25. Juni 201016 J. Hallo, noch mal eine Frage. Der Händler von dem ich einen Xantia kaufen möchte, hat mir gesagt, dass die Batterie nach einer Woche leer ist, wenn man den Wagen nicht bewegt. Das könnte man auch an dem erhöhten Ruhestrom messen, der da fließt. Ist das normal? Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich meinte dann, nicht so schlimm, dann klemm ich die Warnanlage ab. Bj. 95 klaut ja hoffentlich eh keiner. Der "Freundliche" belehrte mich, dass das nicht geht. Original Citroen, da fällt dann Licht usw. aus. Man müsse dann die Batterie ganz abklemmen. Könnt ihr mir das bestätigen. Ist ja blöd, immer wieder Uhr stellen.
30. Juni 201016 J. Hi, unter der Tastatur der Wegfahrsperre ist ein grauer Stecker. Mit diesem läßt sich die Anlage abklemmen. Ob dann der Strom noch fließt, kann ich dir aber leider nicht sagen. Gruß Daniel
30. Juni 201016 J. Hallo Dieter, neulich habe ich mehr als zwei Wochen mein Auto (Xantia X1) nicht bewegt, geschweige denn laufen lassen. An die Batterie hab ich natürlich nicht gedacht. Muss ich mich jetzt wundern, dass mein Auto ohne weiteres und vor allem ohne rumorgeln oder Überbrückung ansprang? Ich glaube nicht. Wenn irgendwo "Strom verloren geht", liegts nicht an der Wegfahrsperre. Da muss woanders was im Argen liegen. Gruß Daggi Ach übrigens: Das Tastenfeld ist keine Warnanlage, sondern lediglich eine Wegfahrsperre. Bearbeitet (30. Juni 201016 J. von Oktobernixe) Ergänzung
30. Juni 201016 J. Moin, es ist beim Xantia sehr oft die Handschuhfachleuchte die beim schliessen der Klappe eben nicht aus geht... liegt dann am Schalter. Gruss aus dem Norden!
1. Juli 201016 J. Moin,es ist beim Xantia sehr oft die Handschuhfachleuchte die beim schliessen der Klappe eben nicht aus geht... liegt dann am Schalter. Gruss aus dem Norden! Kofferraumleuchte klappt auch, manchmal verdreht sich der Schalter.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren