27. Juni 201016 J. Hallo, Motor und Getriebe ein und ausgebaut (25 Std), Flexblech ersetzt, (siehe Thread: Geräusche aus dem Bereich Schwungscheibe), Motor und Getriebe laufen wie neu! Noch zwei Restprobleme: 1. Beim Bremsen will das Auto kurz vor dem Stand noch einen Satz machen, etwa so als würde runtergeschaltet und Gas gegeben werden, sehr unangenehm, man muss da aufpassen und zuletzt den Bremsdruck erhöhen. 2. Zum Auffüllen der Kühlflüssigkeit für die Klimaanlage braucht man zwei Anschlüsse. Wir haben nur einen gefunden. Gruß Ernesto
27. Juni 201016 J. Hallo, Bremsen entlüften, ein Anschluß ist an der Trocknerflasche und der andere hinten an der Spritzwand, wo die Heizungsschläuche nach innen verschwinden. Gruß Herbert
27. Juni 201016 J. Automatik? Dann prüf mal, ob der Bremslichtschalter funktioniert. Wenn nicht, kriegt die Automatik nicht mit, dass gebremst wird.
27. Juni 201016 J. Automatik?Dann prüf mal, ob der Bremslichtschalter funktioniert. Wenn nicht, kriegt die Automatik nicht mit, dass gebremst wird. Ist beim 4hp18 egal, das hat kein Steuergerät. Ich würde die Einstellung des Kickdown - und -Gaszuges prüfen. Das Problem kommt mir bekannt vor.
27. Juni 201016 J. Oh sorry, aber es stand ja nicht dabei, welche Motor-/Getriebe-Kombination. Stimmt. Ich weiß es aus dem anderen Fred zu seinem Problem.
27. Juni 201016 J. Es ist der V6 mit 140 kW mit Automatik.Ernesto Dann also doch mit elektronischer Getriebesteuerung (4 HP20) im Verbund mit der Motorsteuerung (Bosch Motronic 7.0 am ES9J4). Diese bezieht neben vielen anderen Faktoren (Drosselklappenpoti z. auch den - anfälligen - Bremspedalschalter in die Schaltlogik mit ein.>> Jürgen Bearbeitet (27. Juni 201016 J. von ACCM Jürgen P. Schäfer)
28. Juni 201016 J. Manche Außtauschtrocknerflaschen der Klimaanlage habe keinen Anschluss. Dann macht man dass über den einen soll bei Volvo standard sein.
29. Juni 201016 J. Ersteller Manche Außtauschtrocknerflaschen der Klimaanlage habe keinen Anschluss. Dann macht man dass über den einen soll bei Volvo standard sein. Ja, geht. Ernesto
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren