Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C3 Picasso ist Firmenauto des Jahres

Hervorgehobene Antworten

Wie der Focus meldet, ist der C3 Picasso zum Firmenauto des Jahres gewählt worden. Der Titel „Firmenauto des Jahres“ wird jährlich von der Prüforganisation Dekra und der Zeitschrift „Firmenauto“ vergeben. Fuhrparkmanager aus größeren Unternehmen absolvieren dafür 1 900 Testfahrten und rund 50 000 Kilometer, um ihre Favoriten zu wählen. Entscheidendes Kriterium ist neben Fahrverhalten und Komfort vor allem die Wirtschaftlichkeit. Zu den Dienstwagen-Lieblingen von 150 Fuhrparkmanagern gehören der Audi Q5, der Citroen C3 Picasso, der BMW 3er, die Ford-Modelle Ka und S-Max, das Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell, der Porsche Cayenne sowie die VW-Fahrzeuge Polo und Golf.

Die Meldung siehe: Stuttgart: „Firmenautos des Jahres“ stehen fest

Sorry, aber bei 40.000 Kilometern im Jahr ist der C3 für mich nicht das richtige Auto....

Und ob der Cayenne...naja... ;-)

Sorry, aber bei 40.000 Kilometern im Jahr ist der C3 für mich nicht das richtige Auto....

Und ob der Cayenne...naja... ;-)

Warum? Bei einem Pflegedienst, oder Pizzadienst kommen auch ganz gute Kilometer zusammen! Und warum soll er dafür nicht gut sein? Es steht ja nicht, das er 40T auf der Autobahn verbringen soll. Ist sowieso eine Ansichtssache. Wir sind auch schon im AX1.1 in 3 Wochen 6000 km nach und durch Portugal gefahren. Da hätte ich den C3 Picasso liebend gern genommen.

Ich fahre 50.000 im Jahr mit einem Nissan Navara PickUp viel auf Autobahnen. Nicht das ideale Gefährt dafür, aber unentbehrlich zum ziehen und schleppen. Es sei denn man hat zwei Autos zur Verfügung.

Aus arbeitstechnischen Gründen bin ich 3 Jahre über 50000 Kilometer pro Jahr gefahren - - mit der Ente! Jeden Tag min.150km + am Wochenende diverse Fahrten zu Treffen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.