15. Juni 201016 J. Hallo, habe jetzt einen Xantia angeboten bekommen mit E-Sitzen aber ohne Sitzheizung. Frage: Ist der Kabelbaum bei Sitzen mit Sitzheizung derselbe? Wegen möglicher Umrüstung. Gruss Andreas
15. Juni 201016 J. Hi, ja, zumindest bei X1. Die Stecker für die Heizungen werden in Blindstopfen an den Sitzen gesteckt. Gruß Torsten
16. Juni 201016 J. Ist ein drei poliger gelber Stecker für die Sitze und ein schwarzer sechs poliger, für die Sitzheizung bei dem allerdings nur 5Pins belegt sind. Gruß Marcel
16. Juni 201016 J. Was anderes, liegt die Verkabelung für E-Sitze eigentlich standartmässig oder muss man Kabelbäume basteln, wenn man E-Sitze einbaut? Wäre dann mein X1 Activa mit manuellen Sitzen.
16. Juni 201016 J. Bei meinem X1 lag die Verkabelung für die Sitzverstellung links, die für die Heizung rechts im Fußraum unter der Abdeckung in der jeweiligen Ecke oben-außen. Ob das bei allen X1 so ist? Nach meinem Eindruck ist die "Blindverkabelung" zufallsgesteuert und scheint sich auch zwischen Break und Limo zu unterscheiden.
16. Juni 201016 J. Die Vorrüstung der Kabelbäume folgt glaube ich keinem bestimmten Prinzip. E-Sitze nachrüsten sofern ohne Sitzheizung ist sehr einfach. Man kann auch direkt an den originalen Kabelbaum ran auch wenn keine Vorrüstung besteht. Bis zum Hauptstecker im Fußraum liegt die Verkabelung bei allen. Anders ist es mit Sitzheizung. Da sollte man den originalen Kabelbaum oder zumindest die Stecker schon parat haben. Gruß Marcel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren