5. Juli 201016 J. Hallo, heute habe ich an meinem C5 I einen Ölwechsel machen lassen; seitdem 'spinnt' die Anzeige für den Motorölstand. Laut Betriebsanleitung wird nach der Wartungsintervallanzeige für rund 10 Sekunden der Motorölstand angezeigt (in Summe mit maximal sechs Nullen für korrekten Ölstand) - das hat vor dem Ölwechsel auch einwandfrei funktioniert; nun aber blinken die sechs Balken (ohne die 'min'-Anzeige, die auf eine Funktionstörung hinweisen würde)!? Der Ölstand ist jedenfalls korrekt und ich vermute, daß der Sensor der Anzeige eine Fehlinfo bekommt; die Wartungsintervallanzeige habe ich zurückgestellt, das brachte keine Veränderung. Welche Möglichkeiten kommen ansonsten in Betracht? Gruß,
5. Juli 201016 J. Hallo, es liegt am Geber. Sollte sich nach ein paar hundert Kilometern normalisieren.Ist in den meisten Fällen verdreckt bzw von neuem Öl überflutet.. Wichtig ist was der Ölstab sagt. vg Thomas
6. Juli 201016 J. Ersteller hallo Thomas, prima, habe mir fast schon gedacht, daß sich das unter Umständen selbst heilt ;-) Gruß,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren