder


Gast CX-***

Empfohlene Beiträge

mit einer Fahne im Kopp fahren wir noch lange nicht heim :D:D

Gruß HD

der froh ist, das unserm BX_Lemans nix schlimmeres passiert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs damit...

für Fahnennutzer gibt es pro Fahne und Sieg 3 Punkte... in Flensburg.

Eigentlich ist das auch gar nicht lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch zwei Fahnen zuhause rumliegen (1 aus der Waschmittelpackung und die andere sonstwo geschenkt bekommen). An mein Auto kommen sie nicht - als Ausdruck meiner 99,9%igen Fußball-Muffeligkeit icon12.gif

Neulich kam mir einer entgegen, der die Fahne seitlich an die Motorhaubenkante geklemmt hat icon6.gif

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schöne an der WM ist doch, dass man überall freie straßen zum fahren hat, wenn wieder so'n blödes spiel übertragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schöne an der WM ist doch, dass man überall freie straßen zum fahren hat, wenn wieder so'n blödes spiel übertragen wird.

ach, du warst da unterwegs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Blöd ist nur, das man nie genau weis, wann es zu Ende ist und wer gewinnt, weil man dann, wenn man Pech hat, erstmal gar nicht mehr fährt, wenn man grad in der falschen Gegend ist :(

Irgendwann ist dann meine extreme Geduld auch mal zu Ende und dann steh ich wahrscheinlich überregional in der Zeitung.

Gruß Detlef

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste war ein kleine Fussel vor dem Spiel am Sonntag, geflaggt ohne Ende und als ob das noch nicht reicht, hatte er einen Spezialisten auf dem Beifahrersitz, der einen Besenstiel mit einer extragroßen D-Flagge aus der Seitenscheibe gehalten hat...

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Ich find das unmöglich, das sowas hier im Straßenverkehr toleriert wird.

Aber wehe man schnallt sich nicht an oder telefoniert (wobei ich noch niemandem gefrustet mein Handy an den Helm geworfen hab).

# BX_LeMans

Ich hätte den Spinner angezeigt ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt wer? Quellenangabe?

Steht vielleicht auf der Verpackung. Und dann denkt sich der Spezi: "Ach, jetzt aussteigen? Nö. Schaun wir doch mal, ob das Ding nicht auch mehr aushält. Oh, Mist, dem Motorradfahrer da hinten voll auf Visier - NICHTS WIE WEG!!!" Manche Flaggen-Leute sollten halt das Denken den Elefanten überlassen. Die haben den größeren Kopf... ;)

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ganz spitzfindigen sollte man die Unterschiede zwischen Flagge und Fahne beachten. Diese Wimpelchen sind Fahnen. Flaggen, besonders Nationflaggen (die großen Tücher ohne feste Stange), unterliegen besonderen Auflagen. In Hessen ist es z. B. eine Ordnungswidrigkeit Flaggen nach Sonnenuntergang zu zeigen. Die schweizer Fahne (eigentlich Flagge, aber die Schweizer nennen es trotzdem Fahne) darf in Deutschland zum Beispiel überhauptnicht gehisst werden, da sonst im Krisenfall die Dummen und Kurzsichtigen sie mit der Flagge des Roten Kreuzes verwechseln könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Flaggschiff eigentlich ein Fahnschiff, wenn man nen Wimpel dran pappt?

Edith: Mein C6 hat ne Fahne.

Käthe: Wimpel-Zimpel?

Edith: Keine Ahnung - dachte, ich hätte den Größten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, du warst da unterwegs ;)
Und ich bin da garantiert auch unterwegs. Man könnte sogar links fahren, oder die ganzen Flaggen von der Straße sammeln... herrlich diese leere Straßen, und die Einkaufsläden erst. Also ich bin definitiv für die WM. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Deutschland spielte kam zeitgleich auf irgendeinem Unterschichtensender "Gladiator". Ha! DAS war noch Sport!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, daß so ein Wimpel das Visier eines Motorradfahrers trifft? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Gegenfrage - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das ich beim telefonieren ein anderes Auto ramme?

Ich finds toll, das immer mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ein vom Blitz getroffener findet die Statistik wahrscheinlich auch zum kotzen, wohingegen sich ein Lottogewinner freuen dürfte ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw-und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten.

Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spass soll ja jeder haben, aber doch nicht im strassenverkehr.

Oh, darf ich dann gar nicht mehr Auto fahren. Also ich hab immer bzw. meistens Spaß beim Autofahren. Ente macht immer Spaß: Sound, Fahrgefühl :D Und BX Serie1 macht auch Spaß:Federung, Tacho :)

MfG DS, der eine französische Flagge vorm Fenster hat - in der Wohnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2006 war die Beflaggung ja noch nachvollziehbar.

WM im eigenen Land, Gäste aus aller Welt...

Vermutlich kommen die alle grad aus Südafrika zurück.

Die Fähnchen halten durch bis D, aber dann, Bodenblech!

In BaWü fliegen die meisten rum.icon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Detlef : Dat wär nach hinten losgegangen, anhalten und nicht eben freundlich aus dem Auto ziehen kommt bei den Trachtenkaspern nicht so gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...