20. Juni 201016 J. Sehen bzw. sagen wir´s doch einfach anders rum:Wer Citroën fährt IST Premium :-) Dem kann nichts mehr hinzugefügt werden. Der Thread kann geschlossen werden
20. Juni 201016 J. Ersteller http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=23967&highlight=elit%E4r
20. Juni 201016 J. Da lobe ich mir doch die Citroënzielgruppe. Alt, neunmalklug und nichts in der Tasche. Besser nichts in der Tasche als nichts in der Hose! *Brüller*
21. Juni 201016 J. Premium = Marketeinggag. Höchst profitabel - zumindest zeitweise - für Mercedes, BMW und Audi.
21. Juni 201016 J. Moin, ich trinke gerne Premium Pils. Bleibt die Frage: wird man davon Oberklasse-mäßig besoffen oder hat man am nächsten Tag einen Mittelklasse-mäßigen Kater? Oder stimmt das alles garnicht? Gruß HD leicht verwirrt
21. Juni 201016 J. Moin,ich trinke gerne Premium Pils. Bleibt die Frage: wird man davon Oberklasse-mäßig besoffen oder hat man am nächsten Tag einen Mittelklasse-mäßigen Kater? Oder stimmt das alles garnicht? Gruß HD leicht verwirrt ..moin moin.. ..Ich trinke lieber Export Bier und kann sagen, dass man davon "Oberklasse-mäßig besoffen" wird und die "Premiumpilsfraktion" am nächten Tag, im Gegensatz zu mir, einen Prestige-mäßigen Kater hat !! grüsse auch,..etwas verwirrter ?!?! S
21. Juni 201016 J. Verträgt dein Bestatter kein Pils? ..der Bestatter schon, mein Magen aber nicht !!
21. Juni 201016 J. Also dieser Premium Quatsch ... ich muss da immer an Bier denken. Offensichtlich sind Audi-Bosse ganz genauso arrogant wie eine große Zahl (nicht alle) Audi-Fahrer. Aber sollen sie ruhig alle ein Haufen Geld für ungefederte Premiummühlen ausgeben. Ich schwebe entspannt dahin, mit einem Lächeln im Gesicht, und verliere keinerlei Männlichkeit, während ich den Blinker setze, auf die rechte Spur fahre, und den bis auf 3 Meter herandrängelnden Audi-Stressor vorbeilasse. Ein so wichtiger Mensch muss sicher schnell ans Ziel. Vielleicht sind diese Leute ja froh, wenn ihre Fahrt vorüber ist - für mich dagegen ist der Weg das Ziel.
22. Juni 201016 J. Konrad Beikircher hatte sich zum Thema "Premium-Bier" folgendermaßen geäußert: Premium das kommt ja aus dem lateinischen und heißt "Das Erste". Und was macht der Wirt mit dem ersten Glas das er zapft? Richtig! Er kippt es weg. Alles klar? Übrigens ist auch schön zu beobachten, wenn sich irgendein Werkzeug im Baumarkt mit der Bezeichnung "Profi" schmückt, kann man sich ziemlich sicher sein, den letzten Kernschrott zu kaufen, mit dem man mehr kaputt machen kann als reparieren. Ordentliches Werkzeug heißt: Festo, Hilti, Flex, Belzer, Hazet oder Stahlwille. Aber niemals: Profi-Tool, Proficraft, Profidrill, Compact-Profi, ProfiAir.
23. Juni 201016 J. Ersteller Ich habe heute bewusst auf die Haltung Vorbeifahrender hinter dem Steuer geachtet, Citroënisten nehmen überwiegend eine entspannte Haltung ein, hingegen wirken die Auadisten hinten ihren Rudern mehrheitlich verkrampft. So als ob die nächste Rate drücken würde, oder die Bank den Kredit für den neuen Felgensatz verweigert hätte.
23. Juni 201016 J. du siehst das leider völlig falsch. Audifahrer sind konzentriert, Ziehdröhnisten nachlässig. Interessant jedenfalls wie sich die Meinungen hier mit meinen Beobachtungen decken Gruß Torsten
23. Juni 201016 J. Ersteller Auadi war vor vielen Jahren durchaus kreativ, was die Namensgebung anbelangt, seht selbst: http://www.auto-motor-und-sport.de/service/iaa-1973-mit-dem-auto-in-die-zukunft-1386354.html?fotoshow_tab=bild&item=7#article_detail
24. Juni 201016 J. Teurer Spaß. Und ich habe nur Alus in 17 " wie bei meinem, Regensensor und Klimaautomatic konfiguriert. Klimaautomatic geht nur in Verbindung mit Regensensor??????!!!!!!!! Kein Sonderlack. Und als Diesel. 23.530,00 EURBasispreis 20.200,00 EUR Sonderausstattung 3.330,00 EUR Das ist in echtem Geld über 40.000 DM. Oh mein Gott......, für so einen kleinen Wagen. Naja, Premium eben. Greetz, Arne
24. Juni 201016 J. Ich habe den Spaßes halber auch mal konfiguriert. Das endete bei über 30.000€. So viel Geld für einen Kleinwagen vom Format eines Polo auszugeben, der für meine Begriffe auch noch nicht einmal besonders hochwertig ist (Jeder Lancia Y ist, zumindest den Bildern nach, netter gemacht), grenzt für mich schon an pathologisch relevantem Verhalten. Für das Geld gibts einen C5III Tourer Exclusive mit ansprechender Motorisierung. Oder einen nicht mal alten C6.... Nur mal zur Relationskalibrierung...
24. Juni 201016 J. Ich habe den Spaßes halber auch mal konfiguriert. Das endete bei über 30.000€.So viel Geld für einen Kleinwagen vom Format eines Polo auszugeben, der für meine Begriffe auch noch nicht einmal besonders hochwertig ist (Jeder Lancia Y ist, zumindest den Bildern nach, netter gemacht), grenzt für mich schon an pathologisch relevantem Verhalten. Für das Geld gibts einen C5III Tourer Exclusive mit ansprechender Motorisierung. Oder einen nicht mal alten C6.... Nur mal zur Relationskalibrierung... Genau das ist das Prinzip von Premium: Die Interessenten vergleichen das nicht, weil der C ein Billigprodukt ist und nicht mit dem Audichen mithalten kann. (Selbstkritisch muss ich anmerken: Bei Computern oder MP3 Spielern ticke ich selbst genauso dämlich und habe mich irgendwie an das Apple- Preisniveau gewöhnt. Wenn zu teuer, kaufe ich eben nichts neues). Gruß CJ
24. Juni 201016 J. Genau das ist das Prinzip von Premium: Die Interessenten vergleichen das nicht, weil der C ein Billigprodukt ist und nicht mit dem Audichen mithalten kann. Man muss ja nicht mal mit Citroën vergleichen, wenn man nun mal partout ein deutsches Auto fahren will. Selbt Audi hat für 30k€ Preiswerteres im Angebot.
24. Juni 201016 J. Ersteller Premium-"Umparken": http://www.verficktescheisse.com/audi-a3-sportback-wird-umgeparkt/
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren