28. Juni 201016 J. Habe die Bremsscheibe mit digitaler Messlehre gemessen, sie ist ca 19,2mm dick. Das sollte doch reichen oder? Gruss Thomas
28. Juni 201016 J. Maß ist mehr als aureichend, Bremsscheibendicke Neu: 20mm, Austauschmass (min.): 18mm.
28. Juni 201016 J. Ersteller Wenn der Handbremshebel unter ca. 45° die Bremse festsetzt (Wagen rollt nicht mehr), ist das für den TüV okay?
28. Juni 201016 J. es steht nirgendwo geschrieben bei wievielen rasten die Feststellbremsalage ziehen muß, wichtig ist das bei nicht zu großem hebelweg die geforderte mindestabbremsung von 16% aufs Gesamtgewicht bei Erstzulassung ab 92 erreicht wird, vor 92 sind es 15%, bei einer gleichmäßigkeit vom 50% des höheren wertes.
28. Juni 201016 J. Mag ja sein, aber drei-vier Rasten sind ne Faustformel, mit der ich bisher nie auf die Nase gefallen bin...
28. Juni 201016 J. ist so, löst sie aber nicht,weil sie zu stramm eingestellt ist, gibt es auch die rote vom prüfer
28. Juni 201016 J. Hallo ist so, löst sie aber nicht,weil sie zu stramm eingestellt ist, gibt es auch die rote vom prüfer "Klug scheiß" Ähm NÖ, weil dann gibt er dir gar keine Gruß vom viel zu Warmen Flughafen Frankfurt am Main
28. Juni 201016 J. Ersteller Also jetzt bin ich hinten und da sind nach 20 Jahren nur noch 4,5mm drauf!! also müsste man die Scheiben tauschen. Wie bekommt man also die hinteren Scheiben ab? die Kreuzschlitzschraube habe ich schon raus, aber wie gehts weiter??? Danke für einen Tipp! Gruss Thomas
28. Juni 201016 J. Hallo Wie bekommt man also die hinteren Scheiben ab? die Kreuzschlitzschraube habe ich schon raus, aber wie gehts weiter? Mit einem GROSSEN HAMMER! Verleihe deiner Meinung das die Bremsscheibe runter soll ordentlich Nachdruck. Gruß
28. Juni 201016 J. Ersteller HalloMit einem GROSSEN HAMMER! Verleihe deiner Meinung das die Bremsscheibe runter soll ordentlich Nachdruck. Gruß ...und wo haust Du drauf??
28. Juni 201016 J. Sättel ab? Dann von hinten ordentlich auf die Scheibe hauen mit dem GROSSEN Marteau (min. 500 gr).
28. Juni 201016 J. Ersteller Ist aber nicht so einfach, habe das Spritzblech entfernt und nehme ein Stück Holz, was ich auf die Scheibe lege und haue darauf, aber es rührt sich nichts!
28. Juni 201016 J. Hallo NIMM DAS HOLZ WECH! Und nun Hau dadrauf wie Stier! Gruß Ist aber nicht so einfach, habe das Spritzblech entfernt und nehme ein Stück Holz, was ich auf die Scheibe lege und haue darauf, aber es rührt sich nichts!
28. Juni 201016 J. Nabe (das Stück was in der Mitte herausschaut) sauber, WD40 drauf und Abzieher ist auch nicht schlecht. Wenn mann die Scheiben durch Hammerschläge nicht zerstören will... aber wenn du sie tauscht, draufhauen... Gruß Michal
29. Juni 201016 J. Ersteller Geschafft! Habe es ûbernacht mit Rostlöser eingeweicht, an der Nabe und von hinten zwischen Scheibe und Radlager. Und heute Morgen mit gemässigten Hammerschlägen und drehender Scheibe vorsichtig losgeschlagen. Es mit Gewalt zu machen sehe ich nicht als das Gelbe vom Ei, da die Lager vom Arm und Rad dann ganz schön strapaziert werden, oderrr? Danke für Eure Tipps Gruss Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren