Zum Inhalt springen

"Citroën ist keine Premiummarke."


Empfohlene Beiträge

ACCM Siegfried Moll
Es geht hier nicht um Sinn oder Unsinn. Sondern um die Realität und die sieht nun mal so aus, dass sich viele gerne einen Audi anstelle von zwei Citroens kaufen.

Ich nicht !!!

Bei einem verlängerten Wochenendtrip mit Freunden nach Paris in deren Audi A6 3.0 TDI quattro war ich von diesem Fahrzeug garnicht begeistert. Hart, laut unkomfortabel nicht größer, aber mehr als doppelt so teuer wie unser gleich alter Citroen C5 V6, dabei hat der Audi noch nicht mal einen Geschwindigkeitsbegrenzer und schon garnicht das u. U. lebensrettente Notrufsystem des Citroen.

Die Freunde hatten schon vorgewarnt: "Unser Audi A6 ist nicht so bequem wie dein Citroen".

Fast 90% der Gesamtstrecke bin ich gefahren.

>>gruß

ACCM s.moll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon garnicht das u. U. lebensrettente Notrufsystem des Citroen.

Dafür hat man doch heute ein Handy. Eine Taste und man ist mit der Notrufzentrale verbunden.

Fast 90% der Gesamtstrecke bin ich gefahren

Siehst du, so schlimm kann es doch gar nicht gewesen sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
Dafür hat man doch heute ein Handy. Eine Taste und man ist mit der Notrufzentrale verbunden.

...

Das Notrufsystem kann mehr: wenn ein Airbag aufgeht, ruft die Zentrale bei dir an und fragt nach ob alles OK ist. Keine Meldung weil z.B. alle Mitfahrer bewußtlos, dann wird direkt die Rettung an die GPS Koordinaten geschickt! Das kann Leben retten und das kann KEIN Handy.

Nur doof, daß Citroen dieses klasse Navi (für viel Geld) im C4 gegen das viel einfachere (und deutlich günstigere) MyWay ausgewechselt hat anstatt beides anzubieten. Ich war bereit den Mehrpreis von über 1.000 zu zahlen!

Bearbeitet von ACCM Oliver Weiß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Notrufsystem kann mehr: wenn ein Airbag aufgeht, ruft die Zentrale bei dir an und fragt nach ob alles OK ist.

Alternativ kann man das Notrufsystem auch als schnelles Pannenhilfe-System nutzen. Einfach die Wut nutzen und feste und präzise auf das Lenkrad einschlagen und nicht antworten.

;)

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber froh daß Citroen kein Premium ist.

Premium hatte ich aus Versehen schon, das war oft was kaputt und das dann immer teuer.

Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Cousin von mir fährt ein Audi A6 V6. Wenn ich von ihm höre, was der da schon an Reparaturen und vor allem an Kosten reingesteckt hat, da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Aber er ist ja soo begeistert über sein Audi.....

Kenne auch einen, der hatte einen goldenen Mercedes W124. Der war so unzufrieden mit der Kiste, da hat er nach Renault gewechselt.... und freut sich, daß sein Scénic seit 13 Jahren treu seinen Dienst tut.

Aber was solls, der Großteil meiner Verwandtschaft fährt ja schon gescheite Autos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Notrufsystem kann mehr: wenn ein Airbag aufgeht, ruft die Zentrale bei dir an und fragt nach ob alles OK ist. Keine Meldung weil z.B. alle Mitfahrer bewußtlos, dann wird direkt die Rettung an die GPS Koordinaten geschickt! Das kann Leben retten und das kann KEIN Handy.

Was passiert eigentlich wenn ein Airbag aufgeht, Citroen mich anruft und weil ich den Anruf nicht mitbekomme weil ich draußen auf der Straße stehe mich nicht melde? Die gleich Feuerwehr und Krankenwagen alamieren und die dann wegen nichts bei mir an der Unfallstelle auftauchen. Muss ich dann für die Kosten des Fehlalarms aufkommen oder übernimmt das Citroen? ;-)

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kann man das Notrufsystem auch als schnelles Pannenhilfe-System nutzen.

Man kann es durch drücken eines Knopfes tasächlich so nutzen. Man hat dann gleich einen Mitarbeiter der Citroen Assistance an der Strippe. Oder halt Peugeot, wie bei unserm 407.

Wenn dann aber die Batterie hinüber ist braucht man ein Handy...da geht das Autotelefon natürlich nicht mehr.

Einfach die Wut nutzen und feste und präzise auf das Lenkrad einschlagen und nicht antworten.

;)

Ich bezweifel mal, dass das den Airbag auslöst..das müssten ja große einfallspinsel sein wenn die ein Sytsem konstruierten, dass einem nach dem aufprall auf das Lenkrad noch einen Kinnhaken versetzt icon10.gif

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
Was passiert eigentlich wenn ein Airbag aufgeht, Citroen mich anruft und weil ich den Anruf nicht mitbekomme weil ich draußen auf der Straße stehe mich nicht melde? Die gleich Feuerwehr und Krankenwagen alamieren und die dann wegen nichts bei mir an der Unfallstelle auftauchen. Muss ich dann für die Kosten des Fehlalarms aufkommen oder übernimmt das Citroen? ;-)

Keine Ahnung. Dieser Fall ist aber extrem unwahrscheinlich. Vermutlich muß beim Auslösen des Airbags auch die Zündung an sein. Wenn ein parkendes Auto geschrottet wird, passiert ja auch nichts weiter von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifel mal, dass das den Airbag auslöst..das müssten ja große einfallspinsel sein wenn die ein Sytsem konstruierten, dass einem nach dem aufprall auf das Lenkrad noch einen Kinnhaken versetzt icon10.gif

Gruß

Max

Doch doch, so einen Fall hatten wir schon mal hier im Forum. Ich glaube es war bei einem Xantia. Der Fahrer hatte während der Fahrt auf den Pralltopf gehauen und WOOOM. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um Sinn oder Unsinn. Sondern um die Realität und die sieht nun mal so aus, dass sich viele gerne einen Audi anstelle von zwei Citroens kaufen.

Anstelle von kaufen sollte man ganz eindeutig leasen schreiben. Wir Schweizer sind ja nicht gerade für tiefe Löhne und geringen Lebensstandard bekannt, aber ehrlich, da muss man schon über ein gewaltiges Einkommen verfügen, dass man sich nur einen aufgemotzten A4 (S) leisten (kaufen) kann. Mich nimmt nur Wunder, wie diese Premiums einmal überleben wollen, wenn die Autoblase platzt. Viele Autofirmen werden doch heute immer mehr zu Banken! Man will ja gar nicht, dass sich der Automobilist ein vernünftiges Auto kauft. Soll er sich doch ruhig laufend verschulden. Irgendwie bringt man die Melkkuh schon über die Runden und anstelle einer Schlachtprämie führt man dann zuletzt wieder eine verführerische Abwrackprämie ein! So geht das!

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Irgendwelche jungen "ich abe eine geile Audi"-Deppen leasen sich die überteuerten Autos, die sie schlussendlich gar nicht abzahlen können, da ihre Tusse eine Brustvergrösserung braucht icon10.gif. Und beim hiesigen Gebrauchtwagenhändler türmen sich in Folge 3er, A3-6 und Flachgolfs...

Gruss Vulcan (der seine Autos bislang immer bar bezahlte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, so einen Fall hatten wir schon mal hier im Forum. Ich glaube es war bei einem Xantia. Der Fahrer hatte während der Fahrt auf den Pralltopf gehauen und WOOOM. ;)

Das dürfte dann ein X1 mit Singleairbag gewesen sein, da sitzt das auslösende Steuergerät im Lenkrad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist totaler Unsinn. Es gehört auch in ein Markenforum ein Funken Objektivität. Wenn ich hier von Dingen lese wie den XM Domlagern dann muss man das auch benennen dürfen und es auch bezeichen dürfen als das was es ist: Mist! Das hat nichts mit Montagsautos o.ä. zu tun. Das ist systematischer Fusch und dafür darf man auch gerne mal die Citroenbrille ausziehen um das deutlich zu sagen.
Ich bin ja fast mehr in Markenfremden Foren unterwegs als wie in Citroenspezifischen und es ist in der Tat so wie Siegfried Moll es sagt.

Besonders in VW und Audi Foren ist es so das Kritik an den Fahrzeugen äußerst unerwünscht ist und oft versucht wird den Störenfried ruhig zustellen und zu diskriditieren.

Das was hier in den Citroen Foren abgeht findest du bei den deutschen Herstellern so gut wie gar nicht.

Es ist natürlich nicht so das die anderen Hersteller weniger Probleme hätte wie Citroen, dazu muß man nur mal in ein Golf 6 Forum gehen. Das sind Fahrzeuge, die würde man z.B. Peugeot rechts und links um die Ohren hauen, aber die meisten VW Kunden schrauben ihre Ansprüche runter damits Weltbild wieder passt. (kognitive Dissonanz)

Auch ein schönes Beispiel, die rausreißenden Traggelenke bei den 190er. Ich habe bislang zu dieser Lebensgefährlichen Fehlkonstruktion keine bösen Worte lesen können.

Man lebt damit und fertig.

Natürlich ist es nicht meine Meinung Mängel einfach wegzureden, aber das kann man auch ruhiger und Objektiver machen.

Ich bekommen in den Foren immer wieder das gefühl als ob die meisten eigentlich überhaupt kein Bock auf Citroen hätten und selbst kleinigkeiten werden aufgebauscht als wäre es ne katastrophe.

Ich mir absolut sicher das die Autos je nach Hersteller völlig unterschiedlich bewertet werden.

Ich habe schon Peugeot fahrer lautaufschreien hören NIE WIEDER PEUGEOT bei Mängeln wo jeder Golffahrer müde lächelt und den VW zur Werkstatt fährt und die klappe hält.

Es wird definitiv mit zweierlei Mass gemessen.

Bearbeitet von real3D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja gar nicht in Frage stellen, dass es in anderen Foren anders zugeht. Aber ich will mir auch nicht vorschreiben lassen das Probleme die bei einem Citroen auftreten nicht auch als solche benannt werden dürfen. So wie ich 'meine' Automarke lobe, so will ich sie auch kritisieren dürfen. Es geht hier um ein Auto, einen Gebrauchsgegenstand. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass wenn man etwas kritisiert sich einige persönich angegriffen fühlen als hätte man deren Freundin oder Familie beleidigt. Citroen baut sicher nicht die besten Autos der Welt schon deshalb nicht weil man so etwas abstraktes gar nicht messen kann. Es sind alles nur persönliche Erfahrungen. Mancher hat gute mit Citroen gemacht und ein Anderer würde sich nie wieder solch einen Wagen kaufen. Damit kann ich leben.

Ich kenne Leute die haben sich in den 80ern eine fabrikneue Ente gekauft und haben 1,5 Jahre später die Bodenbleche/Stehbleche neu einschweißen müssen. Trotz Garagenwagen. Das die danach nicht voller Begeisterung wieder einen Citroen gekauft haben kann ich durchaus verstehen, auch wenn sie die Ente geliebt haben und in dem Auto meine Begeisterung für die 2CV geweckt haben. Auch wenn ich da erst 6 Jahre war :-)

BTW: Die zuverlässigten Autos die ich bisher gefahren bin waren, neben meinem aktuellen Saab, eine 2CV und der viel verschriene SAXO. Die unzuverlässigsten, mein ehemaliger BX sowie ein ZX. Meiner Freundin die bald einen günstigen Kleinwagen sucht empfehle ich daher wieder einen gepflegten SAXO :-)

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Doch doch, so einen Fall hatten wir schon mal hier im Forum. Ich glaube es war bei einem Xantia. Der Fahrer hatte während der Fahrt auf den Pralltopf gehauen und WOOOM. ;)
Das glaube ich nicht. Dann müsste er heftige Verletzungen durch die Faust in seinem Gesicht haben.

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht. Dann müsste er heftige Verletzungen durch die Faust in seinem Gesicht haben.>> Jürgen

Hier ein anderer Fall, bei dem du ähnlich gefragt hattest. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den von mir genannten Fall gab. Verletzungen muss es nicht zwingend gegeben haben, wenn der Fahrer im Moment des Auslösens ausgeholt hat, der Gurtstraffer den Oberkörper nach hinten zog und es keinen Aufprall (und keine Vorwärtsbewegung des Körpers) gab, weil kein Hindernis vorhanden war.

Noch ein anderes Beispiel, bei 150 auf der Bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Siegfried Moll
Dafür hat man doch heute ein Handy. Eine Taste und man ist mit der Notrufzentrale verbunden.

Ein ganz, ganz großer Irrtum, leider sind Sie über das Citroen- Notrufsystem nicht informiert.

Das Produkt ist kostenlos innerhalb des Werks-Navis verfügbar, wer es nicht aktivieren läßt ist uninformiert, desinteressiert oder noch schlimmer, selber schuld.

1) Manuell kann man es über Knopfdruck aktivieren, sinnvollerweise jedoch nur bei einem Unfall, auch bei einem Fremdunfall kann man so alles sehr schnell mitteilen und dadurch evtl. Leben retten.

2)Automatisch wird es bei einem Unfall bei Auslösung eines der vielen Airbags oder Gurtelemente aktiviert. Die Notrufzentrale versucht den Verunfallten zunächst über die eingebaute Telefoneinrichtung zu erreichen (s.a. Punkt 1)). Bei keiner Antwort wird der gesamte Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen, Notarzt usw. in die Wege geleitet.

Das System kennt den Besitzer, die Automarke, das Modell, die Farbe, ob Diesel/Beziner usw. und es weis über GPS die Koordinaten auf 10m genau wo sich das Unfallfahrzeug befindet.

Die EU wollte so ein System Ende des letzten Jahrtausends für alle Neuwagen ab 2009 zwingend für Europa vorschreiben; das hat die deutsche Autolobby bis heute verhindert.

Citroen hat es seit fast 10-Jahren,

bei Peugeot (Sonderaktion 2008) konnte man es für Modelle (mit eingebautem Werksnavi) ab Zulassung 2004 für 150,-€ mit Deutschlandkarte nachrüsten.

Die Argumente Pro-Handy kommen praktisch von allen deutschen Marken.

Von allem dem kann das Handy jedoch nichts, der Besitzer dieses auch nicht viel mehr.

Nur ein paar Punkte:

Ein Handy muß man dabei haben.

Der Anrufer muß ganz genau wissen wo er sich befindet, bei Tag, Nacht und Nebel, Ort, Straße, Weg, Gebiet usw. selbst Autobahnen sind weit von bewohnten Gebieten entfernt.

Ein Handy kann u. U. geortet werden, jedoch nur mit schriflicher Genehmigung und je nach Gegend im Umkreis von fast 100m bis 2 km.

Selbst am Potsdamer-Platz in Berlin muß man genau wissen wo man ist. Im Umkreis von gut 1- km vom Potzdamer-Platz heißt es am Potzdamer-Platz. Um dort gefunden zu werden braucht eine Hundertschaft Polizei schon ein paar Stunden.

Hat man ein Handy dabei, kann es aber nicht mehr bedienen, hat man leider Pech. Vor allem wenn man auf wenig befahrenen Straßen verunglückt oder im Straßengraben gelandet ist, auch tagsüber, u. U. wird man, wenn man Glück hat, ein paar Stunden, oder auch erst Tage später gefunden.

Laut "deutschen" Untersuchungen sterben dadurch jährlich, unnötigerweise, ein paar tausend Menschen pro Jahr in Europa.

Siehst du, so schlimm kann es doch gar nicht gewesen sein ;-)

Vielen Dank für das Mitleid. Ich bins selber Schuld, ich mußte an mehreren Tagen zur Freude und zuliebe unserer Freunde stundenlang Audi A6 fahren und kann deswegen auch dieses Fahrzeug etwas verurteilen und beurteilen.

Bearbeitet von ACCM Siegfried Moll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit sogenannten Premiummarken ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Das beste Auto welches ich jemals hatte war ein MB 123 280E. Den hab ich jahrelang gefahren ohne irgendeine Reparatur. Billiges 15W40 drauf und geknüppelt wie bekloppt, selbst ´nen Öldruckabfall auf der Bahn hat dem nix ausgemacht. Der war unkaputtbar. Als ich den mit ca.300000Km verkauft hab ist der noch ohne Mangel durch den Tüv gegangen.

Andersrum hat sich mein Dad ´nen nagelneuen 124 220E gekauft und das war dann sein letzter Benz!! Der hatte ständig irgend etwas. Wenn man den mal abgewürgt hat(war bei dem Kackmotor garnicht so schwer) konnte es sein das der nicht wieder angesprungen ist.(klasse wenn man als erster vor ´ner Ampel stand) Wegfahrsperre solls gewesen sein, konnte nur keiner beheben. Die Verarbeitung innen war der Hammer, das Handschuhfach war ruckzuck schief,die dämliche Kurbel für die Sitz b.z.w.Kopfstützenverstellung fiel ständig ab und gerostet hat die Möhre zudem noch. Das wars für Vatter mit MB, sein Premiun ist heute Peugeot 607 und er kann´s kaum erwarten das der Neue kommt.

Die andere deutsche Premiummarke heisst nicht umsonst Bring Mich Werkstatt. Der E32 war ein Horrorauto und dazu noch lebensgefährlich. Lenkradschlackern bei 150 auf der Bahn so dass ich das Lenkrad nicht mehr festhalten konnte. Bremssattel einseitig fest. Lichtausfall mitten in der Nacht, erst mal rechts dann mal links und dann aufmal dunkel. Steuergerät für´s Licht durchgebrannt. (wusste garnicht das es sowas gibt) Hat mal eben ,ich meine, 300und gekostet. Über Gummieteile an Achsen oder sonstwo braucht man bei BMW garnicht reden.Tja,wenn man(n) auf Frauen eingeht!! ;) Einmal und nie wieder.

Den hab ich dann ´nem Kumpel, der bis heute nur 7er fährt, günstig verkauft und nach gut ´nem Jahr... Motorschaden mit nichtmal 200TKM. Heute fährt er E38 740i und sagt mir das währe der schlimmste 7er den er je hatte. Letzens fragte er mich ob wir nichtmal für eine Woche die Autos tauschen wollen um sich vom CX ´n Bild zu machen.

Was war wohl meine Antwort...???icon12.gif

Wie ich schonmal postete: Citroen ist keine Premiummarke, Citroen ist "Prestige" !! (an manchen steht´s sogar dran)icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Siegfried Moll
Dafür hat man doch heute ein Handy. Eine Taste und man ist mit der Notrufzentrale verbunden.

Betrifft: meine Antwort #118

Ins angeführte Zitat von DSpecial habe ich meine Antwort geschrieben, wie immer das auch gehen konnte, es war falsch.

Hier ein neuer Versuch.

Ein ganz, ganz großer Irrtum, leider sind Sie über das Citroen- Notrufsystem nicht informiert.

Das Citroen- Notrufsystem ist (m. E. als „Abfall“-Produkt) kostenlos innerhalb des Werks-Navis verfügbar, wer es nicht aktivieren läßt ist uninformiert, desinteressiert oder noch schlimmer, selber schuld.

1) Manuell kann man es über Knopfdruck aktivieren, sinnvollerweise jedoch nur bei einem Unfall, auch bei einem Fremdunfall kann man so alles sehr schnell mitteilen und dadurch evtl. Leben retten.

2)Automatisch wird es bei einem Unfall bei Auslösung eines der vielen Airbags oder Gurtelemente aktiviert. Die Notrufzentrale versucht den Verunfallten zunächst über die eingebaute Telefoneinrichtung zu erreichen (s.a. Punkt 1)). Bei keiner Antwort wird der gesamte Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen, Notarzt usw. in die Wege geleitet.

Das System kennt den Besitzer, die Automarke, das Modell, die Farbe, ob Diesel/Benziner usw. und es weis über GPS die Koordinaten auf 10m genau wo sich das Unfallfahrzeug befindet.

Die EU wollte so ein System Ende des letzten Jahrtausends für alle Neuwagen ab 2009 zwingend für Europa vorschreiben; das hat die deutsche Autolobby bis heute verhindert.

Citroen hat Notrufsystem seit fast 10-Jahren, bei Peugeot (Sonderaktion 2008) konnte man es für Modelle (mit eingebautem Werksnavi) ab Zulassung 2004 für 150,-€ ,mit Deutschlandkarte, nachrüsten.

Die Argumente Pro-Handy kommen praktisch von allen deutschen Marken.

Von allem dem kann das Handy jedoch nichts, der Besitzer dieses auch nicht viel besser.

Nur ein paar Punkte:

Ein Handy muß man dabei haben.

Der Anrufer muß ganz genau wissen wo er sich befindet, bei Tag, Nacht und Nebel, Ort, Straße, Weg, Gebiet usw. selbst Autobahnen sind weit von bewohnten Gebieten entfernt.

Ein Handy kann u. U. geortet werden, jedoch nur mit schriftlicher Genehmigung, die man zuerst einholen muß, und je nach Gegend im Umkreis von fast 100m bis 2 km.

Selbst am Potsdamer-Platz in Berlin muß man genau wissen wo man ist. Im Umkreis von gut 1- km vom Potsdamer-Platz heißt es am Potsdamer-Platz. Um dort gefunden zu werden braucht eine Hundertschaft Polizei u. U. schon ein paar Stunden.

Hat man ein Handy dabei, kann es aber nicht mehr bedienen, hat man leider Pech. Vor allem wenn man auf wenig befahrenen Straßen verunglückt oder im Straßengraben gelandet ist, auch tagsüber, u. U. wird man, wenn man Glück hat, ein paar Stunden, oder auch erst Tage später gefunden.

Laut "deutschen" Untersuchungen sterben ohne entsprechendes Notrufsystem dadurch jährlich, unnötigerweise, ein paar tausend Menschen pro Jahr in Europa.

Siehst du, so schlimm kann es doch gar nicht gewesen sein ;-)

Vielen Dank für das Mitleid. Ich bins selber Schuld, ich mußte an mehreren Tagen zur Freude und zuliebe unserer Freunde stundenlang Audi A6 fahren und kann deswegen auch dieses Fahrzeug etwas verurteilen und beurteilen.

Autofahren macht mir immer noch Spaß, auch unkomfortable, aber nur kurz.

Bearbeitet von ACCM Siegfried Moll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Video so sieht, dann müsste PSA tunlichst mal wieder den Fuhrparkleiter im Ministerium schmieren!!

Siehs mal so, der Chef fährt Citroen und das übrige Gesindel muss Renault fahren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

#119

Ach ja dieser Premium-Elektronikschrott ;)

Im MB Vito hatte ich das Vergnügen, das das Steuergerät in der rechten Tür abgeraucht is (ja die bauen solch empfindliche Sachen in die Tür, wo's bei jedem Schließen eine vor'n Latz gedonnert kriegt :( ), welches die ZV und den Fensterheber steuert.

Ist unheimlich spaßig, wenn im Winter auf einmal das Fenster wie von Geisterhand auf und nicht mehr zu geht :(

Und da darf man (ich) noch zufrieden sein, wenn sowas eine halbe Stunde von der nächsten 'Vertragswerkstatt entfernt passiert und nicht z.B. zwischen Weihnacht und Sylvester in der arktischen Einöde Litauens (wo ich mit der Karre auch schon war).

Und die Qualität des Materials? Beim neuen Sprinter bestand nach ca. 50000km das Hinterachsdifferential nur noch aus Trümmern in einer grauschlammigen Soße - zugegebenerweise muß ich gestehen, das ich damit noch knapp 3000km gefahren bin, bevor die Kiste auf mein Anraten eine Werkstatt aufsuchen durfte und dann wurde kostenlos eine komplette Achse ersetzt.

Fazit: Müll gibts überall (ob der dann Premium ist oder nicht, ist Egal weil Müll bleibt Müll) und Rolls Royce Hinterachsen pflegen nicht zu brechen ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thunderstorm

Zum ersten Sprinter kann ich nur "übelst" sagen. Schaltung knarrt, verarbeitet wie Sau und bei Auslieferung nix drin, selbst der Zig.anz. war ne Blende, ich hab´s kaum geglaubt. Premium wa?icon12.gif Den hab ich ganz schnell an ´nen Polier weitergereicht und mir ´nen alten ausgemusterten Stadt 407 Doka für ´nen Appel und ´nen Ei besorgt. 1A Teil. Nach vier Jahren hab ich den ´nem Kumpel geschenkt der daraus ein Womo gemacht hat. Läuft heute noch...tja,... früher war alles besser. icon10.gificon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...