3. Juli 201016 J. Der WDR schreibt mit dem Titel "Das Auto bin ich" einen schönen Kurzbericht zum Todestag von André Citroen, der heute vor 75 Jahren in Paris gestorben ist, kurz nachdem er seine Firma verlassen musste, die von Michelin übernommen worden war. Neben der exorbitanten Werbung und der Entwicklung der Marke Citroen mit ihren innovativen Modellen wird auch auf die sozialen Errungenschaften für die Fabrikarbeiter verwiesen. Der komplette Bericht siehe: Vor 75 Jahren: André Gustave Citroën stirbt in Paris Für eine weit umfangreichere Chronik der Marke Citroën und das Leben von André Citroën wird für ACCM verwiesen auf: Image von Citroën Bearbeitet (3. Juli 201016 J. von acc-intern)
3. Juli 201016 J. Da war mein Opa grad 4 Jahre jung und wohnte in Breslau. Meine Oma war 3 und spielte auf ner Wiese im Münsterland.
4. Juli 201016 J. Tja, da gibt's noch einen, am 3.Juli, aber 1971. Da war Citroen schon 37 Jahre tot, und es ist heuer 39 Jahre her.... Carsten
4. Juli 201016 J. Ich glaube der größte Widersacher für André Citroen war Louis Renault, oder? Louis Renault war ein Held des 1. Weltkrieges, sein berühmter Renault Ft 17-Tank, aber während der Besatzungszeit kollaborierten er angeblich mit den Nazis und wurde 1944 verhaftet und in der Festung Fresnes bei Paris inhaftiert, wo er unter fragwürdigen Umständen starb. Marco
4. Juli 201016 J. Da fragt man sich natürlich wo der damals 41 Jährige Großvater von Daniel war, als Jim Morrison starb.
5. Juli 201016 J. Da fragt man sich natürlich wo der damals 41 Jährige Großvater von Daniel war, als Jim Morrison starb. Er wohnte in Hochmoor und cruiste noch mit nem Ami8 durchs Land Zu Renault: Der Renault 4CV hat auch eine große Ähnlichkeit mit dem KdF, später VW Typ1 genannt..... Bearbeitet (5. Juli 201016 J. von EntenDaniel)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren