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Avon Reifen verlieren Druck


Thomibleu

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Hatte noch 2 gut-profilierte Avonreifen 390mm 2 Jahre auf orginal CX Alufelgen stehen mit Plane abgedeckt. Jetzt verlieren sie beide am Auto in ca. 3 Tagen 1 bar! Was könnte man machen, es ist bei beiden gleich, sie haben aber keine Risse oder dergl.

Danke für einen Tipp

Gruss Thomas

Bearbeitet von Thomibleu
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Hatte noch 2 gut-profilierte Avonreifen 390mm 2 Jahre auf orginal CX Alufelgen stehen mit Plane abgedeckt. Jetzt verlieren sie beide am Auto in ca. 3 Tagen 1 bar! Was könnte man machen, es ist bei beiden gleich, sie haben aber keine Risse oder dergl.

Danke für einen Tipp

Gruss Thomas

am einfachsten wäre, du pumpst so ein handelsübliches dichmittel rein, besser die dinger noch mal demontiern und die felge überprüfen, bzw. säubern an den dichtflächen.

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Normalerweise gammeln die Felgen an der Reifenauflagefläche.

Reifen runter, Fläche schleifen und lackieren und Reifen wieder drauf.

Kann man aber auch ganz gut sehen, wenn man mal ein Rad im Gartenteich versenkt ;-))

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Hallo,

wie alt sind sie denn ?

Wenn Gummi aushärtet sind sie dicht, so lange nichts bewegt wird.

Jetzt am Auto müßen sie sich bewegen, können aber nicht mehr.

Dann drückt es die Luft raus.

Gruß Herbert

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Hatte TRXe auf GTI Felgen, die wurden durch das Fahren immer dichter, aber hatten halt nicht mehr genug Profil für den TÜV!

Gruss Thomas

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  • 3 Wochen später...

Problem gelöst! Habe die Felgen in ein Kinderschwimmbecken gelegt und siehe da, winzige Bläschen an der Innenseite der Felge. Habe die Luft abgelassen und den Reifen etwas zusammengedrückt, dann die Fuge zwischen Reifen und Felge mit einem Schraubenzieher ausgekratzt ohne abzusetzen. Dann habe ich 4 bar draufgepumpt und wieder im Schwimmbecken beobachtet! Nichts mehr!!!

Also hat die Alufelge etwas "geblüht", was ja Alu so macht, bei feuchter Lagerung und dadurch hat der Reifen nicht mehr dicht angelegen!

Also Alufelgen trocken lagern, bei Stahlfelgen wäre das nicht passiert!

Bearbeitet von Thomibleu
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  • 2 Wochen später...

Hallo,

nichts für ungut, aber ob Du es mit der Methode wirklich dauerhaft gelöst hast?

Ich hatte das auch mal - neue TRX beim Reifenhändler gekauft und montieren lassen - eine Woche später waren alle dann mehr oder weniger platt.

Der Kommentar des Monteurs: "na ja, französiche Reifen und Fürther Luft, des basst hald ned zamm .....".

Er hat dann alle 4 noch mal runter, die Felgenflanke penibel sauber gereinigt, ordentlich Reifenpaste drauf und ich hatte Ruhe. Die CX-Alufelgen sind für ihre schlechte Oberflächenbehandlung bekannt - und wenn dann noch mit einem Schraubenzieher rumgekratzt wird, kanns eigentlich nicht besser werden .....

Viel Glück,

Volker

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