Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS3 Spritverbrauch

Hervorgehobene Antworten

Hi zusammen,

um besser vergleichen zu können und den eigenen Verbrauch im Blick zu haben:

Alle, die es noch nicht gemacht haben, bitte bei www.spritmonitor.de registieren. Man kann ja auch anonym bleiben, wenn man möchte.

Tja, ich darf in meiner Sig irgendwie keine URL angeben. Warum auch immer. Also kann ich dort auch die Verbrauchsanzeige nicht mit link rein setzen, sondern nur als Bild.

399018.png

Bearbeitet ( von BirdOfPrey)

Mir fällt auf, dass bei den meisten eine hohe Diskrepanz zwischen BC und errechneten Werten besteht.

Bei mir ist der BC glücklicherweise sehr genau.

Nun, habe auch erst zweimal getankt. Mal sehen obs Zufall war oder (hoffentlich) so bleibt. Mein alter 206CC hatte auch immer ca 0.5ltr weniger angezeigt.

M

• Ersteller
Tja, ich darf in meiner Sig irgendwie keine URL angeben.

Ich auch nicht, das dürfen wohl nur ACC-Mitglieder.

Entweder die Tankanzeige ist im DS3 wahnsinnig genau oder der Tank hat in Wirklichkeit ca. 54 Liter statt 50.

Wenn in meinem C4 der 60-Liter-Tank gefühlsmäßig wirklich leer war, hab ich nur so 56 oder 57 reingekriegt. Beim DS3 sinds dann wirklich um die 50 (hab sogar schon mal mehr als 50 Liter getankt ;D).

Ich auch nicht, das dürfen wohl nur ACC-Mitglieder.

Entweder die Tankanzeige ist im DS3 wahnsinnig genau oder der Tank hat in Wirklichkeit ca. 54 Liter statt 50.

Die Tankinhalt ist immer nur ein Richtwert, da der Tank ziemlich kompliziert geformt ist. Mein CC war mit 45ltr angegeben und in Realität habe ich meistens über 50ltr reingekriegt.

M

Sensationell sparsam das Teil! (110 HDi)

Habe 790km auf der Uhr und der Tank ist noch viertel voll ;-)

Aktuell 4.3ltr im Schnitt.

M

HDI 110

ca 8000 km

Schnitt 5,3 Liter

Lg. Otto

Unter 8L/100Km ?!?!

Respekt Jungs !!!

Wie habt ihr das geschafft ?? Holzblock unter das Gaspedal geklemmt ?

Ich Frage mich eher, wie man fahren muss, um über 8 l/100km zu kommen. Holzklotz aufs Gaspedal gelegt? ;)

• Ersteller

Also wenn man ordentlich auf der Autobahn heizt sind über 8 Liter kein Problem ;-)

Und beim Kurven Räubern über die Landstraße ??

Muss man sich ja echt zurückhalten bei dem Wagen.... macht doch einfach zu viel Spaß bei dem Gerät auf's Gas zu treten.

Auf der Bahn ist es kein Problem. Allerdings ist man dann schon recht flott unterwegs. Meine über 8 Liter Verbrauch sind mit sehr zügiger Fahrweise zustande gekommen. Aber natürlich nicht die komplette Tankfüllung.

Um das auf der Landstraße hin zu bekommen, muss man aber wirklich schon unnötig viel runter schalten. Das Ding zieht im 4. aus der Ortschaft raus ja schon wie Hulle. Der dritte oder gar zweite Gang muss da wirklich nicht sein. Aber logisch, wenn man es drauf anlegt, schafft man das sicherlich locker. ;) Nur dafür sind mir meine Reifen ehrlich gesagt etwas zu teuer.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.