24. Juni 201016 J. n'Abend Wie der Titel schon sagt: Ich brauche eine neue Antenne für den XM. Am Samstag war es endlich soweit und ich habe vergessen, die Antenne Waschanlagen-sicher zu machen Abschrauben konnte ich das Ding nie (geht nicht), sondern nur mit Klebeband auf dem Dach festkleben. Schraubt man die Hutmutter über der Feder ab, geht die Antenne trotzdem nicht ab, weil sie mit der Feder verpresst ist. Keine Ahnung, ob das so gehört. Warum ich hier poste? Wäre schön, wenn mir jemand eine (oder mehrere) Alternative(n) zu diesem Antennentyp nennen könnte, vll. von einem anderen Cit, aber kompatibel zum XM. Dann könnte ich morgen mit der Teilenummer gleich zum Freundlichen marschieren. Bei der Frage nach Alternativen hätte ich sicher eh nur mit einem Schulterzucken und "Geht nicht" zu rechnen. Und wie viel ihre Ersatzteile kosten, können die einem eh nie mal richtig im Voraus sagen... Gruß Marcel
24. Juni 201016 J. Tach. Also... für einen Y3 ohne Schiebedach (aber gibts da überhaupt Unterschiede?) hab ich das Ganze mal komplett gekauft. Nach Angabe meines Freundlichen gibts die Antenne wahlweise in lang oder kurz, ist nur ne Frage der Optik. Das mit der Feder bei Dir scheint mir nicht original... hab aber keine so wirkliche Ahnung vom Y4. Antennenfuß 656110 6,93 Euro netto Antennenstab 656101 23,08 Euro netto Ne Antenne gibts aber bestimmt auch gebraucht (oder, falls das egal sein sollte, auch im Zubehör). Aber der neue Antennenfuß macht das abschrauben in Zukunft leichter. Gruß Thomas
25. Juni 201016 J. 6561 10 -Antennenfuß (falls der alte Stab beim herausdrehen abbricht) €7,33 inkl. Steuer 6561 43 -Antennenstab €7,33 inkl. Steuer
25. Juni 201016 J. Ersteller Ok, danke an euch beide. Das ist schon mal gut. Die alte Antenne könnte von CX oder GSA sein, habe ich erfahren. Gruß Marcel
25. Juni 201016 J. Die Kurzantenne 656101 (420mm) gibt es bei Pug 3 € günstiger. Für meinen Geschmack muß aber unbedingt die lange 656143 an den XM. Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren