Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten morgen, ich bin der neue *winkt in die Runde*

Nachdem ich von einem Opel Omega B MV6 auf einen Kleinwagen umgestiegen bin, zieht es mich jetzt wieder zu einem etwas größeren Fahrzeug, unter anderem gefällt mir der C5 sehr gut.

Ich habe bei mobile.de jezt dieses Fahrzeug gefunden http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=132276221&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=23558&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&tabNumber=1 und würde mich über Eure Meinung zu diesem Angebot freuen, speziell auf was ich bei einer Besichtigung / Probefahrt achten soll.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Thrion

Geschrieben

Hallo Thrion,

herzlich willkommen ! Du solltest bei der Probefahrt auf Klappergeräusche ( Poltergeräusche ) von der Hinterachse achten. Die Bremsscheiben hinten machen des Öfteren mal Probleme ( Bremsensquietschen ?), auf Ölfeuchtigkeit am Motor achten und darauf, ob angesichts des Fahrzeugalters schonmal der Zahnriemen gewechselt wurde. Die Klimaautomatik spinnt schonmal ( das Bedienpanel ).

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß

Sven

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

In 9 Jahren 78.000 Km,

ziemlich geringe Laufleistung für solch ein Fahrzeug, findest Du nicht?

Es ist, wie es aussieht kein Cit-Händler (was nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat).

*Überlegüberlegüberleg*:

Ich würde mir den Brief zeigen lassen, Namen und Adresse des Vorbesitzers merken, und ihn anrufen.

Ich bin halt ein mißtrauischer Mensch!

Geschrieben

Danke für Eure Antworten.

Ja, die Laufleistung hat mich auch etwas stutzig gemacht, wenn der Wagen nur Sonntags benutzt werden durfte, kann es ja stimmen.

Ich werde ihn mir Samstag mal anschauen, auch mal auf die Abnutzung der Pedalgummis achten, da kann man ja auch ein bißcheb was dran erkennen (hat man mir jedenfalls mal gesagt).

Wenn der Motor blitzsauber ist, wird mich das sicher mistrauisch machen, eine längere Probefahrt wird wohl nötig sein.

Gibt es sonst eventuell noch Schwachstellen auf die ich achten sollte?

Gruß

Thrion

Geschrieben

Hallo Thrion,

kann dir nur sagen das es einer der ersten C5 ist,hat also kein ESP.

Ich würde weitersuchen nach Bj. 03 - 04 mit Exclusivausstattung.

Da du ja schon einen 6-Zylinder gefahren bist kannst Du ja auch nach einem C5 V6 Ausschau halten. Dieser hat zwar in der ersten Baureihe nur ein 4-Gang Automatikgetriebe, kann man aber mit leben. Ausserdem sind die Zündspulen dieses Modells sehr anfällig. Der Zahnriemen sollte man nach 120.000km wechseln (Kosten ca. 1200€), beim Kauf berücksichtigen.

MfG

jobaer100

Geschrieben

Also unser SX fällt innen fast auseinander.

Alles klappert, Bremsen quietschen, die Klimaanlage macht was sie will, Radio tot, Kombiinstrument fällt manchmal aus, ......

Derzeit hat unserer rund 150 000 km runter

Geschrieben

Hier eine andere Meinung

Ich habe mir gestern einen C5 I gekauft.Da klappert und quietscht nichts,und alles

funktioniert so wie es soll.Ich habe das Auto allerdings bewußt von privat gekauft,

und nicht von einem Händler.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Unterschied zwischen Exclusive und SX wird schon wie bem Xantia gravierend sein.

Den Bildern nach zu urteilen hat der verlinkte sogar die gleiche Innenausstattung wie unserer

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben
Guten morgen, ich bin der neue *winkt in die Runde*

Na dann winke ich mal zurück

Willkommen im Forum

Gruß HD

hat heute seinen Winktag :D

Geschrieben

Hallo,

mein C5 ist auch aus der ersten Serie. Nix klappert, nix quietscht ( ausser dem Flexrohr ).

Verarbeitung ist gut.

Aber ich stelle immer wieder mal fest, das es da eine sehr große Streuung gibt.

Aktueller KM Stand: 98000.

Greetz, Arne