Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fiese Roststelle

Hervorgehobene Antworten

Ich habe meinen CX aus dem verspäteten Winterschlaf geholt und ihm gleich eine neue Batterie spendiert und habe mit erschrecken feststellen müssen, dass eine der Batterie(n) die vorher eingebaut wurden da Rost angerichtet hat. Das vordere Radhaus ist recht mürbe und Teile des Batteriebelches auch. Hat jemand Ahnung was da eine Instandsetzung kostet?

Viel Geduld und Schweiß...

Im Ernst: Die Kosten richten sich nach der Art und Umfang der Instandsetzung. Ich würde gleich nachsehen, ob hinter der Stoßstange der Gilb ebenfalls schon zugeschlagen hat, dann kann man die vordere Ecke gleich komplett machen.

Gruß

M.

vielleicht auch noch die Scheinwerfer raus und da drunter nachsehen ?

Gruß Herbert

bei meiner Athena war die Ecke kaum mehr vorhanden, die Batterie mit einem Expander festgezurrt und von außen konnte man reinsehen :-) hat in Frankreich wohl nicht wirklich gestört.

Wir haben dann die ganze Ecke mitsamt Batteriefach aus einem Schlacht-CX raugeschnitten und in meinen wieder eingesetzt. War aufwändig aber weniger aufwändig als alle Bleche einzeln zu basteln und einzusetzen.

Spachteln und Lackieren kamen dann noch dazu, das Ergebnis ist aber sehr gut.

• Ersteller

Nein ist nur hinten, vorne ist alles ok, hab ich schon geschaut :-).

Und in Frankreich ist es der CT (vergl. TÜV) relativ egal, ob das Auto an tragendenden Teilen durchgerostet ist, ich habe dort mehr als 4 Jahre gewohnt und mir aus Deutschland einen Omega A Turbodiesel mitgebracht, der hier nicht mehr über den TÜV kam, weil u.a. die hinteren Längsträger, der Unterboden teilweise, Radläufe und noch einiges anderes durchgerostet war. Es wird zwar auf dem Bericht vermerkt, verlangt aber keine Wiedervorführung und man bekommt an die Scheibe die Plakette für 2 Jahre :-))).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.