16. Juni 201016 J. Hallo. Kann mir nochmal jemand sagen, was der Grund für die ab und zu vorkommende Selbstverriegelung des Hecktürschlosses am Xantia ist und wie man dies günstigstenfalls beheben kann? Ich meine das Phänomen, daß sich die Heckklappe nach der Fahrt nicht mehr öffnen lässt, so als wäre sie abgeschlossen, obwohl die ZV offen ist und nur nach abermaligem Ver- und Entriegeln wieder öffnet. Gruß und Dank -Fabian
16. Juni 201016 J. Wahrscheinlich Kabelbruch oder durchgescheuerte Isolierung in der Heckklappe oder im Übergang Klappe-Auto. Selbiges Problem hat mein ZX auch. Immer wenn ich die Klappe zumache, gibts irgendwo nen kurzen Kontakt, der den Stellmotor zuschließen läßt.
16. Juni 201016 J. Hat meiner auch. Muss man positiv sehen. Kann keiner was aus dem Kofferraum klauen, wenn man an der Ampel steht.
16. Juni 201016 J. hatte den gleichen mist bei meinen XM , bei mir war der stellmotor von der ZV kaputt
17. Juni 201016 J. Das hat meiner auch, wenn übervorsichtige Naturen die Heckklappe mit einer Kraft zuziehen, das du glaubst, dem Auto reißt gleich das Heck ab. Dann ist hinten zu. Passiert bei mir nie. Ich lass die Klappe aus ziemlich geringer Höhe sanft ins Schloss fallen und lausche dem Klang, obs geklappt hat. Da ist irgendwo in der Mechanik oder im Schloss eine Feder gebrochen, die u. U. die Heckklappe verriegelt. MfG Peter Bearbeitet (17. Juni 201016 J. von bxtd)
18. Juni 201016 J. hi das hatte ich an unserem 93er auch mal da war eine feder im schloss gebrochen und durch die fahrt hat sich das dann richtung verschließen bewegt Gruß Eric
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren