Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

SM im Comic!

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Vor Jahren habe ich dieses SM-Comic schonmal online gestellt, jetzt habe ich es auf der Festplatte wieder entdeckt und möchte es euch nicht vorenthalten:

>> http://picasaweb.google.com/ThomasCitXM/SMComic#5485935948350614850

(einfach über dem Bild den Pfeil nach rechts klicken, um zum nächsten Bild zu kommen!)

Mit der Lupe kann man das Bild vergrößern.

titel.GIF.jpg

Die richtig großen SM Fans und Liebhaber sollten vielleicht das Bild Nummer 20 nicht anschauen ;)

Viel Spaß!

lg Thomas

PS:

Ich habe überlegt, soll ich es hier oder unter Dies und Das posten und mich dann für hier entschieden. Sollte es wirklich nicht passen, bitte verschieben!

Bearbeitet ( von badscooter)

Kindheitserinnerungen! Den SM habe ich genau in diesem Comic zum ersten mal gesehen.

Ihr könnt euch vorstellen, ich konnte es danach nicht erwarten einen SM mal in echt zu sehen... und da hat es halt noch keine Google-Bildersuche gegeben... ;)

Erst 1987 war es dann beim legendären Treffen bei der Loreley endlich so weit.

Kann mich noch dunkel erinnern, dass es auch eine Zeichnung bei Franquins "Gaston" gibt, wo er mit seinem betagten Automobil (was isn das eigentlich? Fiat? Phantasie?) auf der Autobahn von einem SM überholt wird.

Bearbeitet ( von Gerhard T)

Dieses Comic besitze ich auch, aber auf Französisch.

Kann mich noch dunkel erinnern, dass es auch eine Zeichnung bei Franquins "Gaston" gibt, wo er mit seinem betagten Automobil (was isn das eigentlich? Fiat? Phantasie?) auf der Autobahn von einem SM überholt wird.

Genau. Das ist Gaston (der farht einen Fiat), Album Nr. 9 "Le cas Lagaffe", Seite 49.

Es gibt ein drittes Comic mit einem SM in gelb als Star-guest: Tif et Tondu, Nr 22 "un plan démoniaque"

http://www.coinbd.com/bd/albums/resume/9393/tif-et-tondu/tome-22-un-plan-demoniaque.html

Grüße,

Charlotte

Hihi, muss ich mal meinem Schwager, diesen alten Fiat-Fanatiker, zeigen. Gefällt ihm sicher.

Hätte mich ja fast gewundert wenn es da kein Vorbild gegeben hätte. Franquin hat gerade die Autos normalerweise immer recht detailliert in Szene gesetzt...

Hihi, muss ich mal meinem Schwager, diesen alten Fiat-Fanatiker, zeigen. Gefällt ihm sicher.

..

es gibt auch schöne Autos im Comic Yoko Tsuno: DS, GS, und auch Fiat X1-9

http://yoko.tsuno.free.fr/index.php?mod=engins&pg=1005&cat=Les%20voitures

• Ersteller

...und auf der anderen Spur fährt ein GS ;)

Wie ich das Comic (aus meinem Link) das erste Mal gesehen habe, hab ich auch geacht, so einen Wagen muss ich haben. Erst ein paar Jahre später ist mir aufgefallen, dass es ja ein Citroen ist ;)

Ich finde bei solchen Comics den Detailreichtum so toll. Beim SM sieht man auf einem Bild sogar die mitlenkenden Scheinwerfer ;) Genial!

lg Thomas

• 3 Wochen später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.