Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

MP3 zurechtschneiden. Suche einfaches Programm

Hervorgehobene Antworten

Ich suche ein einfaches (!) und kostenloses Programm, um MP3 Musikstücke zurecht zu schneiden. Ich möchte z.B. einfach die Ansagen bei einigen Live-Stücken rausnehmen und am Schluß den Applaus etc.

Ich brauche kein kompliziertes DJ Programm in das ich mich tagelang einlesen muß. Im Prinzip ein Schieberegler und die Möglichkeit das Stück dort in zwei Dateien zu trennen, wo ich es anhalte.

Google mal nach MP3 Cutter. Da hab ich seinerzeit einige nützliche Tools gefunden

mp3directcut

• Ersteller
ohne Schiebregler aber mit Zeitangabe und kostenlos: iTunes

oder http://www.freeware.de/download/free-mp3-splitter_43807.html

iTunes??? Das habe ich doch. Oder hätte ich es mal aktualisieren sollen.

läuft das auf deiner Z3?

• Ersteller

Nein, auf dem Klapprechner

ich nehme den goldwave editor. wenn man nicht die aktuellste version nimmt, ist es kostenlos.

:o so modern, der herr ;)

beitrag zum thema: audacity. sollte auch werken. sieht aber hässlich aus.

Bearbeitet ( von spacetank)

• Ersteller

mp3cutter und mp3directcut sind völliger Schrott. Keine vernünftige und nachvollziehbare Beschreibung. Keine intuitive Bedienung. Was für ein Müll. Würde ich so ein Zeug schreiben, säß´ ich auf dem Arbeitsamt

:O so modern, der herr ;)

beitrag zum thema: audacity. sollte auch werken. sieht aber hässlich aus.

versteh ich nicht so ganz. das programm schluckt jede art von musikdateien und macht daraus was man will. ist es "out" ?

Würde ich so ein Zeug schreiben, säß´ ich auf dem Arbeitsamt

das hat genau wieviel gekostet? (eigener qualitätsanspruch hin oder her, aber… )

citrontrend: das bezog sich auf den klapprechner. beim sensenmann erwarte ich eher, dass er einmal am tag durch den komputer geht und die relais abklopft ;)

ach so........ ich konnte ja nicht wissen, dass er dem konrad zuse den pc abgekauft hat ;)

iTunes funktioniert allerdings nur mit NICHT-geschützen Liedern. Also Lieder über den Store gehen nicht. Eigene CDs oder MP3 importieren. Lied markieren, rechte Maustaste Informationen wählen. Dann Karteireiter Optionen und unten Beginn und Ende eingeben.

Fast fertig. Jetzt nochmal mit rechts auf das beschnittene Teil und MP§-Version erstellen wählen. Voila! Das Original bleibt erhalten, musst nur die Zähler wieder zurück setzen.

Sollte da statt MP3 AAC stehen, musste das vorher bei den Importeinstellungen ändern.

Falls es dich interessiert... :D

mp3cutter und mp3directcut sind völliger Schrott. Keine vernünftige und nachvollziehbare Beschreibung. Keine intuitive Bedienung. Was für ein Müll. Würde ich so ein Zeug schreiben, säß´ ich auf dem Arbeitsamt

Nun - eingangs erwähntest du was von simpler und kostenloser Software.

Jetzt willste ne seitenlange Bedienungsanleitung und intuitive Bedienung - das läßt sich schlecht vereinbaren ............ und eigentlich hätte ich dir soviel Intuition zugetraut um mit mp3directcut zurechtzukommen ;)

Solltest du noch ein niedliches Progrämmchen benötigen um die ganzen Mp3's Lautstärkemäßig anzugleichen würde ich dir mp3gain empfehlen - und das ist wirklich intuitiv ;)

ID3tag zum ändern bzw. erstellen derselben kann ich dir nicht empfehlen - übersteigt das Maß deiner Intuitionsfähigkeit bei weitem :D

Gruß Detlef

hier mal die benutzeroberfläche des goldwave editor:

59206-Gold_Wave_Editor.gif

Zu kompliziert (für Sense) :D

Gruß Detlef

• Ersteller

Nö, aber ich habe bei den beiden es nicht hinbekommen, das zurechtgeschnittene zu speichern und keinen Hinweis gefunden, der funktioniert hätte. Vielleicht waren die nicht Vista tauglich. Habe es zugegebenermaßen nur 10 Minuten probiert und dann deinstalliert.

Hallo,

versuch mal mit "Audacity", das kann eigentlich alles.

http://audacity.sourceforge.net/

Gruß

Oliver

Vista? - Brrrrrr - die Vorhaut kräuselt sich, die Fußnägel rollen sich auf ........... :D

Gruß Detlef

@ der Profi,

genau das wollte ich auch vorschlagen, zum Schneiden das beste was es umsonst gibt.

Thomas, der damit sogar 2 sendefähige Filme vertont hat...

Das Audioacity hatte ich auch mal auf meinem Rechner, leider stürzte das Programm bei meinem XP pro. regelmäßig ab :-(

• Ersteller

Audacity ist gut. Mein Funkfernsprecher meldet jetzt KMTs (Kurzmitteilungen) mit den Höllenglocken von Gleichstrom/Wechselstrom an

Hmmm - die hab ich als Weckton :D

Für die SMS fungiert der rote Alarm von Star Trek ;)

Mit Mp3gain kanste das so richtig laut und nervig machen ;)

Gruß Detlef

• Ersteller

Für die SMS fungiert der rote Alarm von Star Trek ;)

UAHHH! Aber nur wenn die Frau Kontrollanruf macht. Dann passt das!!!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.