30. Juni 201016 J. Moin! Da die Klimaanlage an meinem XM defekt ist bin ich bei aktueller Wetterlage öfters "gezwungen" mit Frauchens Xantia zu fahren. Da ist mir nun aufegefallen, das bei abgestelltem Motor und geöffneter Tür irgend ein Ventil ein lustiges Konzert veranstaltet, in Verbindung mit einem leisen, surrenden/hoch trillernden Geräusch. In unregelmässigen Abständen von 2 bis 7 Sekunden macht es SurrrrrTACK ..... Tock ...... Surrrr Tack usw. Jetzt lehne ich mich mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass das das ein Hydractive-Ventil ist. Aber warum "spinnt" das so rum? Ich sollte vielleicht noch dazu schreiben, dass alle Kugeln noch kein Jahr alt sind und ich vor Jahren mal Dioden in das Hydractive-Steuergerät eingelötet habe, auch wenn ich mich nur noch dunkel daran erinnere. Gruss Matthias
30. Juni 201016 J. Moin, schau dir mal deine Dioden-Installationen an, manchmal fängt nach einiger Zeit das Lötfett an, je nachdem was man da erwischt hat, ..., die Kabel oder besser noch die Platine in grünes Pulver zu zerlegen... Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren