29. Juni 201016 J. Ich suche ein einfaches (!) und kostenloses Programm, um MP3 Musikstücke zurecht zu schneiden. Ich möchte z.B. einfach die Ansagen bei einigen Live-Stücken rausnehmen und am Schluß den Applaus etc. Ich brauche kein kompliziertes DJ Programm in das ich mich tagelang einlesen muß. Im Prinzip ein Schieberegler und die Möglichkeit das Stück dort in zwei Dateien zu trennen, wo ich es anhalte.
29. Juni 201016 J. ohne Schiebregler aber mit Zeitangabe und kostenlos: iTunes oder http://www.freeware.de/download/free-mp3-splitter_43807.html Bearbeitet (29. Juni 201016 J. von Maxi74)
29. Juni 201016 J. Ersteller ohne Schiebregler aber mit Zeitangabe und kostenlos: iTunesoder http://www.freeware.de/download/free-mp3-splitter_43807.html iTunes??? Das habe ich doch. Oder hätte ich es mal aktualisieren sollen.
29. Juni 201016 J. ich nehme den goldwave editor. wenn man nicht die aktuellste version nimmt, ist es kostenlos.
29. Juni 201016 J. so modern, der herr beitrag zum thema: audacity. sollte auch werken. sieht aber hässlich aus. Bearbeitet (29. Juni 201016 J. von spacetank)
29. Juni 201016 J. Ersteller mp3cutter und mp3directcut sind völliger Schrott. Keine vernünftige und nachvollziehbare Beschreibung. Keine intuitive Bedienung. Was für ein Müll. Würde ich so ein Zeug schreiben, säß´ ich auf dem Arbeitsamt
29. Juni 201016 J. :O so modern, der herr beitrag zum thema: audacity. sollte auch werken. sieht aber hässlich aus. versteh ich nicht so ganz. das programm schluckt jede art von musikdateien und macht daraus was man will. ist es "out" ?
29. Juni 201016 J. Würde ich so ein Zeug schreiben, säß´ ich auf dem Arbeitsamt das hat genau wieviel gekostet? (eigener qualitätsanspruch hin oder her, aber… ) citrontrend: das bezog sich auf den klapprechner. beim sensenmann erwarte ich eher, dass er einmal am tag durch den komputer geht und die relais abklopft
29. Juni 201016 J. ach so........ ich konnte ja nicht wissen, dass er dem konrad zuse den pc abgekauft hat
29. Juni 201016 J. iTunes funktioniert allerdings nur mit NICHT-geschützen Liedern. Also Lieder über den Store gehen nicht. Eigene CDs oder MP3 importieren. Lied markieren, rechte Maustaste Informationen wählen. Dann Karteireiter Optionen und unten Beginn und Ende eingeben. Fast fertig. Jetzt nochmal mit rechts auf das beschnittene Teil und MP§-Version erstellen wählen. Voila! Das Original bleibt erhalten, musst nur die Zähler wieder zurück setzen. Sollte da statt MP3 AAC stehen, musste das vorher bei den Importeinstellungen ändern. Falls es dich interessiert...
30. Juni 201016 J. mp3cutter und mp3directcut sind völliger Schrott. Keine vernünftige und nachvollziehbare Beschreibung. Keine intuitive Bedienung. Was für ein Müll. Würde ich so ein Zeug schreiben, säß´ ich auf dem Arbeitsamt Nun - eingangs erwähntest du was von simpler und kostenloser Software. Jetzt willste ne seitenlange Bedienungsanleitung und intuitive Bedienung - das läßt sich schlecht vereinbaren ............ und eigentlich hätte ich dir soviel Intuition zugetraut um mit mp3directcut zurechtzukommen Solltest du noch ein niedliches Progrämmchen benötigen um die ganzen Mp3's Lautstärkemäßig anzugleichen würde ich dir mp3gain empfehlen - und das ist wirklich intuitiv ID3tag zum ändern bzw. erstellen derselben kann ich dir nicht empfehlen - übersteigt das Maß deiner Intuitionsfähigkeit bei weitem Gruß Detlef
30. Juni 201016 J. Ersteller Nö, aber ich habe bei den beiden es nicht hinbekommen, das zurechtgeschnittene zu speichern und keinen Hinweis gefunden, der funktioniert hätte. Vielleicht waren die nicht Vista tauglich. Habe es zugegebenermaßen nur 10 Minuten probiert und dann deinstalliert.
30. Juni 201016 J. Hallo, versuch mal mit "Audacity", das kann eigentlich alles. http://audacity.sourceforge.net/ Gruß Oliver
30. Juni 201016 J. Vista? - Brrrrrr - die Vorhaut kräuselt sich, die Fußnägel rollen sich auf ........... Gruß Detlef
30. Juni 201016 J. @ der Profi, genau das wollte ich auch vorschlagen, zum Schneiden das beste was es umsonst gibt. Thomas, der damit sogar 2 sendefähige Filme vertont hat...
30. Juni 201016 J. Das Audioacity hatte ich auch mal auf meinem Rechner, leider stürzte das Programm bei meinem XP pro. regelmäßig ab :-(
30. Juni 201016 J. Ersteller Audacity ist gut. Mein Funkfernsprecher meldet jetzt KMTs (Kurzmitteilungen) mit den Höllenglocken von Gleichstrom/Wechselstrom an
30. Juni 201016 J. Hmmm - die hab ich als Weckton Für die SMS fungiert der rote Alarm von Star Trek Mit Mp3gain kanste das so richtig laut und nervig machen Gruß Detlef
30. Juni 201016 J. Ersteller Für die SMS fungiert der rote Alarm von Star Trek UAHHH! Aber nur wenn die Frau Kontrollanruf macht. Dann passt das!!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren