19. Juli 201016 J. Ich winke am liebsten denen, die in der Nase popeln ........... da kann man Dinge sehen Gruß HD winkt nur, wenn er sein Winktag hat
19. Juli 201016 J. Fröhliches Winkewinke nach Hochheim - na Urlaub überstanden Ja, war super, könnte schon wieder fahren winkend HD
19. Juli 201016 J. ick grüße alle getunten xantia oder alle jungen xantiafahrer.... die äteren glotzen immer nur doof
20. Juli 201016 J. ick grüße alle getunten xantia oder alle jungen xantiafahrer.... die äteren glotzen immer nur doof Zeig doch mal Deinen Xantia. ^Jo_Cit^
20. Juli 201016 J. Ich grüße im Normalfall gar nicht, seit ich einen Xsara fahre - da ich seither unter ständiger Nichtbeachtung leide... Gruß Jan
20. Juli 201016 J. ist aber noch lange nicht fertig ... … mh … ick glob Du schmirgelst oft mit Reifenüberdruck über die Straßen oder haste die Vorderreifen auffe Felge jedreht? Rein optisch würd ich übrigens sagen, daß Dein Xantia bisher noch eher mit Tarnkappe fährt. Aber Du schreibst ja selbst, daß der noch lang nicht fertig ist. – Tunen und optisches Tunen an sich find ich durchaus ok, aber das Wesen des Typs sollte erhalten bleiben. (Kommen denn wenigstens die Doppelwinkel wieder druff? Und bei den Felgen könnt ich schon etwas die Augen verdrehen, so daß bei Dir der Eindruck entstehen könnte, daß ich „doof glotze“ – na ja, bin schon etwas älter. ) Mein Eindruck ist, daß Du jedenfalls Spaß mit dem Teil hast – und das find ich gut. Ich hoffe aber, daß Du andere Xantia-Fahrer so grüßt, wie es sich für einen Cit.-Fahrer gehört – oder ist das unter Euch jungen Hüpfern nicht so wichtig? ^Jo_Cit^
20. Juli 201016 J. Beim Xantia sieht ein böser Blick dumm aus. Du brauchst vorne dringend neue Reifen.
20. Juli 201016 J. Ich grüße nur, wenn mir was besonderes entgegenkommt, SM oder HY oder auch ein Traction oder einfach ein schöner Cit. Leider werde ich nie zurückgegrüßt, deshalb ärgere ich mich immer kurz, gegrüßt zu haben, und mach es eigentlich eh nur aus Reflex. - Xantisten fahren immer noch einfach irgendein preiswertes Auto und haben null Plan, warum ich Grüße - Entenfahrer leben in ihrer eigenen Welt und nehmen mich gar nicht wahr - CXe strafen mich mit Verachtung - BXe sehe ich nie, der einzige hier in der Gegend... ne, den Grüß ich nicht. - DS und C6-Fahrer hab ich allerdings schon öfters lächeln sehen. Ein Fahrer eines LNA würde sich evt. riesig freuen, gegrüßt zu werden. Wenn ich irgendwann doch noch mal einen sehen werde, bekommt er das ganze Programm Gruß Torsten Bearbeitet (20. Juli 201016 J. von TorstenX1)
20. Juli 201016 J. Nö - mindestens 4,5 - damit die Außenkanten geschont werden Spätestens ab 5 springt er dann allerdings sogar mit neuen Kugeln auf der Straße rum als wären gar keine drin Gruß Detlef
20. Juli 201016 J. #87 Unterdruck ........ sorgt für abrubbeln der Außenkanten Überdruck ......... macht die Mitte glatt Gruß Detlef
21. Juli 201016 J. ... Unterdruck ........ sorgt für abrubbeln der Außenkanten Überdruck ......... macht die Mitte glatt ... Habe ich mich mal wieder mistverständlich ausgedrückt? Aus meiner Sicht übt bei Reifenüberdruck der Reifen selbst einen höheren Druck auf die komprimierte Luft im Reifeninneren aus als die komprimierte Luft im Reifen auf die Reifenwand. Das heißt im Reifen herrscht unter solchen Bedingungen Unterdruck. Aber ich glaube sowieso, daß der sympathische Xantia-Tuning-Freak leidenschaftlich gern rallyelike Kurven nimmt … na ja und das geht ins Geld … ^Jo_Cit^
21. Juli 201016 J. Aus meiner Sicht übt bei Reifenüberdruck der Reifen selbst einen höheren Druck auf die komprimierte Luft im Reifeninneren aus als die komprimierte Luft im Reifen auf die Reifenwand. Das heißt im Reifen herrscht unter solchen Bedingungen Unterdruck.Habe ich mich mal wieder mistverständlich ausgedrückt? ^Jo_Cit^ Hää..???....ich glaub das ist ne Spezialität von Dir !! Junge junge..
21. Juli 201016 J. #96 Muß ich nicht verstehen Unterdruck im Reifen - quasi ein in Gummi transferiertes Vakuum ? Gruß Detlef
21. Juli 201016 J. Habe ich mich mal wieder mistverständlich ausgedrückt? Aus meiner Sicht übt bei Reifenüberdruck der Reifen selbst einen höheren Druck auf die komprimierte Luft im Reifeninneren aus als die komprimierte Luft im Reifen auf die Reifenwand. Das heißt im Reifen herrscht unter solchen Bedingungen Unterdruck. Deswegen wölbt sich auch der Reifen nach außen, weil drinnen Unterdruck herrscht. Ist ja völlig klar. Wieso mißverständlich ausgedrückt? Hmm, kann es sein, daß Du ein Politiker bist oder verkäufst Du Versicherungen? ;-) Jaja, weniger ist oft mehr ... man muß nur den richtigen Durchblick haben ...
21. Juli 201016 J. Habe ich mich mal wieder mistverständlich ausgedrückt? Aus meiner Sicht übt bei Reifenüberdruck der Reifen selbst einen höheren Druck auf die komprimierte Luft im Reifeninneren aus als die komprimierte Luft im Reifen auf die Reifenwand. Das heißt im Reifen herrscht unter solchen Bedingungen Unterdruck. ... Es muß natürlich ergänzt werden, daß zwei weitere AußenDrücke hinzukommen müssen: 1. der durch das Gewicht des Fahrzeugs auf die Reifenwand ausgeübte AußenDruck und 2. jener AußenDruck, der durch die Bodenbeschaffenheit auf die Reifenwand ausgeübt wird, wobei relativ weicher Boden (z. B. selten befahrener Feldweg) geringer drückt, bzw. anders drückt (!), als relativ harter Boden (z. B. Asphaltbelag). Aber die Reifenbeschaffenheit selbst spielt noch eine besondere Rolle. ... – Das man aber auch a l l e s selbst ergänzen muß. ^Jo_Cit^
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren