18. Juni 201016 J. Nachdem der Verkauf der Karman-Reste an Magna vom Kartellamt gestoppt wurde wird jetzt ein anderer Käufer gesucht. Verschiedene Medien melden, das der französische Karosseriebauer Heulies zu den ernsthaften Interessenten gehört.
18. Juni 201016 J. Das Kartellamt (den Artikel habe ich gerade im Spiegel gelesen) hat der Magna-Übernahme nicht zugestimmt, weil damit nur noch 2 ungefähr gleichgroße Karossenbauer in Europa vorrätig wären. Wenn Karmann nun an Heul ich jez geht, wäre das aber sich nur die Sache mit Regen und Traufe - zumindest aus Sicht des Kartellamtes. Oder wer soll der andere Karossenbauer in Europa sein ? Bearbeitet (18. Juni 201016 J. von _blossom_)
20. Juni 201016 J. Das Kartellamt (den Artikel habe ich gerade im Spiegel gelesen) hat der Magna-Übernahme nicht zugestimmt, weil damit nur noch 2 ungefähr gleichgroße Karossenbauer in Europa vorrätig wären.Wenn Karmann nun an Heul ich jez geht, wäre das aber sich nur die Sache mit Regen und Traufe - zumindest aus Sicht des Kartellamtes. Oder wer soll der andere Karossenbauer in Europa sein ? Es geht nicht um Karossen-, sondern um Verdeck-/Schiebedachbauer. Der andere Firma, die sowas macht, ist Webasto. Gruß Jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren