Zum Inhalt springen

"Citroën ist keine Premiummarke."


Empfohlene Beiträge

Der E32 war ein Horrorauto und dazu noch lebensgefährlich. Lenkradschlackern bei 150 auf der Bahn so dass ich das Lenkrad nicht mehr festhalten konnte. Bremssattel einseitig fest. Lichtausfall mitten in der Nacht, erst mal rechts dann mal links und dann aufmal dunkel. Steuergerät für´s Licht durchgebrannt. (wusste garnicht das es sowas gibt) Hat mal eben ,ich meine, 300und gekostet. Über Gummieteile an Achsen oder sonstwo braucht man bei BMW garnicht reden.Tja,wenn man(n) auf Frauen eingeht!! ;) Einmal und nie wieder.

Den hab ich dann ´nem Kumpel, der bis heute nur 7er fährt, günstig verkauft und nach gut ´nem Jahr... Motorschaden mit nichtmal 200TKM. Heute fährt er E38 740i und sagt mir das währe der schlimmste 7er den er je hatte.

Einspruch, Einspruch, Einspruch!

Nach 1x E32 und 1x E38 kann ich das überhaupt nicht bestätigen!

Mein 1991er E32 730i Automatik, den ich mit 180 tkm kaufte, war eins der dankbarsten Autos, was ich je besaß. Zu der Zeit fuhr ich noch sehr, sehr viel und bis auf normale Verschleißteile hat dieses Auto nichts von mir verlangt.

Regelmäßig Ölwechsel, neue Reifen, 1x neue Bremsen, das wars.

Kein übermäßiger Birnenverschleiß, kein Steuergerät kaputt, Achsen auch noch alles wunderbar und das Beste: nur minimalster Ölverlust am Motor/Getriebe.

Soll ich dir den km-Stand bei Verkauf verraten?

365 tkm - ohne Motorschaden, 1. Maschine. Und das Automatikgetriebe (ZF!) schaltet immernoch einwandfrei.

Sorry, aber wenn du Lenkradflattern oder feste Bremssättel dem Auto ankreidest, statt dem Besitzer, frage ich dich, seit wann Autos ein Eigenleben haben?

Mangelnde Pflege/Wartung ist hier wohl eher das Stichwort.

Für den E38 gilt absolut das gleiche (735i Automatik), das war mein 7er danach. Diesen habe ich leider sehr unsanft als Totalschaden an einem Kreisverkehr verloren, wofür weder ich noch der 7er etwas konnte :(

Entschuldige, aber der 7er, unabhängig von der Modellreihe, gilt für mich als eins der besten Langstreckenautos überhaupt. Würde ich mir immer wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Beiträgen hier sieht man mal wieder: Premium oder nicht ist oft eine persönliche Bewertung. Habe da gerade einen Fall in der Familie. Meiner Schwester habe ich gleich nach dem Führerschein eine BX angedreht. Gepflegt direkt vom Freundlichen. Nach einem Jahr war die ZKD fällig. Danach fuhr sie einen ZX MkI, leider verunfallt. Danach einen ZX MkII, wieder war nach nicht allzu langer Zeit die ZKD fällig, obwohl der Wagen immer werkstattgepflegt war. Seit ca. 1,5 Jahren fährt sie einen Clio Bj. 2005 mit jetzt 100tkm. Jetzt in der Werkstatt, Diagnose ZKD! Ihre Reaktion: Nie wieder einen Franzosen. Wer mag es ihr verdenken und dagegen argumentieren ist nicht einfach. Ihr Freund fuhr in der gleichen Zeit einen Opel Astra, einen Fiat Bravo und jetzt einen BMW 316i Bj. '98. So gut wie keine Probleme mit den Autos. Da gehen mir natürlich die Argumente für eine Franzosen aus. Da sie auf den Wagen agewiesen ist brauch ich ihr nicht mit Design und toller Ausstattung kommen!

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

#125

Ja die letzte alte Sprinterbaureihe hatte es in sich ;)

Schalthebel abgebrochen in GB - toll ;)

ASR Defekt

Und und und ....... und beim ungebremsten Aufprall mit 120 auf ein stehendes Hinternis löst der Airbag nicht aus (wo ich nicht ganz undankbar für bin :D )

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BastianV6

...so unterschiedlich kann es sein.

Motormässig hatte ich auch keine Probleme und hat auch spass gemacht den zu fahren.

Die Probleme mit den Gummis am Fahrwerk b.z.w. der Hinterachse waren bei den E32 wie auch bei den E34 nichts ungewöhnliches,.. ebenso das mit dem Steuergerät fürs Licht. Ich bin zu BMW gefahren, hab das geschildert, nach 10Min. war ich wieder weg und um 300und ärmer. War also nix was die nicht kannten. Das mit dem Lenkradflattern hat mir dann aber doch Angst gemacht und der Weg zurück von Oberhausen nach Münster hat sehr lange gedauert. Aufgetreten ist das aufmal und wenn, dann musste ich fast anhalten damit das aufhörte. Dann ging es solange gut bis ich wieder etwas bremsen musste. Auch dieses Problem war nach Schilderung sofort klar und wurde bei BMW behoben und ist nie wieder aufgetreten. Welche Unterschiede es zwischen ´nem Schalter und ´nem Automatik bei der Bremse gibt weiss ich nicht und an Wartung meinerseits soll´s wohl nicht gelegen haben,.... denn das hat BMW gemacht. Auf jeden Fall hatte sich das mit BMW für mich erledigt.

Beim E38 sind es laut meines Kollegen(hab ihn grad mal angerufen damit ich nix falsches sag) eher Kleinigkeiten bei der Elektronik wie Radioausfall,Scheibenwischerausfall,Drucklüfter für Klima..u.s.w. .. dann Heckklappendämpfer defekt, Kühlwasserbehälter geplatzt und sogar Rost an Heckklappe und Tankdeckel. Die Probleme mit der Bremse sind genauso wie beim E32. Der 740 ist´n iL Vollaust. Bj. 2000 und hat noch keine200TKm gelaufen. Er sagt aber auch das der klasse zu fahren ist und er wieder einen bekommt. Na dann....icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Die geplatzten Kühlwasserbehälter scheinen bei BMW zur Serienausstattung zu gehören - hab ich schon öfters gehört und aktuell vor 2 Tagen ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute,

merkt ihr eigentlich, dass ihr teilweise die Dinge etwas durcheinander bringt:

Premium wird semantisch gleichgesetzt mit Fehlerfrei - und genau das können moderne Autos gar nicht mehr sein!

Wenn ich hier höre - 7er 200tkm problemlos, W123 12mal Mond und zurück ohne liegen bleiben - dann ist dies genauso richtig, wie die Aussage mein Saxo war nie kaputt, oder ist liegen geblieben. Genau darin liegt doch der Punkt: Moderne Autos bleiben liegen, weil irgendwas grad nicht funktioniert - was es früher nichtmal gab oder keiner unbedingt gebraucht hätte. Will sagen, es wird zuviel Schrott gebaut, der einen dann auch noch mit dämlichen Display-Hinweisen zusätzlich dazu treibt, stehen zu bleiben. Beispiele:

  • Abgasreinigung defekt (ich hab noch nicht mal nen DPF und AU danach war bestens)
  • STOP-Leuchte im XM - LHM kontrolliert, Wagen in Werkstatt und raus kam nix (3x)
  • irgendein netter Hinweis auf französisch - trat nur einmal auf (BC auf Deutsch eingestellt)
  • 1 jahr lang Airbagleuchte an, dann wieder aus, dann nochmal 6 Monate an - seit dem Ruhe (ja, sie geht noch, leuchtet bei jedem Starten)
  • Bremsflüssigkeit zu niedrig - kein Spaß also Werkstatt - steht auf max. und ist taufrisch, Text erscheint trotzdem regelmäßig im Display

Ich behaupte mal 99% der Autos von heute wären demnach Premium - wenn man diese dummen Notlaufprogramme und Displayanzeigen ausschalten könnte, bzw. das Runterfahren des kompletten Fahrzeugs Richtung Standstreifen verhindern könnte - auf deutschen Standstreifen sehe ich seit Jahren fast nur Autos, die kaum älter als 5-6 Jahre sind - und Fiat, Opel, Cit., PUG, sowie die Japaner haben derzeit wohl kaum einen Marktanteil in D - zumindest nach meinen Beobachtungen. Bezogen auf die letzten 30 Jahre und knapp geschätzter 1 Mio KM haben werder mein Dad noch ich jemals ne Kupplung erneuern müssen (hinzu kommen die KM der Vorbesitzer, die keine wechselten) - die letzte war 1979 an einem Rekord - hinzu kommt eine ZDK - bei 235tkm...(alles Non-Premium Fahrzeuge außer 40tkm BMW).

Also locker bleiben, wen interessiert Premium, Hauptsache die Karre fährt

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
An den Beiträgen hier sieht man mal wieder: Premium oder nicht ist oft eine persönliche Bewertung. Habe da gerade einen Fall in der Familie. Meiner Schwester habe ich gleich nach dem Führerschein eine BX angedreht. Gepflegt direkt vom Freundlichen. Nach einem Jahr war die ZKD fällig. Danach fuhr sie einen ZX MkI, leider verunfallt. Danach einen ZX MkII, wieder war nach nicht allzu langer Zeit die ZKD fällig, obwohl der Wagen immer werkstattgepflegt war. Seit ca. 1,5 Jahren fährt sie einen Clio Bj. 2005 mit jetzt 100tkm. Jetzt in der Werkstatt, Diagnose ZKD! Ihre Reaktion: Nie wieder einen Franzosen. Wer mag es ihr verdenken und dagegen argumentieren ist nicht einfach. Ihr Freund fuhr in der gleichen Zeit einen Opel Astra, einen Fiat Bravo und jetzt einen BMW 316i Bj. '98. So gut wie keine Probleme mit den Autos. Da gehen mir natürlich die Argumente für eine Franzosen aus. Da sie auf den Wagen agewiesen ist brauch ich ihr nicht mit Design und toller Ausstattung kommen!

Da stellt sich die Frage, ohne wem was zu unterstellen oder Klischees zu bedienen, ob das ZKD-Problem nicht am Lenkrad sitzt...

Manche scheinen auch ein Talent zu haben Probleme anzuziehen. Was ein guter Freund von mir mit seinem P306, Twingo und mehreren A3 erlebt hat, reicht eigentlich für 10 Fahrzeugbesitzer! ;-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute,

merkt ihr eigentlich, dass ihr teilweise die Dinge etwas durcheinander bringt:

Premium wird semantisch gleichgesetzt mit Fehlerfrei - und genau das können moderne Autos gar nicht mehr sein!

Wenn ich hier höre - 7er 200tkm problemlos, W123 12mal Mond und zurück ohne liegen bleiben..

Gruß

Man O Mann, merkst Du eigentlich das Du einen durcheinander bringst wenn Du Premiumworte wie "semantisch" hier so in den Raum schmeisst?? Kannste das nicht gleich für jeden verständlich schreiben, dann brauch ich nicht googeln!!icon6.gif

W123 - 12 mal Mond und zurück, ist das nicht semantisch?? Peter Ludolf würde sagen. "Romantik Pur"icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich die Frage, ohne wem was zu unterstellen oder Klischees zu bedienen, ob das ZKD-Problem nicht am Lenkrad sitzt...

Manche scheinen auch ein Talent zu haben Probleme anzuziehen. Was ein guter Freund von mir mit seinem P306, Twingo und mehreren A3 erlebt hat, reicht eigentlich für 10 Fahrzeugbesitzer! ;-)

Gruß

Naja, soweit ich informiert bin ist die ZKD Problematik beim ZX keine Ausnahme. Egal wer hinter dem Steuer sitzt. Und die von mir beschriebenen Fahrzeuge waren alle bei Vertragswerkstätten zur Inspektion oder wurden von Leuten gewartet die Hauptberuflich in der Vertragswerkstatt arbeiten und nebenbei, ganz offiziell, noch Autos reparieren. Außerdem ist der Fahrstil meiner Schwester nicht unbedingt ZKD-verschleißend. Die Autos hatten auch immer genug Öl und Kühlwasser, dafür habe ich schon gesorgt ;-) Beim BX war sie auch einfach mal fällig, schließlich war der Wagen schon ein paar Jahre alt. Ist halt blöd wenn das in der Zeit passiert in der man selbst den Wagen unterhält. Für 350€ war das ein guter Wagen. Außer der ZKD und einem undichten Kühlschlauch sowie am Ende x-Beine war da auch nix kaputt. Danach für 200€ verkauft...ist doch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Die geplatzten Kühlwasserbehälter scheinen bei BMW zur Serienausstattung zu gehören - hab ich schon öfters gehört und aktuell vor 2 Tagen ;)

Gruß Detlef

Ach Gottchen, da ist ja der Xantia V6 ein richtiges Waisenkind dagegen! :D :D :D
...

Manche scheinen auch ein Talent zu haben Probleme anzuziehen...

Gruß

Ja sicher doch, ich erinnere mich immer wieder ungern an einen früheren Bekannten, der es fertigbrachte, einfach so beim Einsteigen als Beifahrer den Türgriff abzureissen. Dem war dabei "Premium" so was von egal! ;)

>> Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja fast mehr in Markenfremden Foren unterwegs als wie in Citroenspezifischen und es ist in der Tat so wie Siegfried Moll es sagt.

Besonders in VW und Audi Foren ist es so das Kritik an den Fahrzeugen äußerst unerwünscht ist und oft versucht wird den Störenfried ruhig zustellen und zu diskriditieren.

Das was hier in den Citroen Foren abgeht findest du bei den deutschen Herstellern so gut wie gar nicht.

Es ist natürlich nicht so das die anderen Hersteller weniger Probleme hätte wie Citroen, dazu muß man nur mal in ein Golf 6 Forum gehen. Das sind Fahrzeuge, die würde man z.B. Peugeot rechts und links um die Ohren hauen, aber die meisten VW Kunden schrauben ihre Ansprüche runter damits Weltbild wieder passt. (kognitive Dissonanz)

Auch ein schönes Beispiel, die rausreißenden Traggelenke bei den 190er. Ich habe bislang zu dieser Lebensgefährlichen Fehlkonstruktion keine bösen Worte lesen können.

Man lebt damit und fertig.

Natürlich ist es nicht meine Meinung Mängel einfach wegzureden, aber das kann man auch ruhiger und Objektiver machen.

Ich bekommen in den Foren immer wieder das gefühl als ob die meisten eigentlich überhaupt kein Bock auf Citroen hätten und selbst kleinigkeiten werden aufgebauscht als wäre es ne katastrophe.

Ich mir absolut sicher das die Autos je nach Hersteller völlig unterschiedlich bewertet werden.

Ich habe schon Peugeot fahrer lautaufschreien hören NIE WIEDER PEUGEOT bei Mängeln wo jeder Golffahrer müde lächelt und den VW zur Werkstatt fährt und die klappe hält.

Es wird definitiv mit zweierlei Mass gemessen.

ich bin stolz darauf, zugeben zu können, dass viele franzosenkisten einfach müll sind- und ich sie trotzdem gerne fahre. das unterscheidet uns eben von den audi/vw/sonstwas-fahrern. ;)

es ist nunmal fakt, dass die franzosen ne ganz andere sichtweise haben, was die konstruktion von fahrzeugen angeht. wartungsfreundlichkeit ist da nicht zwangsweise angesagt *g*.

aber ich mag sie trotzdem- denn einfach kann jeder.

man braucht lediglich zb von einem c6 die tür zu machen, und dann von einem a4 oder a6... alleine das sagt schon vieles.

und es gibt einfach für mich genügend beispiele, in denen zb. audis bei weitem weniger anfällig sind, als citroen/peugeots... ist einfach fakt.

du wirst auch dort montagautos haben- aber in relation einfach viel viel weniger.

naja, ist doch egal. ich freu mich, dass ich nicht die franzosenbrille auf hab. einige wenige hier tun das ganz derbe. schade eigentlich. grad als randgruppe sollte man andern gegenüber offen und tolerant sein...

grüsse,

matthias *derseinefranzosensehrgernefährt*

Bearbeitet von Gentry_Ba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Nun... Was ich doch nur nicht verstehe... um nochmal auf das thema Audi und BMW (die "grossen" halt zurückzukommen ...

bei uns im Gasthaus und auf der Tankstelle mault jeder über die kraftstoffpreise und warum Brot und Milch immer teurer werden. ..

Nur was sich aus meiner Logik absolut nicht ableiten lässt: jeder dritte Trottel (ja das war ne beleidigunn, die nicht als beleidigung sondern als tatsache zu wiederlegen ist) fährt so nen MüllAudi oder BMW und glaubt sich einzubilden , wer zu sein *ROFL-setzt diesen armen menschen doch die Krone auf ...*

Wichtig n 200 PS auto fahren (wo mann bei uns Idealerweise von roter ampel zu roter ampel rollt) aber sich über die paar Euro was mann an der tankstelle lässt wichtig aufregen muss, und vielleicht nichtmal Milch und Brot zu hause hat.

Denn bei uns fahren wirklich sogar schon die leut son Auto die nichtmal mehr die kohle haben sich das normale leben zu unterhalten.wieso ? Na ist doch einfach, Mein nachbar hat ja auch nen audi ...

Diesem Volk ist absolut nichtmehr zu helfen.

Das gilt in Österreich. Wie es bei euch in DEutschland aussieht , weiss ich nicht, scheint aber dasselbe zu sein, denn geradeeben, musste ich einem Netten "audifahrer" der von Deutschland kommt (hatte ne deutsche nummerntafel) Mal über die strassenverkehrsordnung aufklären, NAtürlich hat der audifahrer immer recht, denn er "ist ja wer". Nach letzmaliger drohung nichtmehr zu drängeln, da ich ihn sonst den retourgang einlege und ihn mit seiner scheissgurke 10 meter Retourschieb, gab er gottseidank ruhe (War besser, denn ich hätts wirklich gemacht, ich fackel mit solche krapfen nicht lang ...).

nichtzuvergessen wie immer gemault wird wenn die Audi und BMW Fraktion sich bei den werkstattkosten ankotzt *ROFL* weil "ähm ... meine klimaanlage geht nicht" ääähm. Tolles auto wo nach 3 Jahren der Klimakompressor sowas von stecken bleibt...Achja...Premium *ROOOOOOOOOOOOOFL*

Kann da nurmehr lachen drüber.

Ob Citroen eine Premiummarke ist, kann ich nicht beurteilen, mir fehlt das finanzielle dafür.

Tippe aber eher auf Nein- denn "grossen" Cit , kenn ich halt nur den C6 ...audi und BMW Bieten da schon eine breitere Palette an "grossen" :)

Wobei ich bin mit meinem Kleinen Xantia Diesel, der bald dank neuer kugelkonfiguration brav schweben wird, wirklich mehr als zufrieden, und steig allein wegen dem fahrgefühl und dem federungskomfort sicherlich in keinen audi oder BMW, Wie gesagt, obs ne Premiummarke ist weiss ich nicht, nur eines steht für mich fest, bevor ich mir einen audi oder BMW schenken lasse, kauf ich mir einen Citroen.

Das ist halt meine Meinung und gedankengänge dazu

Liebe Grüße

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin stolz darauf, zugeben zu können, dass viele franzosenkisten einfach müll sind- und ich sie trotzdem gerne fahre. das unterscheidet uns eben von den audi/vw/sonstwas-fahrern. ;)

es ist nunmal fakt, dass die franzosen ne ganz andere sichtweise haben, was die konstruktion von fahrzeugen angeht. wartungsfreundlichkeit ist da nicht zwangsweise angesagt *g*.

aber ich mag sie trotzdem- denn einfach kann jeder.

man braucht lediglich zb von einem c6 die tür zu machen, und dann von einem a4 oder a6... alleine das sagt schon vieles.

und es gibt einfach für mich genügend beispiele, in denen zb. audis bei weitem weniger anfällig sind, als citroen/peugeots... ist einfach fakt.

du wirst auch dort montagautos haben- aber in relation einfach viel viel weniger.

naja, ist doch egal. ich freu mich, dass ich nicht die franzosenbrille auf hab. einige wenige hier tun das ganz derbe. schade eigentlich. grad als randgruppe sollte man andern gegenüber offen und tolerant sein...

grüsse,

matthias *derseinefranzosensehrgernefährt*

Sehe ich im Großen und Ganzen ähnlich. Es gibt genug Punkte, die ich bei meinem XM (oder auch bei anderen Citroens, die ich bisher hatte) durchaus kritisch sehe, teilweise (Domlager, Elektrik, Rost am Fahrschemel) sogar sehr - trotzdem passt dieser Wagen in Summe seiner Eigenschaften nahezu perfekt zu meinem Anforderungsprofil, weswegen ich auch weiterhin mit den vielen Kleinigkeiten leben, und den Wagen herrichten werde (210tkm hinterlassen halt Spuren).

So lange der mich zuverlässig überall hin bringt, ist alles OK ;)

"Vernünftig" ist das zwar irgendwie nicht, aber rein auf die "vernunft" reduziert, müsste ich wohl nen Japaner kaufen. Brrrrrrrr......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit dem Citroënfahren ist es eben so eine Sache. Da wird man zeitlebens gefragt: na, wieso fährst du eigentlich Citroën, hast Du denn nicht stets Sch........en mit Deinem Gefährt. Wenn man dann verneint, wollen Sie es einfach schlicht nicht glauben und sie erachten einen als Schönfärber - Lügner. Gibt man offen zu, dass jetzt gerade etwas zur Repparatur anstehe, heisst es, na ja, ich hab es Dir ja immer gesagt, Citroën rostet und ist stets in der Garage! Soll man denn letztendlich klein beigeben und auch so einen Premium posten, nur um im Bekanntenkreis nicht mehr immer angehauen zu werden? Was heisst es dann? Ha, jetzt willst Du also auch Audi fahren? Ich hab es Dir ja prophezeit, dass Du mit Citroën nicht ans Ziel kommst! Grrrrrrrrrr!!!! ..... Da bleib ich lieber bei Citroën, obschon ich ja gegen diese Premiums gar nichts einzuwenden habe, sondern sogar ihre Vielfalt und Qualität anerkenne, ja jedem zugestehe, dass diese Autos bei dem Preis mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser sein müssten, als meine Citroëns. Aber warum wollen denn diese Premiumsfahrer nur für voll nehmen, wer auch so etwas fährt?????... Wenn ich einmal nicht mehr Citroën fahren sollte, fahre ich Cadillac (auch so eine unvernünftige Art, sich automobil fort zu bewegen)!

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinen Wasserkühlkreislauf

keine Zylinderkopfdichtung

keine Fensterheber

kein Rückfahrscheinwerfer

kein Verteiler

kein Elektronikgeraffel

Wat soll da kaputt gehen?

aber:

weiche Federung

weiche Sitze

4-Türen

Cabriodach

etc.

Meinung: Ente, das ist Premium und Prestige zugleich ☺ :) Prestige stand bei manchen Enten sogar dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
Keinen Wasserkühlkreislauf

keine Zylinderkopfdichtung

keine Fensterheber

kein Rückfahrscheinwerfer

kein Verteiler

kein Elektronikgeraffel

Wat soll da kaputt gehen?

aber:

weiche Federung

weiche Sitze

4-Türen

Cabriodach

etc.

Meinung: Ente, das ist Premium und Prestige zugleich ☺ :) Prestige stand bei manchen Enten sogar dran :)

Boah... dieses "nix drin, kann also nichts kaputt gehen" geht mir auf den Keks! Sorry, aber bei aller Liebe zur Ente (und in meinem Leben war ich vielleicht mal 8 Jahre ohne) tut doch bitte nicht so als ob man mit wenig Technik nie und mit ein wenig oder viel Technik ständig liegen bleibt! Das ist doch totaler Schwachfug!!! Mit meinem Xantia Activa hatte ich bei über 200.000 km weniger Pannen als mit 2CV oder AK mit etwas den gleichen km! Und dieser Schwachsinnsargumentation nach hätte ich mit dem Xantia Activa locker 10 mal mehr Pannen haben müssen! Jaja, die Pannen beim A-Typ waren oft genug einfacher und billiger zu reparieren...

Dieses "nix drin, also kann nichts kaputt gehen"-Möchtegernargument kenn ich sonst eigentlich nur von den Besitzern spartanisch ausgestatteter Wagen deutscher Marken.

Sorry, mußte mal raus.

Ente ist meiner Meinung nach sogar Klassenlos, also jenseits von sämtlichen Premiumgehabe.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe kein einziges Mal in meinem Leben etwas derartiges selbst gesagt bekommen. Dagegen gab es oft genug Bewunderung wegen der für die meisten Deutschen exotische Technik einiger Citroens, schon bei GS und besonders CX meiner Eltern, bis heute beim Activa. Mein persönlicher Eindruck ist, daß viele gerne wollten, sich aber schlicht nicht trauen Citroen zu fahren.

Den "Premium"-Anspruch einiger Fahrer erlebe ich eigentlich nur im Form von Dränglern und Nötigern in grauen oder schwarzen Autos, in aller Regel mit Ringen vorne drauf, die beim Beschleunigen hinten übelriechende dunkle Wolken ausstoßen.

Vielleicht liegt das auch nur daran, daß ich so gut wie keinen Umgang mit dieser Klientel habe.

Gruß

Torsten

Ja mit dem Citroënfahren ist es eben so eine Sache. Da wird man zeitlebens gefragt: na, wieso fährst du eigentlich Citroën, hast Du denn nicht stets Sch........en mit Deinem Gefährt. Wenn man dann verneint, wollen Sie es einfach schlicht nicht glauben und sie erachten einen als Schönfärber - Lügner. Gibt man offen zu, dass jetzt gerade etwas zur Repparatur anstehe, heisst es, na ja, ich hab es Dir ja immer gesagt, Citroën rostet und ist stets in der Garage! Soll man denn letztendlich klein beigeben und auch so einen Premium posten, nur um im Bekanntenkreis nicht mehr immer angehauen zu werden? Was heisst es dann? Ha, jetzt willst Du also auch Audi fahren? Ich hab es Dir ja prophezeit, dass Du mit Citroën nicht ans Ziel kommst! Grrrrrrrrrr!!!! ..... Da bleib ich lieber bei Citroën, obschon ich ja gegen diese Premiums gar nichts einzuwenden habe, sondern sogar ihre Vielfalt und Qualität anerkenne, ja jedem zugestehe, dass diese Autos bei dem Preis mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser sein müssten, als meine Citroëns. Aber warum wollen denn diese Premiumsfahrer nur für voll nehmen, wer auch so etwas fährt?????... Wenn ich einmal nicht mehr Citroën fahren sollte, fahre ich Cadillac (auch so eine unvernünftige Art, sich automobil fort zu bewegen)!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah... dieses "nix drin, kann also nichts kaputt gehen" geht mir auf den Keks! Sorry, aber bei aller Liebe zur Ente (und in meinem Leben war ich vielleicht mal 8 Jahre ohne) tut doch bitte nicht so als ob man mit wenig Technik nie und mit ein wenig oder viel Technik ständig liegen bleibt! Das ist doch totaler Schwachfug!!! Mit meinem Xantia Activa hatte ich bei über 200.000 km weniger Pannen als mit 2CV oder AK mit etwas den gleichen km! Und dieser Schwachsinnsargumentation nach hätte ich mit dem Xantia Activa locker 10 mal mehr Pannen haben müssen! Jaja, die Pannen beim A-Typ waren oft genug einfacher und billiger zu reparieren...

Dieses "nix drin, also kann nichts kaputt gehen"-Möchtegernargument kenn ich sonst eigentlich nur von den Besitzern spartanisch ausgestatteter Wagen deutscher Marken.

Sorry, mußte mal raus.

Ente ist meiner Meinung nach sogar Klassenlos, also jenseits von sämtlichen Premiumgehabe.

Gruß

OK, meine Ente war nicht ganz pannenfrei: bei 370000km hat sich das Getriebe zerlegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...