10. Juli 201016 J. Hallo zusammen. Hab gerade einen der beiden Kühlerlüftermotoren getauscht. Xantia 1,8 16V. Jetzt bleibt der neue stecken. Müssen beide immer laufen? Bei ca. 100 Grad schaltet sich der Lüfter ein. Kann aber jetzt nichts mit dem getauschten Motor zu tun haben, oder doch. Ist die Temperatur normal? Vielleicht kann mir jemand helfen Danke im Voraus
11. Juli 201016 J. Hallo Thomas, bei meinem XM 2.1 td laufen beide gleichzeitig und springen bei knapp über 90 Grad an.
11. Juli 201016 J. Die Schaltung vom Xantia ist eine ganz andere als die vom XM. Da befinden sich drei Relais in der Mitte zwischen den Lüftermotoren, und eine elektronik box auf der linken Seite bei der Traverse. die Box haben die Ingeneure gut versteckt. Und diese Box geht gern mal kaputt. (Und eine komplizierte Schaltung ist es auch).
11. Juli 201016 J. (Und eine komplizierte Schaltung ist es auch). Was ist bei einer simplen Umschaltung von Reihe auf Parallel beim XM so kompliziert? Bearbeitet (11. Juli 201016 J. von Mario)
11. Juli 201016 J. Wer sagt denn dass da die Ventilatoren von Reihe in Paralell umgeschaltet werden? Im übrigen handelt sich hier um einen XANTIA.....
12. Juli 201016 J. Hallo, das hatten wir (glaube ich) schon mal: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=64252&highlight=l%FCfter Gruß, DerDodel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren