Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Brauche Kauftip für Großraum

Hervorgehobene Antworten

Hallo an alle Großraumfans :-) Es wäre durchaus im möglichen, das ich mich in absehbarer Zeit einen 6 Sitzer zulegen muss. Zu was für einen Wagen würdet Ihr mir raten. Also wie gesagt mindetens 6 Sitze und noch Platz zum laden. Und ein Diesel sollte es sein, weil wir 4-5 Mal im Jahr eine größere Strecke zurück legen. Freue mich auf Eure Tips.

Grüße aus Thüringen

Ronny

Budget?

Also der Jumpy wäre da bestimmt erwähnenswert.

Wie sollte der Sechssitzer konfiguriert sein? Geht auch eine Dreier-Reihe vorn oder lieber nicht?

Gruss

Guido

Den Ssangyong Rhodius kriegt man nachgeschmissen momentan - der hat wenigstens nen Kofferraum (knapp 1000 Liter bei voller Besatzung) und sieht innen wie ein PKW aus.

Jumpy hat sicher mehr Platz, aber wäre mir zu Nutzfahrzeugig.

• Ersteller
Den Ssangyong Rhodius kriegt man nachgeschmissen momentan - der hat wenigstens nen Kofferraum (knapp 1000 Liter bei voller Besatzung) und sieht innen wie ein PKW aus.

Was? Ein Chinese? Da kann ich mir ja gleich ein Messerset in die Hutablage bauen. Da bin ich wenigstens gleicht tot bei einem Unfall und ende nicht als Krüppel. Laut ADAC sind die im Crashtest mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Nee nee. Mir geht es um einen Citroen. Will schon meiner Marke treu bleiben.

Gruß

Ronny

• Ersteller
Budget?

Also der Jumpy wäre da bestimmt erwähnenswert.

Wie sollte der Sechssitzer konfiguriert sein? Geht auch eine Dreier-Reihe vorn oder lieber nicht?

Gruss

Guido

Also mein Geldbeutel ist entsprechend klein. Ich dachte so an 2000-2500€. Also vorn lieber 2 Sitze. Dann zwei oder drei und hinten noch mal zwei.

Gruß

Ronny

Was? Ein Chinese?

Koreaner....

bei dem budget kommen eig. nur jumpy, jumper oder evasion in frage, wobei du in den evasion bei voller besetzung einen nicht mehr allzu großen kofferraum hast

dafür sind die andern beiden mehr lkw als pkw

grüße andré

Nicht doch noch mal ein Blick auf den Rodius? :-)

Deine Aussagen über den Chinesen, der ein Koreaner ist, waren ungefähr so fachlich tiefschürfend wie die Sprüche, die Ahnungslose über Citroen machen. Lustig, dass das offensichtlich bei allen Anhängern irgendwelcher Automarken gleich ist.

Na, das kann man so aber nicht sagen. Wir haben den 9-Sitzer Jumpy (Version Club) jetzt seit 16 Monaten und keiner unserer "Fahrgäste" aus Bekanntschaft oder Verwandtschaft hat es gewagt, ihn "nutzwagig" oder LKW-mäßig zu titulieren.

Nein, im Ernst, mit der Vollverglasung, zwei Schiebetüren, lackierten Stoßfängern und der netten Innenausstattung fühlt man den Jumpy nicht als Nutzwagen etc. sondern eher als Großraum-PKW.

Hinter der 3. Sitzreihe ist beim L2 auf jeden Fall genug Platz für das Gepäck einer 6-köpfigen Familie und wenn man innen mehr Platz möchte oder noch mehr (langen) Stauraum braucht, kann man ja rechts den Einzelsitz jeweils ausbauen. Sitzplätze sind dann immer noch genug.

du redest bestimmt von dem neuen jumpy oder?

auch die vorgänger in der club ausstattung waren sehr wohnlich, aber diese wirst du wohl kaum zu seinem budget von max. 2500€ nicht zu kaufen bekommen

deswegen wirds bei ihm eher nutzwagig zugehen

grüße

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.