15. Juni 201016 J. Moin Ich fahre mit 50% Pöl. Der Motor springt morgens ganz normal an. Nach ein paar hundert Metern fäng er an zu ruckeln und geht erst nach einigem Orgeln wieder an. Bosch Einspritzpumoe drin. Dieselfilter gewechselt. Danach läuft er einwandfrei. Dieselleitungen überprüft und teilweise schon gewechselt. Dieselvorwärmung dicht. Wer kennt das Problem? Es tritt nur morgens auf, nach einer Nacht Standzeit. Bearbeitet (15. Juni 201016 J. von Kaschuwe)
15. Juni 201016 J. Filtergehäuseoberteil ( schwarzer Handpumpenkopf) da sollte sich Druck entwickeln beim betätigen ,evtl hörst Du es zischen wenn die Membrane dort kaputt ist... Grüße Rü
15. Juni 201016 J. Ersteller ist Druck drauf, nichts zu hören ist nur Morgens und erst seit ich PÖL fahre Bearbeitet (15. Juni 201016 J. von Kaschuwe)
15. Juni 201016 J. Ersteller 220 tKm gelaufen, frisches Rapsöl, kein filtriertes Frittenfett ca. 2 l war Öl, was schon länger in der Küche stand...
15. Juni 201016 J. Ich würde mal auf etwas Luft tippen. In meinen Pöl-Zeiten fuhr bei diesen Temperaturen 100% Pöl ohne Umbau und hatte nie Probleme mit Ausgehen usw. Grüß Thomas
16. Juni 201016 J. Ersteller Ich würde mal auf etwas Luft tippen. In meinen Pöl-Zeiten fuhr bei diesen Temperaturen 100% Pöl ohne Umbau und hatte nie Probleme mit Ausgehen usw.Grüß Thomas Danke, hab gestern 50 l Diesel getankt, heute keine Probleme. komisch...
16. Juni 201016 J. Moin, um Luft auszuschließen, mach doch mal einen durchsichtigen Schlauch zwischen Pumpe und Filter. Wenn's bei Diesel nicht auftritt, klingt das schon schwer nach Luft, weil bei kaltem Pöl größerer Unterdruck in den Leitungen. Ich hatte bei dieser Witterung auch immer um die 95% Pöl drin (damals, vor der Strafsteuer für dezentrale Spritversorgung und in Zeiten der sog. Übersubventionierung). Mein Umbau beschränkte sich auch auf einen Plattenwärmetauscher, der beim Kaltstart auch nix brachte... Gruß Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren