Zum Inhalt springen

Westhofen 2010 - wer ist dabei?


ACCM Peter L.

Empfohlene Beiträge

Kleine Hilfestellung ;)

d1ad21277036325_640.jpg

Gruß Detlef

Ey, ist nicht wahr- sieht aus wie das Grundgerüst für meinen Rappold...niedlich, ne?

4613281.jpg

Bearbeitet von ACCM Petra K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm auch, traditionell mit nem Fremdfabrikat, , anch 2x Käfer diesmal ein Fiat 131 Mirafiori Familiare!

Gruß,

Oliverf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm auch, traditionell mit nem Fremdfabrikat, , anch 2x Käfer diesmal ein Fiat 131 Mirafiori Familiare!

Gruß,

Oliverf

sowas gibts noch? ich komm zum angucken! auch mit fremdfabrikat natürlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas gibts noch? ich komm zum angucken! auch mit fremdfabrikat natürlich :)

Jaaa, ich habs auch nicht geglaubt, als ich ihn angeboten bekommen habe. Sogar nahezu rostfrei, Erstlack und ungeschweißt.Mit dem kann man doch ma Westhofen aufmischen:-))), odda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ei sischer. wann bist du da? damit ich dich auf keinen fall verpasse. die eckdaten sind nahezu unglaublich. den letzten 131 kombi hab ich während meiner lehre bei fiat gesehen, 1983 - 1985...

übrigens werde ich leider nicht mit der nummer davor kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ei sischer. wann bist du da? damit ich dich auf keinen fall verpasse. die eckdaten sind nahezu unglaublich. den letzten 131 kombi hab ich während meiner lehre bei fiat gesehen, 1983 - 1985...

übrigens werde ich leider nicht mit der nummer davor kommen...

Ich kannte die Familiare nur aus "Plattfuß" Filmen. Das Unglaubliche, der Wagen hat in Paris und im Nord Pas de Calais sein bisheriges Leben gefristet!!!Ich werd das gute Stück Samstag Vormittag nach Westhofen fahren und bestimmt bis gg. 15Uhr da sein. Vergiß die Sonnenbrille nicht, er ist "Giallo Champagne":-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

renault-12-r12-break-norev.jpg

...von wegen, heute sehen alle Autos gleich aus. ;)

Ich spar mir jetzt den Bildvergleich CX mit der BMC Pininfarina Studie und Roverr SD1!

Gleichmacherei gabs leider früher schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getz ma im Ernst, ich werde doch nicht meinen Rand halten. :)

Nettes Kontrastprogramm.

Es fällt schwer, einen Fiat 131 zu beschreiben. Wie er aussah? Ziemlich eckig - so wie Dutzende anderer Autos der 70er Jahre auch. Was er an besonderen Merkmalen hatte? Keine, höchstens noch die Doppelscheinwerfer bei bestimmten Ausstattungsvarianten.
Damit wäre eigentlich schon alles über den vergessenen Fiat gesagt - wäre da nicht noch die überraschende sportliche Karriere, die dem Langweiler aus Turin kaum jemand zugetraut hätte. Den Anfang machte 1976 das Modell 131 Abarth mit 140 PS starken 2.0-Liter-Motor.

Immerhin wurde Walter Röhrl mit einem Fiat 131 Abarth Rallye-Weltmeister. ;)

Während er auf der Rallye-Piste für Furore sorgte, konnte der 131 auf der Straße nie an die Erfolge seines Vorgängers anknüpfen. Selbst wer heute eines der wenigen erhaltenen Exemplare erblickt, wird kaum besondere Gefühle für den 131 Mirafiori entwickeln. Es sei denn, der Wagen steht neben einem Fiat Regata - der übernahm 1982 die Nachfolge und schaffte das Unmögliche, indem er den 131er in Sachen Langweiligkeit problemlos übertrumpfte. Von Heiko Haupt, dpa

http://archiv.rhein-zeitung.de/on/07/05/23/service/auto/liebhaberautos/t/rzo312471.html

Das unterschreib ich aber, gerne auch dreimal und zwar als zeitweiliger Fiat-Fahrer!

(850 Spider, 128) Selbstverständlich, besser - ausdrücklich - nicht, um auch nur

das geringste Gefühl der Ausgrenzung in Sachen WH aufkommen zu lassen.

Nur meine Meinung: scheußliches Auto. :D

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..bin wohl auch wieder dabei...

264061922_3129f50bc2.jpg

Edith: Den 131er hatte ich auch mal - in dem selben zurückhaltenden Grün wie oben gezeigt. Allerdings als Limousine und vielen Frischluftöffnungen...

Käthe: Der Familiare ist bestimmt so ein neumodisches Photoshop-Fake, den hab ich in den 70er und 80er nie gesehen. Ich komm das mal kontrollieren...

Bearbeitet von Uwe-AB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fiat_____mirafiori__________x_____wallpaper____f089fc.jpg

ohne Worte

hs

schöne Bilder von schönen Autos brauchen auch keine Worte :D

Natürlich war der 131 kein Meisterstück, weder, was das Design noch was das gesamte Konzept angeht. Ungefähr so "aufregend" wie ein Ford Taunus oder Opel Rekord. Aber inzwischen ist er wesentlich seltener, als die vorgenannten deutschen Brot und Butter Modelle. Das, und natürlich mein Faible für alte Fiats, macht ihn für mich auch wesentlich interessanter als die vergleichbaren Modelle der Mitanbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getz ma im Ernst, ich werde doch nicht meinen Rand halten. :)

Nettes Kontrastprogramm.

Immerhin wurde Walter Röhrl mit einem Fiat 131 Abarth Rallye-Weltmeister. ;)

http://archiv.rhein-zeitung.de/on/07/05/23/service/auto/liebhaberautos/t/rzo312471.html

Das unterschreib ich aber, gerne auch dreimal und zwar als zeitweiliger Fiat-Fahrer!

(850 Spider, 128) Selbstverständlich, besser - ausdrücklich - nicht, um auch nur

das geringste Gefühl der Ausgrenzung in Sachen WH aufkommen zu lassen.

Nur meine Meinung: scheußliches Auto. :D

Gruß

Holger

Tja mitm Geschmack ist das so ne Sache, würd mir mein Auto auch nicht mit Friseusenfingernagellack lackieren lassen und Baumarktradkappen draufklatschen!

Doch wie der alte Lateiner so schön sagt: De gustibus non est disputandum! Aber keine Angst, ich fühl mich nicht ausgegrenzt, ich hab auch 2x Westhofen mit Käfer überlebt. Ich leg mir wieder ein paar CX Alus in den Kofferraum, dann passts!

:-)))

Gruß

oliverf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hat die Familie Orth genug Wein im Keller, damit die Cx´ler sich den Fiat schön saufen können :D

Gruß HD

fiat_____mirafiori__________x_____wallpaper____f089fc.jpg

Da braucht's doch keinen Wein. icon7.gif

Immer nur CXe gucken ist doch langweilig.

Hab auch schon über 'nen Fiat 1500 nachgedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nie behauptet, er wär schön, aber er passt zeitlich so gut:-))Ist für mich auch nur ein automobilistischer One Night Stand, bis ihn jemand kauft! Ich pack mal noch Schnapps ein, falls der Wein ausgeht, bevor der Mirafiori schön ist:-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Dalibor Judovan
Nun hier meine verbleibenden CX e nun mit einem werde ich nach Westhofen kommen .

Nacher ist leider Schluss und es wird viele Ersatzteile geben .

http://img13.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=img1046lo.jpg

Grüsse Mike

Auf viele Ersatzteile freuen sich bestimmt auch viele CX Fahrer die ihre Schätzchen weiterhin erhalten möchten !

In diesem Sinne......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...