10. Juli 201016 J. hallo, habe das gefühl, dass meine xenons nicht weit genug leuchten. was man sieht ist super hell - aber im gegensatz zum x2 break leuchten sie einfach nicht weit genug. man fühlt sich wie im blindflug. bei kurvenfahrten (die dinger drehen ja mit) ist es übrigens besser. beim einschalten "justiert" er die leuchten übrigens selbständig: die scheinwerfer gehen hoch, runter, rechts links... vermutlich sind sie einfach falsch eingestellt - wie kann man (und wer ?) das machen ? lg Hans A Pils
10. Juli 201016 J. eistellung kann jede werkstatt .... fzg auf normalstellung und möglichst unbeladen und mit vollem tank dann reifenluftdruck in ordnung das ist wichtig das kann das fahrwerk nicht entsprechend ausgleichen bei ebenem untergtrund den prozentwert der scheinwerfer einstellen am scheinwerfereinstellgerät und schon nach linie einstellen--- fertig
10. Juli 201016 J. Dasselbe Gefühl hatte ich auch, als ich von meinem Xantia auf den C5 umgestiegen bin. Die Leuchtweite ist mehrfach gemessen worden, war o.k., aber subjektiv leuchtete der Xantia weiter. Das hat wohl was mit dem Xenonlicht und der Regulierung zu tun. Gruß Florian
11. Juli 201016 J. Hallo zusammen, ich denke, das Problem ist nicht die zu kurze Einstellung der Scheinwerfer, sondern die scharfe Hell-Dunkel-Grenze beim Xenon, das ist beim normalen Halogenlicht (Xantia) anders, diese scharfe Abgrenzung gibt es dort nicht, sondern es ist ein fließender Übergang. Außerdem hat das Xenon-Licht im C5 eine Linse und keinen großflächigen Reflektor, was die Art der Ausleuchtung natürlich stark beeinflußt. Gruß Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren