9. Juli 201016 J. habe vor kurzen einen solchen braek bekommen, in einem derart gepflegten zustand, zumindest optisch. Technisch muß einiges gemacht werden. Zahnriehmen, LHM, Kugeln alle. Schwingarmlager hinten, Bremsleitungen hinten. Sonst für sein alter Erstaunlich guter zustand. Also zum verschrotten viel zu schade. Jetzt steht die Überlegung im Raum, ihn für meine Freundin fertig zu machen. Sie hätte schon echt Lust drauf. Jetzt meine Fragen: Wie wird der BX in den Typklassen eingestuft? Kostengünstige Umrüstung auf EURO 2 Möglich? wie Sparsam kann man damit fahren? (Langstrecke zwischen 70 und 90 Km/h) 45Km täglich Muß für Schwingarmlagertausch Achse sammt Auspuff gelöst werden, oder geht das easy, sofern die verschraubung noch Brauchbar sind? Fragen über Fragen. ich hoffe auf eure Antworten. gruß Tim
9. Juli 201016 J. einfache Suche oder komplexe Suche links auswählen. http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html
9. Juli 201016 J. Hallo Kostengünstige Umrüstung auf EURO 2 Möglich? Muß für Schwingarmlagertausch Achse sammt Auspuff gelöst werden, oder geht das easy, sofern die verschraubung noch Brauchbar sind? gruß Tim Euro 2 ist nicht möglich. Nur der 1,4l Einspritzer ist mit Euro 2 möglich. Die Schrauben am Schwingarmlager werden dein kleinstes Problem sein Google mach nach BXig.net Dort kannst du eine Rep Anleitung dazu finden. Viele der BXigler sind allerdings diese WE auf dem BXig Treffen. Daher ist es dieses WE wohl sehr ruhig dort. Gruß (aus der Nachtschicht)
11. Juli 201016 J. Ersteller Danke für die Infos. also Typklasse 16. Ich kann es kaum glauben, das für den 1,9 Motor mit G-Kat und Elektronischer Einspritzung. Keine Möglichkeit gibt einen Kaltlaufregler, oder Minikat nachzurüsten. Auf Euro2 oder D3. Hatte letztes Jahr bei einem 911 Porsche aus 86. Kaltlaufregler Nachgerüstet bekam ohne Probleme EURO D3 Der olle Porsche hat fast die Selbe Einspritztechnik wie der BX. Der Motor wurde doch auch bei anderen Franzosen eingesetzt. Peugeot zb. gruß Tim
11. Juli 201016 J. Es gibt leider keinen Anbieter für ein Euro2-System. Wurde in der Be-Icks-Ih-Ge schon zu genüge durchgekaut. Verbrauch sollte sich bei gut gepflegtem Motor im Drittelmix um 10l herum bewegen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren