28. Juni 201016 J. Wenn man hier: http://www.nachdenkseiten.de/ hin und wieder den Hinweis des Tages liest, kann man am Ende eigentlich keinen mehr wählen. Alles von Lobbyisten unterwandert, und ums Volk macht sich eh keiner mehr Gedanken.
28. Juni 201016 J. Man MUSS nicht die Linke wählen wenn man Cit fährt ... allerdings hab ich auch schon von Studien gehört bei denen heraus gekommen ist, dass Cit Fahrer oftmals Links wählen. Muss wohl an dem höheren Bildungsniveau liegen, was Cit Fahrer im Durchschnitt haben.
28. Juni 201016 J. Alles von Lobbyisten unterwandert, und ums Volk macht sich eh keiner mehr Gedanken. Und auch die vehementen Nein-Sager gehören genau so zum System wie es in jedem guten Kasperletheater ja auch alle möglichen gegensätzlichen Figuren gibt. Wichtig ist, das es für jede Meinung und Strömung im Volke eine institutionalisierte Partei oder Bewegung gibt, wo sich der Bürger dranhängen kann. Immer nur dranhängen, nie selber fahren ...
28. Juni 201016 J. wenn ich mich recht entsinne, war Erhardt nie Mitglied der CDU Du erinnerst Dich falsch. Das scheint durchaus umstritten, hihi. Angeblich hat er nie Beiträge gezahlt. Aber Gott, es gibt Schwarzfahrer, warum soll es keine Schwarzpolitiker geben. Passt scho. mg
28. Juni 201016 J. Man MUSS nicht die Linke wählen wenn man Cit fährt ... allerdings hab ich auch schon von Studien gehört bei denen heraus gekommen ist, dass Cit Fahrer oftmals Links wählen.Muss wohl an dem höheren Bildungsniveau liegen, was Cit Fahrer im Durchschnitt haben. :-D
28. Juni 201016 J. ...wenn man Citroën fährt?Beim Lesen diverser Beiträge hier könnte man dies vermuten. Auf keinen Fall. Ich würde die Farbe der Partei passend zu Forumsfarbe wählen. Gruß Fred
28. Juni 201016 J. ...wenn man Citroën fährt? Nein, selbstverständlich nicht! Zumindest gibt es bei uns in Ö genügend Beispiele von Cit-Fahrern, die nicht Links wählen. Zum Beispiel der Fuhrpark der Österreichischen Volkspartei bei der EU-Wahl: Ein Abgeordneter der selben Partei fährt auch privat einen C5III und war Angestellter in einer Citroenwerkstatt. Hat auch noch C1 und 2CV. Das Sekretariat der ÖVP des hiesigen Bezirkes hatte lange Zeit einen XM als Fahrzeug. ...und ich wähle auch sicher nicht links ! Schöne Grüße, Thomas
28. Juni 201016 J. André Citroën war eindeutig ein sozial denkender und handelnder Unternehmer. Man denke nur an die vielen sozialen Innovationen in seinen Fabriken, seine preiswerten Automobile, die für die breite Bevölkerung erschwinglich waren. Der Markenkern ist also eindeutig auf der Seite der Menschen und nicht auf der Seite der Bonzen.
28. Juni 201016 J. Der Markenkern ist also eindeutig auf der Seite der Menschen und nicht auf der Seite der Bonzen. Zumal es mehr Menschen als Bonzen (wohl angemerkt: die es ja bei den Linken auch nicht zu knapp gibt!) gibt
28. Juni 201016 J. André Citroën war eindeutig ein sozial denkender und handelnder Unternehmer. Man denke nur an die vielen sozialen Innovationen in seinen Fabriken, seine preiswerten Automobile, die für die breite Bevölkerung erschwinglich waren. Der Markenkern ist also eindeutig auf der Seite der Menschen und nicht auf der Seite der Bonzen. Hopperla, da bin ich aber nicht so ganz sicher, denn : 1. war André Zitruhn Sohn eines belgischen Diamentenhändlers ( vielleicht ein Grund, weshalb seine Produkte immer besonders brilliant sein wollten ) 2. hat er nach seinem Studium als Ingenieur sein GEld eine Zeit lang als Hersteller von Granaten verdient, was ja auch nicht so eine große Wohltat für die Menschen war 3. waren weder Traction noch DS für breite Schichten der Bevölkerung erschwinglich. mfg Klaus Bearbeitet (28. Juni 201016 J. von Citroklaus)
28. Juni 201016 J. @Dirk: genau: AC war ein SOZIAL denkender Unternehmer!! UND, sorry, ich bin auch selbstständig, nicht nur in Sachen AUTOS, oder sollen wir besser sagen:Citrens, IST und BLEIBT ANDRE CITROEN einer meiner großen Vorbilder!!! ich fahre nicht nur C weil es C ist, sondern auch wegen A.C .und seiner modernen und visionären Art deswegen auch meine signatur ac130565, ac aber klein und mein geburtsdatum! in diesem Sinne es grüßt Thomas(der wie immer ungläubige!!)
28. Juni 201016 J. ja, in D soll es zumindest EINEN LUXUSLINKEN geben es soll Oskar Lafontaine sein,der angeblch eine Villa mit 22.000m2 hat!
28. Juni 201016 J. Hopperla, da bin ich aber nicht so ganz sicher, denn :1. war André Zitruhn Sohn eines belgischen Diamentenhändlers ( vielleicht ein Grund, weshalb seine Produkte immer besonders brilliant sein wollten ) 2. hat er nach seinem Studium als Ingenieur sein GEld eine Zeit lang als Hersteller von Granaten verdient, was ja auch nicht so eine große Wohltat für die Menschen war 3. waren weder Traction noch DS für breite Schichten der Bevölkerung erschwinglich. mfg Klaus 1. Wer kann sich seine Herkunft aussuchen? 2. Damit sein Land sich gegen das größenwahnsinnige Deutschland wehren konnte. 3. Mir fällt kein langfristig erfolgreicher Hersteller ein, der nur Kleinwagen hergestellt hat.
28. Juni 201016 J. VW in der Ära Nordhoff hat fast ausschliesslich Kleinwagen hergestellt und war arbeitsrechtlich sehr sozial! "Den Wert eines Unternehmens machen nicht Gebäude und Maschinen und auch nicht seine Banknoten aus. Wertvoll an einem Unternehmen sind nur die Menschen, die dafür arbeiten, und der Geist, in dem sie es tun." Klingt heute wie Phantasterei, was?
28. Juni 201016 J. @torstenG, ja, das klingt, direkt, nun ja, nicht mehr von dieser Welt, ellbogengesellschaft halt! ob Schlecker, die XXL-möbelhäuser oder auch die PIN-Group, Menschen sind nur noch Ware die man gegeneinander ausspielt. Und: viele "Unternehmer" gründen eben ein Unternehmen, dass nur aufgrund von Dumpinglöhnen und sozialer Kälte lebt und Überleben kann, so nach dem Motto: "aus jedem Zug steigt ein Dummer aus, ich muß ihn nur finden"
28. Juni 201016 J. Bevor es mit Vorurteilen und Schwarz-Weiß-Denken allzusehr aus dem Ruder läuft, sollte man sich z.B. mal vergegenwärtigen, daß in D > 80% der Menschen nicht bei pösen Multis arbeiten sondern im Mittelstand. Ohne die garstigen ausbeutenden Unternehmer gäbs gar keine Jobs. Viel Spaß bei der Subsistenz.
28. Juni 201016 J. Lieber keinen Job, bevor ich bei 180 Stunden Vulltime noch mit Hartz aufstocken muß um über die Runden zu kommen, soviel zum Thema "Unternehmer" (zumindest einen Teil von diesen)
28. Juni 201016 J. sorry,das mit erhard, habe ich aus gewissen seriösen zeitschriften, die sich vor einigen jahren mit dem Thema auseinandergesetzt haben!! Da haben die wohl nicht ins Archiv gesehen. Erhard war sogar einmal Bundesvorsitzender der CDU.
28. Juni 201016 J. ja, das mit dem bundesvorsitz der cdu war mir auch damals bekannt, deshalb hatte ich mich damals schon über die berichterstattung über erhard´s angebliche nicht-mitgliedschaft in der cdu gewundert. aber beagte gazetten hatten eindeutige kopien vom schriftverkehr zwischen adenauer und erhard wegen seiner nicht-mitgliedschaft abgedruckt
28. Juni 201016 J. Naja, wie auch immer, links ist schon OK, "Die Linke" brauch ich ungefähr so notwendig wie Fußpilz. Grundsätzlich gefallen mir eher legendige Farben, gelb sieht welk aus und schwarz wie der Tod...
28. Juni 201016 J. es soll Oskar Lafontaine sein,der angeblch eine Villa mit 22.000m2 hat! OsKar mußte so ein große Grundstück nehmen, ... damit die Nachbarn sein Geblubber nicht hören :D Gruß HD
28. Juni 201016 J. 1. war André Zitruhn Sohn eines belgischen Diamentenhändlers Nee, eines hollandischen Diamentenhändlers :-D :-D :-D
28. Juni 201016 J. ich finde es schon recht weit hergeholt, einen zusammenhang zwischen der wahl eines fahrzeugs und der wahl einer partei kreiren zu wollen. da könnte man dann auch gleich zusammenhänge zwischen sexuellen vorlieben und der dazugehörigen fahrzeugbesitzer finden. was habe ich da nur gesagt? ich wette, ihr findet welche!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren