25. Juni 201016 J. Hallo, habe seit heute mit meinem Xantia das Problem, dass heute beim Gasgeben 3* die gelbe Motorkontrollleuchte aufleuchtete und dieser kein Gas annahm. Das ganze ging jeweils ca 10 Sekunden. Im Fehlerspeicher ist ein Fehler drin, ein permanenter Fehler Kohärenz Gaspedal/Bremse Woran kann dies liegen?
25. Juni 201016 J. Vielleicht hat der Bremslichtschalter einen Knacks und gibt permanent weiter, das gebremst wird. Wenn du dann aufs Gas steigst und du beschleunigst, wird dann der Fehler abgelegt, da es unlogisch ist, das du während dem Bremsen Gas gibst. Ich mein, das müsste der Fehler sein, den ich mal in meinen Unterlagen gelesen habe. Mit dem Lexia kann man das aber rausfinden. MfG Peter
25. Juni 201016 J. kohärant bedeutet wohl sowas wie logisch, weil unkohärante Geschwindigkeit beim ABS ist wohl ein unlogisches oder unpassendes Signal.... Ist da ein Tempomat drinn ?
25. Juni 201016 J. Hallo, vielen Dank für die Antworten. Nein, Tempomat ist keiner drin. Es ist "leider" nur dieser "wenig aussagekräftige" Fehler abgespeichert, und er sei lt. Zähler 1* aufgetreten, es waren aber drei mal, könnte es sein, dass es vielleicht doch noch einen anderen Fehler gibt, der nicht im Fehlerspeicher drin ist. Als die gelbe Motorkontrollleuchte anging, nahm der Xantia überhaupt kein Gas mehr an. Den Dieselfilter hatte ich vor einigen Wochen als ich einen Ölwechsel am Xantia durchgeführt habe mitgewechselt. Bearbeitet (25. Juni 201016 J. von C5_Break_2,2_HDI_Exclusive)
26. Juni 201016 J. Hallo, bin heute ca. 60 km gefahren, der Fehler ist nicht wieder aufgetaucht. Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren