29. Juni 201016 J. Ich habe meinen CX aus dem verspäteten Winterschlaf geholt und ihm gleich eine neue Batterie spendiert und habe mit erschrecken feststellen müssen, dass eine der Batterie(n) die vorher eingebaut wurden da Rost angerichtet hat. Das vordere Radhaus ist recht mürbe und Teile des Batteriebelches auch. Hat jemand Ahnung was da eine Instandsetzung kostet?
29. Juni 201016 J. Viel Geduld und Schweiß... Im Ernst: Die Kosten richten sich nach der Art und Umfang der Instandsetzung. Ich würde gleich nachsehen, ob hinter der Stoßstange der Gilb ebenfalls schon zugeschlagen hat, dann kann man die vordere Ecke gleich komplett machen. Gruß M.
29. Juni 201016 J. vielleicht auch noch die Scheinwerfer raus und da drunter nachsehen ? Gruß Herbert
29. Juni 201016 J. bei meiner Athena war die Ecke kaum mehr vorhanden, die Batterie mit einem Expander festgezurrt und von außen konnte man reinsehen :-) hat in Frankreich wohl nicht wirklich gestört. Wir haben dann die ganze Ecke mitsamt Batteriefach aus einem Schlacht-CX raugeschnitten und in meinen wieder eingesetzt. War aufwändig aber weniger aufwändig als alle Bleche einzeln zu basteln und einzusetzen. Spachteln und Lackieren kamen dann noch dazu, das Ergebnis ist aber sehr gut.
30. Juni 201016 J. Ersteller Nein ist nur hinten, vorne ist alles ok, hab ich schon geschaut :-). Und in Frankreich ist es der CT (vergl. TÜV) relativ egal, ob das Auto an tragendenden Teilen durchgerostet ist, ich habe dort mehr als 4 Jahre gewohnt und mir aus Deutschland einen Omega A Turbodiesel mitgebracht, der hier nicht mehr über den TÜV kam, weil u.a. die hinteren Längsträger, der Unterboden teilweise, Radläufe und noch einiges anderes durchgerostet war. Es wird zwar auf dem Bericht vermerkt, verlangt aber keine Wiedervorführung und man bekommt an die Scheibe die Plakette für 2 Jahre :-))).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren