Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Quertopf 2CV: Trotz Originalteil miese Paßgenauigkeit?

Hervorgehobene Antworten

Hallo allerseits,

habe heute an meiner Ente mal den Auspuff komplett erneuert. Nach 25 Jahren war der Originalquertopf dann doch am Ende. Vor längerer Zeit hatte ich mir noch ein Originalteil als Ersatz gesichert und war dann heute, milde ausgedrückt, etwas überrascht von der miesen Paßgenauigkeit. Der Quertopf ließ sich nur ohne Nutzung der Haltelaschen am Getriebe halbwegs vernünftig an die Heizbirnen anpassen. Diese waren natürlich gelockert, um etwas Spielraum zu haben.

Diese Probleme kannte ich nur von Walker oder so. Das Originalteil hatte ich auch aus Gründen der vermeintlich leichteren Montage gekauft. Und dann sowas....

Na ja, wollte nur mal ein bißchen meckern. In Summe ist die Ente nun in Verbindung mit einem auch originalen Längstopf deutlich leiser als vorher. Ist ja auch was.

Grüße

Jörg

Jo, das kann ich verstehen. Das hatte ich die Tage auch. Ziemliche Plackerei. War schon kurz davor mir Tipps hier im Forum zu holen. Geholfen hat mir Abwechelnd drehen und festziehen der Schellen. So ließen sich die Rohre besser beiziehen.

Gruß wampum

--------------

Dyan6 Bj.79

Normal sind die Originalen sehr paßgenau - .

Hatte mal einen Nachbauquertopf dran und den hab ich nie dicht bekommen - sogar die Werkstatt nicht!

Der Originale, den ich mir danach gönnte, der flutschte nur so rein und ist super dicht.

Man muß bei den Quertöpfen aufpassen, daß man den richtigen hat. Die für 2CV4 passen sehr schlecht auf 2CV6. Die sehen im ersten Moment gleich aus - aber beim Einbau merkt man dann den Unterschied.

Gruß DS

• Ersteller

Hatte bisher auch immer gehört, wie schön die Originalteile passen. War aber bei mir gestern definitiv nicht der Fall. Genauso ein Gewürge wie bei den Billigteilen. Und einen 4er-Topf kann ich schon von einem 6-er unterscheiden. Fahre ja erst seit 1984 Ente ;-)

Grüße

Jörg

Ach so, na denn.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.