30. Juni 200323 J. XM 2,1 TD 12 , mein XM läuft nach Fahrleistungen ohne Turbo,auch bewegt sich die Turboanzeige in der Instrumententafel nur um 1-2 Zeigerbreiten. Kann die Leistung des Turbos im eingebauten Zustand gemessen werden ? Vielen Dank und Gruß J.Schuster
30. Juni 200323 J. Die Anzeige muss nicht unbedingt stimmen! Es kann da auch sein, dass nur der Schlauch, der zum Drucksensor geht porös ist! Hörst du den den Turbo noch pfeifen so ab 2000 U/min? Mfg thomas
8. Juli 200323 J. Ersteller badscooter posteteDie Anzeige muss nicht unbedingt stimmen! Es kann da auch sein, dass nur der Schlauch, der zum Drucksensor geht porös ist! Hörst du den den Turbo noch pfeifen so ab 2000 U/min? Mfg thomas Hallo Thomas,war ein paar Tage nicht am PC,zuerst vielen Dank für Deine Antwort,Turbo dreht sich.Die Motorleistung ist eher mäßig.Wie kann die Druckleistung des Turbos gemessen werden ? Danke und Gruß J.Schuster
8. Juli 200323 J. Ups, wie die Leistung gemessen werden kann, kann ich dir leider nicht beantworten! Das mit der Anzeige weiß ich nur, weil ich auch mal fragte, wieso der Zeiger nicht weitergeht und ob da vielleicht der Turbo defekt sei... Mfg thomas
8. Juli 200323 J. Hallo, kann man mit jedem normalen Manometer messen - Messbereich 0 bis 1 Bar. Anschließen zum Beispiel an den Schlauch der das Anzeigeinstrument versorgt - beim CX TD 2 geht auch einer zur Einspritzpumpe - Bleistiftdicke Schläuche sind das. Falls einer davon undicht ist (Schellen, Riss) sinkt auch der Ladedruck, und die Leistung. Ebenso wenn der Ladeluftkühler oder seine Zuführungen undicht sind. Kannst du auch bei jeder besseren Diesel Werkstatt anschließen lassen - Schlauch durch Beifahrerfenster, Haube nur einmal einrasten lassen, Manometer auf den Beifahrersitz legen, und Probefahrt machen. XM Werte kenn ich nicht, CX TD2 regelt bei 0.8 ab, öffnet also das overboost Valve. Viel Glück Ernst
9. Juli 200323 J. Ersteller Ernst Wedekind posteteHallo, kann man mit jedem normalen Manometer messen - Messbereich 0 bis 1 Bar. Anschließen zum Beispiel an den Schlauch der das Anzeigeinstrument versorgt - beim CX TD 2 geht auch einer zur Einspritzpumpe - Bleistiftdicke Schläuche sind das. Falls einer davon undicht ist (Schellen, Riss) sinkt auch der Ladedruck, und die Leistung. Ebenso wenn der Ladeluftkühler oder seine Zuführungen undicht sind. Kannst du auch bei jeder besseren Diesel Werkstatt anschließen lassen - Schlauch durch Beifahrerfenster, Haube nur einmal einrasten lassen, Manometer auf den Beifahrersitz legen, und Probefahrt machen. XM Werte kenn ich nicht, CX TD2 regelt bei 0.8 ab, öffnet also das overboost Valve. Viel Glück Ernst
9. Juli 200323 J. Ersteller Vielen Dank an euch für die Mühe,werde den Turbo in einer Werkstatt prüfen lassen Gruß J.Schuster
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren