Zum Inhalt springen

"gravierender Fehler Federung" im Display


tede666

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir vor 1 Jahr nen C5 Bj. 2002 3.0 V6 gekauft und bin eigentlich zufrieden mit dem Wagen.

Jedoch bekam ich gestern Abend nach einer Fahrt auf der Autobahn im Display die besagte Meldung.

Die Eigenschaften wie Höhenverstellung funktionieren einwandfrei. Ich habe vor nächste Woche in den Urlaub zu fahren und möchte kein böses erwachen haben. kennt jemend das Problem? brauche unbedíngt Hilfe. Bin Neuling im Bereich C5 ....

Kann ich noch damit Fahren? denn die Meldung verschwindet auch wieder..

Bearbeitet von tede666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten wird es sein, Du lässt beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen, besonders wenn die Meldung laufend wieder erscheint. Evtl. LDS-Stand zu niedrig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Hydraulikflüssigkeit. Ist aber nur eine Vermutung. Mein C5 hat nach bisher 160 tkm noch keine Nachfüllen gebraucht, aber wie gesagt - nichts ist unmöglich. Btw kostet das Auslesen des Fehlerspeichers nicht die Welt und verschafft Klarheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt jemand anderes dieses Problem? ich werde trotzdem natürlich beim freundlichen den fehler auslesen lassen..

Heute morgen kam es es wieder auf der Autobahn.....komisch innerorts kam es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

ich hatte den fehler mal bei einem v6 break serie1. bei dem war der poti für die fahrwerkshöhe der vorderachse defekt.

diese meldung ist eine standartmeldung für eine störung am fahrwerk, eingrenzen lässt sich der fehler erst nach auslesen des fehlerspeichers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. nun war ich beim freundlichen und haben den Wagen mal von unten gesehen. und siehe da er verliert die Hydraulickflüssigkeit.

Wurde dann kostenlos aufgefüllt. Allerdings kommt die Fehlermeldung noch immer.

Der freundliche meinte (da ich ja in den Urlaub will) das genau gesucht werden muss wo das zeug nun rauskommt ;-) . werde mal nach dem Urlaub nen komplettcheck machen.Aber ich werde den Porti auch mal checken lassen. danke für den Tip. wenn ich da war melde ich mich dann nochmal CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Freundliche etwa den Fehlerspeicher nicht gelöscht? Dann ist es kein Wunder, wenn die Fehlermeldung wieder erscheint. Nur das Nachfüllen löscht den Fehlerspeicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne wird bei der Insp. gemacht. problem ist natürlich, das ich jetzt im Urlaub immer gucken muss ... naja ich werde wohl zu dem Freundlichen fahren, da sich niemend in meiner Ortschaft mit dem C5 beschäftigen will/ kann. Sind immerhin 30 km bis zu Ihm und ist etwas aufwendig.

PS. Wohne in Wolfsburg - Volkswagen City

Daher sind meine Möglichkeiten hier begrenzt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja toll. jetzt endet das schweben, denn er pump sich immer höher und die Höhenverstellung ist auch nicht mehr zu bedienen. hat jemand einen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM arnekurt

Ab in die Werft.

Das kann alles mögliche sein.

Aber wenn er sich nicht mehr heben und senken lässt, tippe ich auf etwas elektronisches, oder die oder den Höhenkorrektor.

Greetz,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

@ #11

habe ich in #7 schon geschrieben ;)

"poti für die fahrwerkshöhe"

genaues bzw. ob meine vermutung stimmt, welcher der potis (vorderachse oder hinterachse) oder doch ganz was anderes, lässt sich nur duch ein en besuch beim nächsten citronhändler und dessen software beim fehlerspeicherauslesen feststellen.

@ #12

einen mechanischen höhenkorrektor wie man ihn von CX/DS/XM/SM/BX/XANTIA/GS... her kennt besitzt der c5 nicht mehr. der "neue höhenkorrektor" ist lediglich ein poti in größe einer streichohlzschachtel

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war nun in der Werft und es war der Karosseriebewegungsensor vorne... jetzt kann ich wieder schweben und in den Urlaub fahren .. besten dank für die Unterstützung bis die Tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX
so war nun in der Werft und es war der Karosseriebewegungsensor vorne...

lag ich also richtig ;)

schönen urlaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM arnekurt
@ #11

@ #12

einen mechanischen höhenkorrektor wie man ihn von CX/DS/XM/SM/BX/XANTIA/GS... her kennt besitzt der c5 nicht mehr. der "neue höhenkorrektor" ist lediglich ein poti in größe einer streichohlzschachtel

Wieder was gelernt. Aber prinzipiell war es das ja.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

Podi ist doch ein Widerstand DEN MAN von Aussen vor Ort trimmen kann,

so hab ich das mal gelernt.

Ist der *neue Höhenkerregtor* kein fester Widerstand ?

Der Audruck Poti ist etwas irreführend, wenn es ein fest eingestellter Widerstandswert ist.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...