Jump to content

Kopfnicker beim C5 II HDI135


BlueSkyDW

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Schweber. Ende Mai ist eine neue Motorsteuersoftware aufgespielt worden. Ziemlich genau seit diesem Zeitpunkt (oder ein bis zwei Wochen danach)) habe ich knappen 2000upm und sanftem Gasgeben ein kurzes Ruckeln.

Man merkt förmlich wie der Wagen kurzzeitig keine Beschleunigung mehr hat. Allerdings nur für eine Sekunde (gefühlt) und direkt danach ist wieder alles in Ordnung. Bis zum nächsten Gang. Zu spüren ist das in den Gängen 1 - 3, in 4 - 6 ist alles wunderbar (bzw. nicht fühlbar).

Ich würde wetten das es an der Steuersoftware liegt, aber nach einer Probefahrt durch einen :-) konnte dieser nichts feststellen. Er ist wohl etwas zügiger gefahren.Erst bei einer Probefahrt mit mir bemerkte er es auch (wie gesagt - sanftes Gasgeben).

Hat jemand eine Idee? Hab auch schon bei www.c5forum.de um Hilfe gebeten ...

Danke + Gruß,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...