29. Juni 201016 J. Habe gerade die hinteren Bremsscheiben runter und der Wagen ist aufgebockt ohne Hydraulikdruck natürlich. Ich s p ü r e, wenn ich die Schwingarme am Radlager nach innen und aussen drücke ein minimales Spiel. Also nur gefühlt, es ist auf beiden Seiten gleichartig, aber optisch nicht wahrzunehmen. Ist das noch normal, oder wie sind hier die Toleranzen? Oder wie lässt sich sowas messen und bewerten? Danke für einen Tipp Gruss Thomas Bearbeitet (29. Juni 201016 J. von Thomibleu)
29. Juni 201016 J. Wenn es nur ganz leichtes Lagerspiel ist halte ich es für Harmlos, würde aber Schmiernippel anbringen und abschmieren, aber Vorsicht wenn der Schwingarm voll ist und die Fettpresse schwerer zu drücken geht aufhören sonst drückt man die Simmeringe heraus und Wasser läuft rein was die Lager schnell zerstören kann !
29. Juni 201016 J. Die Schwingarme dürfen kein Spiel haben. Wenn dies der Fall ist, sind Kegelrollen bzw. Lager eingelaufen. Die Zerstörung schreitet schnell voran, und auch das Federungsverhalten ist nicht mehr, wie es sein soll. Gruß M.
30. Juni 201016 J. Die Schwingarme dürfen kein Spiel haben. Wenn dies der Fall ist, sind Kegelrollen bzw. Lager eingelaufen. Die Zerstörung schreitet schnell voran, und auch das Federungsverhalten ist nicht mehr, wie es sein soll. Gruß M. Als Werkstattbesitzer würde ich ich das auch so sehen.... Der MEISTER hat Recht !
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren