1. Juli 201016 J. Welche gängigen Räder (Stahl) gibt es, die auf den CX passen? Da sie in F laufen, werden sie nicht in den KFZschein eingetragen! Habe 8X 390er Alluräder, aber die Reifen gehen langsam aus! Danke für einen Tipp! Gruss Thomas
1. Juli 201016 J. Stahlfelgen für den CX zu finden dürfte doch in F kein Problem sein. Die dürfte doch jeder Schrotti in Massen haben.
1. Juli 201016 J. Die 15-Zoll-Felgen vom Evasion / 806 / Ulysse / Zeta oder Jumpy / Expert / Scudo passen mit 205/65 R15. Das ist ein gängiges Format, dass viele Reifenhersteller für kleines Geld im Angebot haben. TRX-Reifen sind kaum noch zu bezahlen und 185 HR 14 werden auch nicht an jeder Ecke angeboten. 195/70 HR 14 auf den Original-CX-Felgen dürften noch am einfachsten zu beschaffen sein. Gruß, Frank
1. Juli 201016 J. 1 14er orig. Stahlfelgen Satz mit noch brauchbaren Reifen habe ich hier... ist aber zu weit oder... Gruß Michal
1. Juli 201016 J. Ich rate von EVASION Felgen ab. Alfa kommt der ET nahe, wenn man auf 15" hochrüsten möchte. Siehe Thema vor 2 - 3 Wochen hier. Gruß, Jan
1. Juli 201016 J. Falls doch Interesse an guten TRX bestehen sollte: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?goto=newpost&t=101810
9. Juli 201016 J. Bei mir haben die Evasion-Felgen gut gepasst und waren gebraucht auch billig gewesen. Die eingetragene Reifengrösse ist allerdings 205/60 HR 15. 65er sind besser zu bekommen, krieg ich aber nicht eingetragen. Vorne ist aber ein erhöhter Verschleiß an den Aussenkanten zu beobachten als beim original 14 Zoll Satz. Mein Tipp: beim Kauf gebrauchter Reifen darauf achten, daß dort noch genug Material ist. Gruß vom Salem
10. Juli 201016 J. Es ist richtig: die Evasion - Felgen passen. Sie ändern aber die Lenkgeometrie, der Geradeauslauf ist, bezogen auf Standardware & Dank DIRAVI gut, aber nicht CX. Den Verschleiß konnte ich bei mir nicht feststellen. Dafür hatte mir die DEKRA die -65 iger eingetragen, was wirklich angenehm war. - Ich hatte als Originalbereifung 80iger auf 14" Felgen im Schein, was in ∑ im Umfang immer noch ein Tick größer ist. Bezogen auf 70iger auf 14" wäre die Tachoangleichung wahrscheinlich ein Muß. In der Praxis spielen diese wenigen % mehr oder weniger keine bemerkenswerte Rolle, was Verbrauch oder Durchzug betrifft. Jan Bearbeitet (10. Juli 201016 J. von ACCM Jan Goebelsmann)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren