Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Klimaanlage heizt!

Hervorgehobene Antworten

Hi Leute, ich habe mit meiner Klimaanlage folgendes Problem: Seit mein XM von Automatik auf Schalter umgebaut wurde, kühlt die Anlage nicht mehr, sie bläst Warmluft. Ich hab keine Ahnung, ob das was miteinander zu tun hat, jedenfalls scheint sie dicht zu sein, der Kompressor läuft. An der Stirnseite des Wagens gehen 2 Leitungen nach innen. Das in Fahrtrichtung linke wird nach dem einschalten kalt, nach kurzer Laufzeit. Doch die in Fahrtrichtung rechte Leitung wird sofort heiss, und ich meine heiss. Der XM ist ein 2.1 TD Bj. 92. Ist es möglich, das jemand in der Werkstatt eine Leitung vertauscht hat? Dort will man mir den Wärmetauscher auswechseln, er könnte "zu" sein. Vom Vorbesitzer wurde der Wagen auf R134 umgestellt. Ist es möglich, das dabei jemand gepfuscht hat? Jedenfalls sollte man dabei anscheinend alle Dichtungen auswechseln, und über die Sache hab ich keine Unterlagen. Wer weiss Rat?

Mit den besten Grüßen

Andreas

war der kompressor offen? wenn ja, es scheint, es wurden die leitungen vertauscht. schnell änderen. gruß der bachmayer

Vielen Dank, genau das wars. Bin heute Morgen extra bei Cit in der Werkstatt geblieben um sie davon zu überzeugen, das wirklich die Anschlüsse vertauscht sind. Mann, das war nicht leicht. Viel lieber wollten sie mir den Wagen auseinanderreissen und einen neuen Verdampfer innern einzubauen. Schließlich haben sie mich gefragt, wieviel R143 eingefüllt werden muß, es existieren mal wieder 3 Handbücher mit unterschiedlichen Angaben, eine weitere ist auf nem Aufkleber am Frontend. Der Patzer hat mich 3 Tage Werkstatt gekostet, das Schwitzen die letzten 6 Wochen nicht eingerechnet...

Andreas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.