30. Juni 201016 J. Hallo, gibt es bei dem HDI 2.0, 136PS Probleme mit der Ventildeckeldichtung? Ich habe gestern festgestellt, dass sowohl beim C4 Grand Picasso als auch beim C5 II Ölverlust am Motor hinten besteht. Im oberen Bereich (Höhe Ventildeckeldichtung) ist bei beiden Fahrzeugen der Motor recht verölt. Ich kann aber nicht genau erkennen wo das Öl herkommt. Das Ganze ist natürlich nur zu sehen wenn man die Motorabdeckung entfernt. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte? Gruß majestix
27. Juli 201016 J. Hallo, gibt es bei dem HDI 2.0, 136PS Probleme mit der Ventildeckeldichtung? Ich habe gestern festgestellt, dass sowohl beim C4 Grand Picasso als auch beim C5 II Ölverlust am Motor hinten besteht. Im oberen Bereich (Höhe Ventildeckeldichtung) ist bei beiden Fahrzeugen der Motor recht verölt. Ich kann aber nicht genau erkennen wo das Öl herkommt. Das Ganze ist natürlich nur zu sehen wenn man die Motorabdeckung entfernt. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte? Gruß majestix War bei meinem C5 die Ventildeckeldichtung. Bei 28.000Km schon. 50,- in Werkstatt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren