Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Getriebeproblem BX 14

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe da folgendes Problem mit meiner Schaltung: Habe es vor ein paar Tagen schonmal gehabt das ich den fünften Gang beim schalten nicht gefunden habe - sprich ich war irgendwo nur war kein Gang eingelegt - nach nochmaligem Versuch war er drin und alles lief problemlos weiter wie gewohnt. Seit heute aber habe ich dieses Problem mit allen Gängen - mal lande ich irgendwo und mal da wo ich hin möchte. Die Ganze Schaltung fühlt sich dann bei nicht gefundenem Gang an wie eine Salatschüssel wo man drinrumrührt. Gibt es gewisse Dinge wo ich gleich nach schauen sollte ? Die Gelenke welche durch den Motorraum erreichbar sind sind alle in Ordnung - nur über dem Blech am Kat habe ich noch nicht geschaut. Die Kupplung vielleicht eine Ursache ? ist jetzt schon 175tkm drin aber trennt eigentlich gut und rutscht nicht durch. Vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort geben und hatte dieses Problem auch schonmal.

Beste Grüsse

Andre

Hatte das bei meinem 14er auch mal. Da hatte sich ein Kugelkopf vom Schaltgestänge verabschiedet.

Das sah man aber nur von unten.

MfG DS

• Ersteller

war das zufällig der Kugelkopf mit Loch nach unten an dem Schaltgestänge was auch den Rückwärtsgang betätigt ??? - also das Dicke was an der Schaltkulisse befestigt ist.

Das war der Kugelkopf, der mit einer Mutter an der linken Schaltstange befestigt wird. Auf diesem Kugelkopf wird ein kleiner Querstift aufgesetzt.

Werd mal schauen, ob ich das photographiert bekomme.

Gruß DS

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.