29. Juni 201016 J. Hallo zusammen, der Motor in meinem Y4 hört sich ähnlich an wie der in diesem Thread: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=103513 Ich hatte bis jetzt eigentlich immer die Hydros in Verdacht. Nun ist es aber so, das das Klacken fast vollständig weg ist, sobald ich auf GAS umschalte. Das spricht doch eigentlich gegen die Hydros und für die Einsprizdüsen, oder? Sind diese denn rel. einfach zu wechseln? Oder hat noch jemand eine andere ID? Gruss Alex
29. Juni 201016 J. Hallo, bei mir ist das Klackern auf Gas erheblich lauter als auf Benzin ... Im Gasbetrieb sind die Benzindüsen abgeschaltet. Wenn das Klackern dann weg ist, ist die Ursache wohl klar. Ob du die Benzindüsen deswegen wechseln mußt, ich denke mal nicht sofern der Wagen auf Benzin gut läuft. Laß die Dinger einfach Geräusche machen. Gruß Torsten
29. Juni 201016 J. Ersteller Hallo Torsten, naja, das ist schon relativ laut. Man hört es im Leerlauf und im Schubbetrieb sogar im Innenraum.... Das nervt. Ich habs gern ruhig beim dahingleiten.... ;-) Ich hab die Düsen rel. günstig bei einem Peugeot ET-Händler im Netz gefunden. 15 Euro/Stk. Ist der Wechselaufwand überschaubar? Muss man etwas besonderes beachten / einstellen? Alex Edith: ich war grad nochmal in der Garage. Durch Handauflegen ist deutlich zu spüren, dass das Klackern von den Einspritzventilen kommt. Bearbeitet (29. Juni 201016 J. von x1tctbreak)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren