Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

kleiner Gummibrocken vermutlich in die Einspritzpumpe meines CX25 TD I gelangt :-(

Hervorgehobene Antworten

Hallo, gestern ging mein CX nimmer auszumachen, also habe ich den Absteller, also goldfarbenes Ding an der Dieselpumpe oben drauf, mal abgeschraubt um zu schauen ob es vielleicht klemmt und dabei festgestellt das die Gummi-Membrane unten an dem beweglichen Klöppel (der bewegliche Bolzen mit dem Gummi unten) im Absteller gerissen/teilweise zerbröselt war.

Dadurch wird nun die Dieselzufuhr nicht mehr gestoppt da jetzt der Diesel durch den Bolzen mit der obere Spannfeder drinnen gesogen wird.... :-( Halb so wild, kann man leicht tauschen....

Das ist wohl weniger das Problem...

------

Leider ist auch ein kleiner Gummikrümel von dem unteren Teil des Bolzens im Absteller (vielleicht 1qmm groß) unauffindbar und nicht mehr vorhanden. Demnach ist er vermutlich in die Pumpe gesogen worden. Wie viele km das nun her ist, ist leider nicht mehr eindeutig nachzuvollziehen....

Tja, un nun? Wie sind die Meinungen der Experten, was tun? Im Moment herrscht bei mir ein wenig Ratlosigkeit....

Ich gehe mal davon aus, dass die Dieselpumpe darüber nicht sehr erfreut sein dürfte da die mehr für Diesel ausgelegt ist als für Gummikrümel...

Bitte mal einige Meinungen oder Erfahrungsberichte... Sowas schon mal wer gehabt oder erlebt?

Danke

das bröselwerk ist hoffentlich so porös gewesen, dass es mittlerweile schon mit ein paar rusflocken den auspuff passiert hat - hatte ich auch schon, wird meist problemlos verarbeitet.

Solange der Wagen nach Austausch des Ventils Problemlos läuft würde ich erstmal Nichts machen...!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.