22. Juni 201016 J. Hallo! Seit heute habe ich folgendes phänomen Jedes mal wenn ich bei laufenden Motor das Kupplungspedal trete, quietscht es sehr laut. Es kommt von außen, hört sich an als ob irgendetwas schleift Ist der Motor aus, ist es weg Ich kann aber ganz normal schalten. Was könnte der Fehler sein? Vielleicht muss ich nur was schmieren so das es nicht mehr quietscht?
23. Juni 201016 J. kupplungslager gibt vermutlich langsam den geist auf. schmieren kann man da so jetzt nix. mfg tobi
23. Juni 201016 J. Ersteller Hi Tobi Danke, und kann ich da mit weiterfahren oder muß dieses sofort ausgetäuscht werden? Ist bestimmt wieder ne teure sache wa
23. Juni 201016 J. weiterfahren, wenn sie endgültig den geist aufgibt merkste das dann schon. ansonnsten muß die kupplung raus, getriebe zur seite und co kannste dir im eva selber ausmalen was das fürne arbeit ist. mfg tobi
24. Juni 201016 J. Ersteller Ein Kollege meinte es ist bestimmt das Ausrücklager Jetzt muß das Getriebe wohl raus und alles an der Kupplung nachgeschaut werden. Ist er wirklich so schwierig bei den Evasion das auszubauen? Wie lange braucht man als erfahreren Schrauber wohl dafür? Dann kann ich mir nämlich schon ausrechnen was mir diesen spaß mal wieder kostet :-(
6. Juli 201016 J. Ist auch typisch, wenn man/frau beim halten immer schon mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung steht z.B. an einer Ampel! Da wird dann die ganze Zeit das Lager belastet und da das bei unseren Autos inzw. durch Kostendruck einfachst Teile sind, halten die des nicht mehr aus. Deshalb immer ausgekuppelt an Ampeln stehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren