Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Standlichtlampenwechsel zeitaufwändig?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich war gestern beim Freundlichen -Austausch des Lüfters. Dabei wurde auch festgestellt, dass ein Standlicht vorne nicht brennt. Es wurde gleich ausgewechselt. Beim Abholen bekam ich einen gehörigen Schreck: Mir wurde eine halbe Stunde dafür berechnet. Ist dies so aufwändig? Der Lüfter ging auf Car Garantie.

Gruß

Otto

Hallo,

diese Frage lässt sich nicht modellübergreifend beantworten.

Otto hat einen C5 II, steht im Profil.

Hallo Otto, am besten schreibst Du Modell und Baujahr etc. in Deine Signatur, die unter jedem Eintrag erscheint, oder Du nennst es im Beitrag, denn die Arbeitszeiten für Standlichtlampentausch dürften für die verschiedenen "C5, C6, C-Crosser, DS5" (diese Rubrik) recht unterschiedlich sein.

Gerade beim C5 II soll es allerdings wirklich umständlich sein, entweder mit Demontage verschiedener Teile oder mit Geschick auch ohne, aber wahrscheinlich muss man fünfmal probieren, bis man die nötigen zwei oder mehr Finger an der richtigen Stelle hat, dann plumpst einem bei so etwas auch als Geübtem leicht das Lämpchen herunter in irgendeine Ecke, usw....

Für Abblendlicht sind ja inzwischen bei neuen Modellen maximale Schwierigkeitsgrade festgelegt, bei anderen Leuchten, so weit ich weiß, leider nicht.

Gruß,

• Ersteller

Hallo,

Hallo,

diese Frage lässt sich nicht modellübergreifend beantworten.

Entschuldigung: C 5 II

Gruß

Otto

Der Wechsel dauert links oder rechts bei meinem C5 II ca. 10 Minuten, auch wenn die Batterie ausgebaut werden muss, was aber überhaupt kein Problem ist. Und für einen Mechaniker, der das öfter macht finde ich ein halbe Stunde schon echt frech...

Gruß

Florian

Hallo,

Entschuldigung: C 5 II

Hallo Otto,

schau mal hier.

insbesondere hier

und hier

Ich habe für den Tausch beider Standlichtbirnen ca. 10-15 Minuten Zeit benötigt. Da ich dies aber zum ersten Mal an meinem C5 II gemacht habe, musste ich mich erst orientieren. Im Wiederholungsfall ginge es vermutlich schneller.

Gruß, Albert

Bearbeitet ( von -albert-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.