Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fehlerspeicher Xantia X1 2,1 TD Break - Permanenter Fehler Kohärenz Gaspedal/Bremse

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe seit heute mit meinem Xantia das Problem, dass heute beim Gasgeben 3* die gelbe Motorkontrollleuchte aufleuchtete und dieser kein Gas annahm. Das ganze ging jeweils ca 10 Sekunden.

Im Fehlerspeicher ist ein Fehler drin, ein permanenter Fehler Kohärenz Gaspedal/Bremse

Woran kann dies liegen?

Vielleicht hat der Bremslichtschalter einen Knacks und gibt permanent weiter, das gebremst wird. Wenn du dann aufs Gas steigst und du beschleunigst, wird dann der Fehler abgelegt, da es unlogisch ist, das du während dem Bremsen Gas gibst.

Ich mein, das müsste der Fehler sein, den ich mal in meinen Unterlagen gelesen habe. Mit dem Lexia kann man das aber rausfinden.

MfG Peter

kohärant bedeutet wohl sowas wie logisch, weil unkohärante Geschwindigkeit beim ABS ist wohl ein unlogisches oder unpassendes Signal.... Ist da ein Tempomat drinn ?

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Nein, Tempomat ist keiner drin. Es ist "leider" nur dieser "wenig aussagekräftige" Fehler abgespeichert, und er sei lt. Zähler 1* aufgetreten, es waren aber drei mal, könnte es sein, dass es vielleicht doch noch einen anderen Fehler gibt, der nicht im Fehlerspeicher drin ist. Als die gelbe Motorkontrollleuchte anging, nahm der Xantia überhaupt kein Gas mehr an. Den Dieselfilter hatte ich vor einigen Wochen als ich einen Ölwechsel am Xantia durchgeführt habe mitgewechselt.

Bearbeitet ( von C5_Break_2,2_HDI_Exclusive)

Hallo,

bin heute ca. 60 km gefahren, der Fehler ist nicht wieder aufgetaucht.

Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.